Stefan_73 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Könnt ihr den Kram nicht im LCGB Forum besprechen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) so stop asking yourself and turn on the angle grinder. and i dont think that a fem millimeter will change the characteristic of your pot so much. i dont know nothing about pipe layout but if i would be in your situation, i would already have fixed it. Go on and let the sparks fly @ stef: ist das kein s-box topic? Bearbeitet 24. Mai 2015 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RC166 Geschrieben 24. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Könnt ihr den Kram nicht im LCGB Forum besprechen? I can,I had opened a topic at the LCGB chi-chat section,I also have one at Scooterotica,the majority of the Brits is informed about this problem,I decided to open a topic here to see if it will 'touch' Marco. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 @RC166 The silver box on one of your pics, is that the Mito exhaust? ( where did u purchased it?)any words on that so far? cuz i'm goin' for one Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 I decided to open a topic here to see if it will 'touch' Marco.I think, M.R. makes a lot of money with his tilting stuff and need not pay attention to the few Lambretta boys Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Weil bei vielen weniger gemessen wurde wie bei vorherigen läufen beim SCK. Wir waren mit 4 Rollern drauf, bei allen waren um die 6PS. Ja... so ist das wenn man mal auf einem Prüfstand Läufe macht der RICHTIG misst und bei dem die Klimabox funktioniert... da macht man dann das lange Gesicht wenn 6PS weniger anliegen als bei dem Wunderprüfstand in Bergheim! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Wunderprüfstand in Bergheim! wahrscheinlich built by BGM? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Alter, da bin ich ja mal richtig froh eine Big Box zu haben.... und noch viel froher macht es mich, dass ich mir die S-Box nicht bestellt hab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Weil bei vielen weniger gemessen wurde wie bei vorherigen läufen beim SCK. Wir waren mit 4 Rollern drauf, bei allen waren um die 6PS.ich hätte jetzt 4PS anhand der eingestellten diagramme geschätzt seit die klimabox wieder "richtig" anzeigt. mit der defekten box nochmal 6-9% mehr. aber 6 pferde ist natürlich schon eine ansage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 aber 6 pferde ist natürlich schon eine ansage. @ Unbekannter Nr.2Kommen die vier Leute alles aus dem gleichen Leistungsbereich oder hat einer 35 minus 6 und der nächste 18 minus 6? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RC166 Geschrieben 24. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 @RC166 The silver box on one of your pics, is that the Mito exhaust? ( where did u purchased it?)any words on that so far? cuz i'm goin' for oneHi,the irony is that I sold this exhaust to support financially the payment for the S-Box.It is a Stratos Clubman from Tutto Lambretta,not a Mito Exhaust.Few year ago,Mito was making clubmans for Tutto but not anymore,Mito is making their own clubman exhausts now. This is Stratos,good torque at low revs,next to a standard Tutto Lambretta S3 exhaust without mushroom. Stratos u-bend on a RT195 This is the Mito,better on higher revs. Matteo from Mito had sent me this noise test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 @ RC166 Thanks for posting this noise test. Interessant, dass die BGM Box (V2?) die leiseste Anlage im Test ist. Auf dem Weg ins Sauerland war ich mit Freunden unterwegs, der einemit einem Voyager unter TS1, der andere mit PM25 unter Mugello V4.Beide deutlich leiser und auch klanglich angenehmer als die PD Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.2 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) Ja... so ist das wenn man mal auf einem Prüfstand Läufe macht der RICHTIG misst und bei dem die Klimabox funktioniert... da macht man dann das lange Gesicht wenn 6PS weniger anliegen als bei dem Wunderprüfstand in Bergheim! Das kann natürlich auch sein @ Unbekannter Nr.2Kommen die vier Leute alles aus dem gleichen Leistungsbereich oder hat einer 35 minus 6 und der nächste 18 minus 6? Alle ungefähr die gleiche Leistung. Ich hatte 13 mit 195er RT. Aber vielleicht tut die Wahrheit auch nur weh. Bearbeitet 24. Mai 2015 von Unbekannter_Nr.2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Ich hatte 13 mit 195er RT. Aber vielleicht tut die Wahrheit auch nur weh. Klingt wenig, wie ist denn das übrige Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.2 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Klingt wenig, wie ist denn das übrige Setup? 30er Dello, PM25. 