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jockeys klarglasscheinwerfer in sx lenker


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb czeckson:

+clash1

 

"wenn man nicht bescheid weiss, besser keine gerüchte in die welt setzen...:wallbash:"

 

hast du irgendein problem miguel?

meine antwort bezüglich des lichtkegels war durchaus ernst und nicht ironisch gemeint.

ich habe den scheinwerfer mit klarglas verbaut und der macht schon einen völlig andern kegel als gewohnt.

setzte ich noch eine streuscheibe davor, wird sich bestimmt der kegel verändern.

deshalb bin ich auf pos experiment gespannt.

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> now that Tino Sacchi has confirmed a date for the World Rally which is to be held in Monza just outside Milan in Italy

> This will be the Lambretta Club Lombardia's (Milan) supported event

 

hast Du irgendein Problem, freakymopetten ?

 

Meine Anspielung auf die finanziellen Gebahrenheiten des Herrn Sacchi war durchaus Ernst und nicht komisch gemeint.

Ich habe den Targa-Twin gekauft und nach langem hin und her und diverser Ausreden endlich erhalten.

Und alsbald wieder zurückgeschickt, weil 8000,- Müll (und nix mit Plug&Play).

 

PS: das TD-Custom Konto läuft ja auch auf Timo Drack und nicht seine (Ex)-Frau, oder ?

PPS: jemand der Motoren um 8000,- veräußert sollte auch die finanziellen Mittel besitzen sich ein paar Liter

    Sprit bei der Ausfahrt der EL2014 kaufen zu können und nicht Spruddelschnorring betreiben zu müssen.

 

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  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...

Soda, hab mir heut eine Ersatzbirne besorgt und der nette Weihnachtsmann hinterm Tresen hat mir zwei Birnen vorgeschlagen.

+50% und +90% Lichtausbeute. Osram Nightrace ist die bezeichnung. Hab mir die 50er geholt und eben verbaut, das Teil hebt enorm!

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spät aber doch...JBS Scheinwerfer mit Inno Streuscheibe hat super gefunzt. Vergleich zum Klarglas hab ich nicht, weil ja gleich umgebaut, aber besser als Orischinool allemal

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  • 8 Monate später...
On ‎3‎/‎3‎/‎2017 at 10:48 AM, Powes said:

Über das tolle Licht vom Jockey Scheinwerfer gibts keine Diskussion, was mir nicht so gut gefällt ist Klarglas an einer Lambretta. Ich hatte noch einen alten TV200 Scheinwerfer mit blindem Reflektor aber Tiptop Glas liegen. Nach ein wenig messen war klar: da geht was :-D

 

Den Jockey Scheinwerfer dann außen mit einer Fächerscheibe abschleifen. Nach kurzer Zeit kommt so ein Alubändchen, das noch abschleifen und danach kann man das klare Plastik ablösen - ist mit elastischem Silikon o.ä. geklebt, geht ganz easy ab.

 

On ‎3‎/‎3‎/‎2017 at 10:48 AM, Powes said:

Jetzt kann man die beiden Scheinwerfer kombinieren, Jockey Reflektor in den Lambretta Scheinwerfer einkleben und gut isses. Der Lichtaustritt bleibt im Reflektor unverändert und die Optik ist original.

Den Jockey Scheinwerfer gibt es auch ohne die spezifischen Lambretta-Halterungen bei SCK zum schmalen Kurs.

 

imagei001.jpg

imagei002.jpg

imagei003.jpg

 

 

Das Glas vom Kunststoffscheinwerfer muss man nicht zerstören. Es geht auch ohne Beschädigung recht einfach.

Das "Silikon" ist weich und elastisch und lässt sich an den seitlichen Öffnungen rauspopeln. Mit einem kleinen japanischen Cuttermesser (Top Qualität eben) kann man seitlich unter das Glas stechen und die Silikonklebung durch leichtes Hebeln mit der Klinge lösen und auch diese entfernen. Das geht relativ einfach und sehr sauber.

 

Ich habe ein Carello Streuglas verwendet und neu verklebt. Das passte wie angegossen. 

 

Im Anschluss habe ich eine 55/60 Watt Birne genommen und den grauen Lack auf der Birnenspitze abgeschliffen. Die Streuscheibe übernimmt nun die Aufgabe das Blenden des Gegenverkehrs zu verhindern.

 

Fazit:

Das Licht ist in Verbindung mit der Carello Scheibe und 55 Watt besser als mit der Klarglasscheibe.

 

Das gute Licht hätte ich so nicht erwartet. Die Temperaturen der Glasscheibe muss ich im Sommer abschließend testen um zu einem finalen Urteil kommen zu können.. Jetzt bei 13 °C war das Glas unauffällig.

 

Das Fernlicht knickt jedoch beim Bremsen (Bremslicht) brutal ein. Eine Rücklicht-LED werde ich einmal einbauen um den Wattverbrauch am Rücklicht zu reduzieren. Ich suche aber auch eine Birne mit PX43T Sockel in 45 oder 40 Watt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

 

 

Danke für die Inspiration, POWES!

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hey Leute,

 

bitte keine größeren Birnen in die Scheinwerfer einbauen als zugelassen. Das gibt definitiv ein Problem mit der Wärme. Nach meiner Erfahrung ist die Lichtausbeute mit 55/60 Watt nicht wesentlich besser als bei den originalen 35W. Es ist ein Irrglaube das 60 Watt doppelt so hell seien wie 30 Watt.

 

Die Kombination von Reflektor aus dem Klarglasscheinwerfer und geriffeltem Glas kann gar nicht funktionieren. Das ist so als wenn man Brille und Kontaktlinsen gleichzeitig trägt. Da sieht man auch nicht doppelt so gut!

 

Die originalen Scheinwerfer sind gar nicht so schlecht. Nach meiner Erfahrung liegt die mangelhafte Leuchtkraft eher an einer schlechten Spannungsversorgung. An einer Voll-DC-Elektrik funktionieren die ollen Scheinwerfer schon ganz ordentlich und die kann man ja meist auch noch mit Halogenbirnen aufpeppen.

 

Gruß, Teasy

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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