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Motor PX 200 mit Plug and Play Tuning?


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Hallo zusammen ich will meiner PX 200 ein bisschen mehr Leben einhauchen und wollte von euch mal ein paar Alternativen zum Stecktuning wissen. Also ich will den Motor nicht spalten diese Saison. Folgende Komponenten sind schon verbaut und zwar eine Cosa Kupplung und nen SIP Performance Auspuff, Vergaser schon leicht Ovalisiert. Voraussetzung wäre natürlich die ausbaufähigkeit da ich nächstes oder das Jahr drauf alles machen will mit Lager und Fräsen. Würde mich über Infos freuen, Mit freundlichen Grüßen André

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Nimm doch den Malle Sport. Läuft bei mir unbearbeitet auf 60er Welle mit 24er SI und O-Puff optimal, und da ist noch einiges machbar in Sachen Mehrleistung. Für mich reicht das erstmal. Hat mich zügig und ausfallfrei von Nürnberg nach Berlin und zurückgebracht.

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Um einen (getunten) Motor zu bekommen der rundum schön läuft, wirst du um umfangreichere Maßnahmen nicht drum herum kommen.

Eigentlich würde ich dir eher empfehlen, erstmal Teile zu sammeln und den Motor in einem Schwung umzubauen.

Den Zylinder am Roller tauschen ist auch schon so eine Sache für sich, da tät ich auch lieber den Motor raus nehmen. Und wenn der Motor schon raus ist...

Der JL gibt nen Resokick und davor ist halt weniger los.

Der PEP macht einen kleinen Resokick, dafür hat er auch untenrum Kraft.

Aber nur Zylinder stecken und JL drauf, wird dich wahrscheinlich tot unglücklich machen.

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Die 15 PS liegen am Rad an. Beim 12 PS O-Zylinder liegen ca. 9 am Rad an. Dazu der Drehmomentzuwachs. Das lohnt sich in jedem Fall auch PnP.

So sieht es aus, das wird halt oft übersehen das eine 200er nur 9 PS hat.

 

Ah Danke, also kann man grob sagen, für 3 PS mehr legt man etwa 500€ auf den Tisch. Das lohnt dann wirklich nur, wenn man auch wirklich noch weiter ausbauen will(meine ich).

Rechne lieber mit 700 Euronen, da fehlt noch eine gute Kupplung.

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  • 2 Wochen später...

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    • Moin,   ich suche die zweiteilige Ölpumpenantriebswelle für den Membranmotor einer LML-PX. Wenn vorhanden nehme ich auch gerne Vergaserwanne und Pumpe mit dazu.   Dankeschön!  
    • Zündung ist statisch auf 19 grad.   Hutze habe ich auch die vom 251 eng anliegend im Einsatz.   dauertempo ist dann zwischen 110und 125 was ca 6800-7500 upm sind - resoeinstieg bei mir ist vorher, also ich fahre da im Punkt mit hoher Leistung und hohem Moment.    im Anstieg zum resobereich Magert jeder Keihin erstmal ab, aber das nur ganz kurz - das geht dann so kurz auf 13.7-13.9 - aber läuft dann recht schnell auf 11.9-12.9 raus und fettet wieder an   schieber zugemacht läuft das kurz auf 14.2-14.5 aber auch das finde ich noch unkritisch   in dem Bereich wo ich ins leistungsplateu übergehe pendelt mit der afr zwischen 12.3-12.9 je nach Last halt - finde ich ebenso unkritisch - da laufen meine quattrinis doch deutlich magerer mit bis zu 13.6
    • Ja, da ist ein Loch zuviel.
    • Ich komme bei meiner Alltagsschlampe nicht mal auf 500km pro Jahr... naja. Vor allem wenn man nur bei Schönem Wetter fährt.... Mehr als 2500km habe ich noch auf keinem (Hinter-) Reifen geschafft. War zwar nie bis zur Verschleißgrenze, eher wenn der Reifen anfängt deutlich abzubauen...
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