13PS kriegt man aber auch mit ´nem 175er Aluinder hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 13PS kriegt man aber auch mit ´nem 175er Aluinder hin.Was ist daran grundsätzlich schlecht? Ist so ähnlich, wie Beton - es kommt darauf an, was man(n) daraus macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.2 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Was ist daran grundsätzlich schlecht? Ist so ähnlich, wie Beton - es kommt darauf an, was man(n) daraus macht. Hätte halt vom RT mehr erwartet...für die Kohle. Aber dazu gibt´s ja ein eigenes Topic, hier geht´s ja um die S-Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) Hätte halt vom RT mehr erwartet...für die Kohle. Da geht auch mehr, vielleicht liegst am PM. Hier ein Foto mit zwei Läufen, beide auf dem Prüfstand von Philipp Heil.Liegen fast auf den Tag ein Jahr auseinander. Links der von gestern mitPD Silentbox, rechts mit SCK Box und gekürztem Kolben und dadurchca. 12° mehr Einlasszeit. Bearbeitet 24. Mai 2015 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Da ist der rechte Lauf aber abgesehen von der Leistung und dem Einstieg meiner Meinung nach doch schöner, weil das Drehmoment hinten raus nicht so abfällt, lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Grüß Dich !Was ist denn mit Deinem subjektiven Eindruck ?Hatte die Maschine vorher (mit der SCK Box und anderem Kolben) etwas mehr Dampf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Grüß Dich !Was ist denn mit Deinem subjektiven Eindruck ?Hatte die Maschine vorher (mit der SCK Box und anderem Kolben) etwas mehr Dampf ? Hallo Christian, die 1,7 PS Unterschied konnte der Popometer nicht feststellen und sindja auch beinahe im Bereich von im Bereich Messtoleranz. Die kürzereEinlasszeit merke ich halt am besseren Anfahrverhalten und an dernicht mehr vorhandenen Ölpest an Haube und Trittbrett. Der Motorfährt und fuhr sich schön und ausgewogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) Dann ist doch alles prima !Bis auf die Lautstärke halt. P.S. Ich war auch noch auf der Rolle,stell ich morgen mal im entsprechenden Topic ein... Bearbeitet 24. Mai 2015 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Dann ist doch alles prima !Bis auf die Lautstärke halt. P.S. Ich war auch noch auf der Rolle,stell ich Morgen mal im entsprechenden Topic ein... Ja, bis auf die Lautstärke und die Bodenfreiheit. Das Ding kommt wieder runter, denke ich.Sah deine Haube Samstag im Gras liegen und bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Der RT195-Motor von der schweizer S2 die auf unserem Treffen verlost wird hatte mit vollem bgm-Teilepaket (Zylinder, Zündung, 60er Welle, Clubman und einem 28er Keihin) 17,7PS.Da ist aber vom Gaser her noch alles daneben Also realistisch sage ich mal +1PS geht noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Das kann natürlich auch sein Alle ungefähr die gleiche Leistung. Ich hatte 13 mit 195er RT. Aber vielleicht tut die Wahrheit auch nur weh. ne, du hast nur alles falsch gemacht. es gab auch mal ein topic von einem 13ps rt minderleister in englischen forum und dieser bekam dann wohl unterstütung vom center beim pferde-fangen.leider wurde das topic im forum gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Sorry,I don't understand if this is humor or not,why should I lay back and be patient? sorry rc, don`t wanted to offend you. i can surely can understand your situation. i see 2 alternatives for your problem: A: jump in the car, drive to bremen, then "talk" to marco about it. i am sure you will get a decent exhaust or your money back immediatly. B: get rid of that expensive box exhausts:i have tested af clubmans, indian big bores, and the bgm v2. none of them met my requirements for a silent exhaust and none of them fitted to any of my engine setups out of the box.and i found astonishing that the v2 makes less mid range power on my setup (230 cast iron + 30 dello) than the clubman or the big bore... stefan (now ending up with a 90ties taffy road currly plus rgv250 silencer that has maximum midrange power and together with the 230 and 35tmx is good for 22 hp and 24nM at 6.500...) Bearbeitet 25. Mai 2015 von menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 paar Seiten vor ist ne Kurve von nem Kumpel der bei mir mit 195er gesteckt mit 30er Mik u pm25 die 20 geknackt hat.Der Motor läuft auch sehr angenehm mit GP Getriebe Z46/19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 welze mal so ca 10-15 Seiten zurück!Foto vom Rechner gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.2 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) ne, du hast nur alles falsch gemacht. Das glaube ich langsam auch. Fahre den auf NormalhubQK 1,1mmPHBH 30 offenND 55AV266x13 magerste StellungHD 122BGM Zündung auf 18GradAF PolradPM2515/46 Bearbeitet 25. Mai 2015 von Unbekannter_Nr.2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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