Zum Inhalt springen

Was tut Ihr mit Ebayer die nicht zahlen?


elbanani

Empfohlene Beiträge

Habe zwei Handys versteigert. 1 x Nokia 8850 in OVP und 1 x Nokia 7110. Beide gebraucht und leicht defekt. Eines war mir, eines meiner Frau. Ich habe bei beiden klar deklariert, dass ich sie als defekt verkaufe. War eigentlich für alle Bieter klar. Bei beiden erhielten zwei Newbies mit null Bewertungen den Zuschlag.

Ich habe die Zahlungsbedingungen durchgegeben (Vorauszahlung etc.). Zweites Email, drittes Email und dann noch je ein Anruf (es würde gleich bezahlt blablabla). Doch leider blieb bis heute die Zahlung oder eine Erklärung weshalb nicht bezahlt würde aus.

Was tut Ihr in so Fällen. Negativ-Bewertung rein, einmal über die Ebay-Gebühren schlucken und Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ-Bewertung rein, einmal über die Ebay-Gebühren schlucken und Ende?

Wenn die gebühren nicht zu hoch waren würd ich's so machen, was bringt Dir der ganze Stress ausser ein paar grauen Haaren. du kannst dich zwar auch bei ebay beschweren, aber meist bringt das nicht viel. im besten fall fliegt der User raus und holt sich morgen nen neuen Account. Also meiner Meinung nach schlucken und gut is.

Gruß, cheech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hatte bis jetzt nix teures, wo es nicht geklappt hat.

bei beträgen unter 100euro lohnt sich das spiel auch kaum. du kannst das ebay spiel durchziehen mit mahnung, ebay mahnung und rückerstattung der gebühren.

dauert aber lange. alles andere hat ohne rechtschutz keinen sinn und die richter keinen bock auf "schon wieder ebay" geschisse.

schlechte bewertung eindeutig formulieren oder auf der landkarte schauen, wer in der nähe wohnt und besuch abstatten lassen :-D

greetz

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würde mir wenigstens die Verkaufsprovision wieder holen. Man muss ebay ja nicht unnötig das Geld in den Rachen schmeißen. Musst auf der Artikelseite einfach "Angebot an Zweitbieter" klicken, der Rest erklärt sich dann von selber (Vorgehensweise bei unzuverlässigen Bietern, oder so). Der Käufer erhält dann eine Abmahnung, aber Du bekommst die Provision wieder gut geschrieben.

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nach der dritten mail nix höre, biete ich die sachen dem zweiten gewinner an, sofern der preis ok ist. wenn nicht, kommts halt wieder rein, ist ja auch manchmal ganz sinnvoll :-D

negative bemerkung, zur not noch eine ergänzung wenn er meint "stimmt gar nicht " meine bewertung in seinem profil kommentieren zu müssen.

ansonsten keinen streß, sind mir meine nerven nicht wert.

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Frage mal andersrum: Ich habe vor 12 Tagen ein paar PC Boxen

ersteigert. Nach der Auktion habe ich mir die Bieterliste mal genauer angeschaut

und festgestellt, daß der Verkäufer auf seinen eigenen Artikel geboten hat.

Der Fall war eindeutig. Das habe ich dem Verkäufer auch mitgeteteilt und ihn

gebeten, sich zum Fall zu äussern. Ich habe auch darauf hingewiesen, daß ich,

sollte ich nichts hören, ich den Fall Ebay melde. Als Vorschlag zur Güte habe ich

geschrieben, er möge mir doch einen Preis zwischen dem real Höchstbietenden

(EUR 2,01) und dem von mir gebotenem Betrag (EUR 10,50) nennen.

Erfolg: Keinerlei Reaktion auf keine meiner 3 Mails. Ich habe nicht wirklich Lust,

mir von dieser Pappnase jetzt eine negative Bewertung einzuhandeln, wenn ich ihn

-wie ich finde - zu recht negativ bewerte....

Was macht ihr in einem solchen Fall??

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst über "kommentar zur bewertung" seine bewertung wieder kommentieren. aber den -1 Zähler in deiner statistik wirste so nicht wieder los. bei mir war´s meißstens so, dass sich die leute bei denen es um so kleine beträge wie bei dir ging, aber nicht mehr gemeldet haben.

ist halt die frage, was dir die boxen wert sind, an zeit und ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha

ebay is sowieso ein scherz

nie eine antwort auf meine beschwerde bekommen

braune my sitzbank, 20 emails geschrieben

antworten bekommen wie "habe bereits letzte woche überwiesen"

blablabla

nach 12 woche,n bewerte ich das subjekt negativ

viel zu spät - ebay gebühren werden da nicht merh rückerstattet

dann noch als retourkutsche schlecht bewertet, originalwortlaut

limokalust([email protected])( 12) 

Beschwerde : schwieriger Mensch, keine Anwort auf Anfrage der Kontodaten, schade!

also ganz auf die miese tour...

naja, was willst machen ?

wär ich in brd und hätt einen bekannten der anwalt ist -

mal ein briefal schreiben

aber so

shit happens - schlucken, is halt so

früher wurden nach prüfung nachweislich falsche bemerkungen gelöscht

gibts aber glaub ich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Email, drittes Email und dann noch je ein Anruf (es würde gleich bezahlt blablabla).

