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SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Hmm, für meinen Geschmack kommt der a weng z'spät aus`m Quark. 20 PS erst ab 6.150 U/Min braucht ne kurze Kettung und das ist zum Touren eher nervig. :satisfied:

 

...ist halt ein "Race" auspuff und kein "voyager".

Wär mal interessant ne Kurve mit Voyager. da kommst schnell über 30NM.

 

Bezüglich zu fett geb ich Synergie in gewisser weise recht.

Ich wär mit kleiner als 300 HD fast sicher das er klemmt.

Ich fahr den kleinen SS200 ja auch schon mit 300-320 HD im TMX35.

Aber von der 360 die du drin hattest kannst schon noch ein wenig runter (so lang es keine BGM 360 ist wie gesagt :-) )

 

Das Prüfstandswetter war auch ein wenig suboptimal.

Nasse Reifen auf der Rolle und scheiss hohe Luftfeuchte.

Von Frühlingswetter war ja nichts zu sehen in Innbruck das Wochenende :-(

 

.... ach ja.... warum kostet die Scheissautobahn da nochmal soviel Geld...? .... der Stau von Innbruck Richtung München rechtfertig die Kohle nicht glaub ich .... hahaha

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vor 13 Minuten schrieb SXJhonny:

 

...ist halt ein "Race" auspuff und kein "voyager".

Wär mal interessant ne Kurve mit Voyager. da kommst schnell über 30NM.

 

Bezüglich zu fett geb ich Synergie in gewisser weise recht.

Ich wär mit kleiner als 300 HD fast sicher das er klemmt.

Ich fahr den kleinen SS200 ja auch schon mit 300-320 HD im TMX35.

Aber von der 360 die du drin hattest kannst schon noch ein wenig runter (so lang es keine BGM 360 ist wie gesagt :-) )

 

Das Prüfstandswetter war auch ein wenig suboptimal.

Nasse Reifen auf der Rolle und scheiss hohe Luftfeuchte.

Von Frühlingswetter war ja nichts zu sehen in Innbruck das Wochenende :-(

 

.... ach ja.... warum kostet die Scheissautobahn da nochmal soviel Geld...? .... der Stau von Innbruck Richtung München rechtfertig die Kohle nicht glaub ich .... hahaha

Werde vllt auch mal einen tsr testen :-)

ja die bgm düsen werden jetzt isoliert in der werkbank gehalten und auf original mikunidüsen umstellen! 

 

frag mich nicht warum die so viel verlangen, kanns selber nicht beantworten, ist ein wahnsinn was bei uns abgeht! :-(

 

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vor 25 Minuten schrieb SXJhonny:

 

...

 

Bezüglich zu fett geb ich Synergie in gewisser weise recht.

Ich wär mit kleiner als 300 HD fast sicher das er klemmt.

Ich fahr den kleinen SS200 ja auch schon mit 300-320 HD im TMX35.

 

 

 

glaub ich nicht.

der TMX 35 liegt hier neben dem prüfstand als hure für alle und wurde schon auf einingen setups getestet...egal ob weschpa oder lambretta.

warum soll gerade der SS zylinder aus der reihe tanzen?

 

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

BGM-Hauptdüsen für KEIHIN sind tendenziell zu mager (2 - 4 Ziffern).

 

Wie das bei den BGM-Düsen für MIKUNI ist, weiß ich nicht.

 

Meine Erfahrung war das BGM Düsen für Mikuni auch zu mager waren.

Hab das Gefühl dass eine BGM 330 oder 340 in etwa eine 300 Mikuni Topham Düse entspricht.

 

Deckt sich dass mit eueren Erfahrungen?

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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

glaub ich nicht.

der TMX 35 liegt hier neben dem prüfstand als hure für alle und wurde schon auf einingen setups getestet...egal ob weschpa oder lambretta.

warum soll gerade der SS zylinder aus der reihe tanzen?

 

 

Bei mir hat ne 290 HD zu Vollastklimpern beim SS200 geführt - mit 300 oder 310 passts

Beim TS1 bin ich auch bis 270 herunter gefahren.

 

Keine Ahnung....wenigstens hat mein SS200 noch ne vollständige Beschichtung :-)

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  • 3 Wochen später...

mit wickeln wird der dumpfer/leiser.

hab bei meiner serie 2 einen stinger verbaut, weil das endstück angrissen war und es eh schon egal war.

bin ca. 18cm in den auspuff rein, aber gefühlt wurde da nix leiser.

neue evo dämpfer sind normal recht leise, werder aber mit verölter wolle deutlich lauter.

dauerhaft leiser wirds mit einem aprillia dämpfer.

 

wichtig ist  aber, den übergang von konus auf stinger zu verstärken und einen vernünftigen halter für den dämpfer zu basteln.

 

weils grad so schön passt.....alle mit TSR EVO bis auf die ranzkiste mit augschburger nummer

 

 

 

 

tsrevo1.jpg

 

 

vorbereitungen für die fahrt nach monza

Bearbeitet von gravedigger
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  • 1 Monat später...

Wie viel mm ragt der Kopf des SS 200 in den Brennraum? Bekomme einen SS200 mit dem Abstichmass Auslass 34,2 mm & Überströmer 49 mm. Wird mit einer KuWe 60/107 betrieben. Wieviel würde da ungefähr der Kolben unter oder überstehen? Bekomme merkwürde Werte raus beim SZ rechnen.

 

Betrieben wird das ganze mit nem Voyager & erstmal 28er PWK, evtl später 35er TM.

 

Wollte mittels Kodi so tief wie möglich bzw Richtung Überströmer 124-126.

 

Kann da jmd behilflich sein?

Bearbeitet von pubu1
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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