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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@cupracer: ja....steck erstmal. :-) verfräsen kannst ihn im winter.

Grüsse aus Italien.

Heute übers Timmelsjoch und übern Jaufenpass mitm Roller :-) .....schee

Geschrieben

Der sieht jetzt aber nicht nachgearbeitet aus, oder täuscht das?

wer sagt denn auch das der nachgearbeitet sein soll

@cupracer: ja....steck erstmal. :-) verfräsen kannst ihn im winter.

Grüsse aus Italien.

Heute übers Timmelsjoch und übern Jaufenpass mitm Roller :-) .....schee

:-D

Geschrieben

wer sagt denn auch das der nachgearbeitet sein soll

:-D

 

Ich vermute mal, der Kollege verwechselt SS200 und SS225?

Geschrieben

Ich hatte da irgendwas im Kopf, dass der Herr Barone da irgendwie selber noch Hand anlegt.

Ich hatte auch einen Zylinder in der Hand, wo am Auslass gefräst war, aber das kann

auch ein 225er gewesen sein. Da bin ich mir nicht sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

ist das so gewünscht das der Boostport früher als die Überströmer öffnet?

1mm?

das sollte gleich sein oder der Boost später als die Überströmer öffnen, zum unterstützen...

bei 70mm Bohrung am SS225cc passt das dann wohl wieder

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Höhe Zylinder? FuDi- bis KoDi-Fläche

Ja bitte.

passiert am wochenende

 

vielen dank für die detailreichen infos. ganz schön tief drin, die membran. das alte problem eben. warum macht man keine gerade auslassoberkante, wenn da schon ein steg ist?

mit sowas waere der highend tuning italiener ueberfordert, ganz klar

Geschrieben

Update.

Die mitgelieferten schrauben sind nen Witz.

Schrauben für n ansauggummi fehlen komplett

Die beide m8 für'n auslass sind nett gemeint hält so aber auch nur von 12 bis Mittag

und diese linsen schlitz what ever schrauben

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Geschrieben

Mach doch Stehbolzen in den Auslass und von Moto Guzzi gibt es tolle Quetschbund Muttern M8 mit 10er Schlüsselweite, die werden original bei Guzzi auch für die Krümmerverschraubung verwendet.

Geschrieben

schaut doch gut aus oder!?

wie schauts oben aus...die Bohrungen passen nicht oder?

und dicker ist die V force 2 auch an der Anschraubplatte -> wirds dann noch enger zwischen Ansauger und rahmen!?

Geschrieben (bearbeitet)

brosi weis mehr ( die platte war schon eine eigenanfertigung)

Lochstich paste ( war auch cr 125/ Nsr 125?)

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

Jungs was ist los .... fährt bei euch jetzt schon ein SS !?  Will mal langsam ein paar Vergleichswerte sehen :lookaround:

 

Hab bei mir mal an der Zündung gespielt (SS200 / 60er Hub).

Bin von 23° (-7°) mal Richtung 26° (-7°) bei der Varitronik.

Hatte kein soo gutes Gefühl .... leichtes Klimpern.

Bin bei 24° geblieben...ist denke ich mit dem Kopf (zu mindest bei mir) das maximale was ich mich trau.

Geschrieben

langsam tut sich was

 

 

Zylinder, Auspuff, Zündung  heute montiert

 

den Rest dann die kommenden Tage

 

ASS und Zündkerze passt gut bei mir 

 

keine ExzenterKonen und Standart CASA Serie3 Stoßdämpfer

 

 

( Zündung Hab ich ne AF auf 18 ° stehen) Abblitzen muss noch

Vergaser PHBH 30 BS (bestücken ) und Anschließen

nochmal bei der Befestigung der Reiseleiter beigehen

 

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    • du meinst wahrscheinlich die hier. da ist beim Anschluß eine platte mit versetzen löchern zum zusammen schrauben. die strebe vom rahmenbogen zum bw-rahmen wurde verlängert und auch das rohr an dem die beiwagenradaufnahme sitzt wurde mit einer welle nach oben verlängert um das rad weiter rauf und somit den rahmen weiter runter zu bringen. da war nicht mehr viel mit hochkommen des bootes in kurven, dafür kratzt halt ab und zu mal was auf der Straße bei Unebenheiten.
    • Danke für eure Antworten. Dann gehe ich den Motor gegen Saisonende an     
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    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
    • Der war immer schon so, der hat bisserl Spiel auf der Welle. Muss ich Mal nen neuen besorgen… Welle ist aber gut. Wenn ich ihn locker schraub, dann kann ich den gut und gerne 3cm nach oben drehen.
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