Wenn Du die Telefon-Nr. hast, dann setzt einfach eine fiktive Anzeige bei Autoscout oder einem anderen kostenlosen Anbieter rein und gebe seine Telefon-Nr. an.

zB: Verkaufe Vespa 90SS......bla bla.....VB 800,00 Euro :-D

Dann klingelt die ganze Zeit sein Telefon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschwerde : schwieriger Mensch,

..is ja sehr geil :-D

also der jörg is wirklich einer der schwierigsten menschen die ich kenne :-(:-(

bist du auch ein schwieriger mensch carabinieri?

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feiner tip mit der bewertung

und der is auch nicht von schlechten eltern:

Wenn Du die Telefon-Nr. hast, dann setzt einfach eine fiktive Anzeige bei Autoscout oder einem anderen kostenlosen Anbieter rein und gebe seine Telefon-Nr. an.

zB: Verkaufe Vespa 90SS......bla bla.....VB 800,00 Euro 

zwar echt fies - aber wenn man schon kohle drauflegt

kann man ja auch ein wenig spaß haben damit...

sind die 90 tage genau zurselben zeit wie die auktion beendet wurde vorbei ?

kennt wer den wurstdreher auf ebay ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 90 Tagen würde mich auch wundernehmen. Das gibt ja ne Scheiss-Rechnerei. Wobei ich denke, dass die zwei Newbies die gesteigert haben so Knall-Erden-Doof sind, dass die wahrscheinlich schon Ihr Passwort für den Account-Zugang vergessen haben. Somit können die die Bewertungen gar nicht einsehen.

Aber echt: Wie ist das jetzt mit den 90 Tagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Email, drittes Email und dann noch je ein Anruf (es würde gleich bezahlt blablabla).

Wenn Du die Telefon-Nr. hast, dann setzt einfach eine fiktive Anzeige bei Autoscout oder einem anderen kostenlosen Anbieter rein und gebe seine Telefon-Nr. an.

zB: Verkaufe Vespa 90SS......bla bla.....VB 800,00 Euro :-(

Dann klingelt die ganze Zeit sein Telefon....

Und ich bin dann wieder einer der Deppen die da dann wieder anrufen... :plemplem: :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschwerde : schwieriger Mensch,

..is ja sehr geil :-(

also der jörg is wirklich einer der schwierigsten menschen die ich kenne :-(:-(

bist du auch ein schwieriger mensch carabinieri?

:-(

Unheimlich, besonders wenn der andere, der mit SOFORT KAUF eine Auktion beendet hat, und seit 5 Wochen unfähig ist, sich zu melden, kein möh, kein Mäh...und das beste: ER IST AUCH HIER IM FORUM :-D

Und auf PMs reagiert der auch nicht....warum wohl :-(

Egal, Mittlerweile hab ichs eh wieder verkauft und der lenki freut sich :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und uns Schweizern bringt das überhaupt nichts:

Wir inserieren über Ebay.ch, und ebay.ch ist an ebay.de angeschlossen. Und wenn Du Dich als Ebay.ch-User beschwerst, kümmert das die Deutschen einen Dreck.

Das heisst soviel wie: Schweiz = DownTownEurope = der kleine Kuhfladen mitten in der grossen Europäischen Weide. Und merke: Wenn Du so richtig tief im Kuhfladen sitzt, so zieh immer den Schwanz mit rein, sonst tritt Dir garantiert noch einer drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hi,

mich hat´s jetzt wohl auch erwischt...

wie handelt ihr das mit leuten bei vespen mit sofortkauf? da gibt es ja keinen zweitbieter.

war bei mir ein fast-newbie aus hagen (2 bewertungen), der sich seit einer woche nicht meldet.

jetzt sehe ich aber nicht ein, dass ich kohle bei dem akt verliere. war für 380,-- sofortkauf drin als versuch für 24stunden.

normal bekomme ich vielleicht 300,-- in der versteigerung. ergo schaden von ca. 80tacken.

vorgehensweise? chancen?

danke und gruß

cm

Bearbeitet von muellix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat einer erst lauter zeug per Email gefragt und nach der Auktion kamm er dann mit einer standart Ausrede sein Sohn hätte Geboten und er weiß nichts davon. Hab ihm eine schlechte Bewertung gegeben und er hat mir auch einfach eine schlechte bewertung gegeben in der er behaupt das er bezahlt hätte und ich nicht liefern würde. Habe mich dann bei Ebay beschwert und die haben die Bewertung gelöscht aber denn streß tu ich mir nicht mehr an .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information