lokalpatriot Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 sehr gut- das ist mal hilfreich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Am 21.06.2018 um 07:33 schrieb lokalpatriot: BGM 55/110 mit DRT Zapfen ist keine Option? Der Hubzapfen von der T5 ist leider ungeeignet, da er im Bereich des Pleuellagers zu schmal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Hi, Also ich bin ja Neuling im Automatenbereich.. Und ich habe noch genau gar nix rum an Material.. Es geht darum das ich aus gesundheitlichen Gründen einen 125er Automatenmotor in eine Lammy LI3 bauen möchte. Wichtig für mich ist das der Elestarter dabei noch funktioniert.. Ich würde mir ein Haltbaren Set-up mit ca. 20PS wünschen. Mehr Leiszung will ich gar nicht.. Es soll auch Luftgekühlt sein.. Auspuffanlage wird wohl eine Sonderanfertigung werden damit die optisch gut zur Lammy passt...PB hat da wohl schon mal was gebaut.. wobei ich auch da noch offen bin.. nun lese ich hier von langen und kurzen Motorgehäusen , von Wellen mit 90er und 92er Wangen und Pleuel von 110 und 105 usw.. Was soll ich den nun alles besorgen damit ich da ein möglichst haltbares Set-up zusammenbekomme.. Toll wäre auch wenn die Getrenntschmierung weiter funktionieren würde.. Bin für infos offen... *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 wenn Du wassergekühlt verbauen würdest.... ich habe hier eine 180er Unfall Hexagon da könntest Du Triebsatzschwinge, Kühler, Ausgleichsbehälter und Öltank alles zusammen passend bekommen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom: Hi, Also ich bin ja Neuling im Automatenbereich.. Und ich habe noch genau gar nix rum an Material.. Es geht darum das ich aus gesundheitlichen Gründen einen 125er Automatenmotor in eine Lammy LI3 bauen möchte. Wichtig für mich ist das der Elestarter dabei noch funktioniert.. Ich würde mir ein Haltbaren Set-up mit ca. 20PS wünschen. Mehr Leiszung will ich gar nicht.. Es soll auch Luftgekühlt sein.. Auspuffanlage wird wohl eine Sonderanfertigung werden damit die optisch gut zur Lammy passt...PB hat da wohl schon mal was gebaut.. wobei ich auch da noch offen bin.. nun lese ich hier von langen und kurzen Motorgehäusen , von Wellen mit 90er und 92er Wangen und Pleuel von 110 und 105 usw.. Was soll ich den nun alles besorgen damit ich da ein möglichst haltbares Set-up zusammenbekomme.. Toll wäre auch wenn die Getrenntschmierung weiter funktionieren würde.. Bin für infos offen... *G* Tom Bis auf den Auspuff schön gemacht und eigentlich genau das, was du vor hast. Vielleicht lohnt es sich ja, kenne die Kiste aber nicht in echt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Hi, Ich kenne den Roller.. der SX Drop ist nichts für mich.. und auch der Lack. Soll ja ne Alltagsreuse werden. Ich bin inzwischen auch her auf nem Gilera Runner 180 Gehäuse ausgerichtet wegen Scheibenbremse hinten Zylindertechnisch hab ich mich inzwischen in den Simonini Mini4 Bigbore eingeschossen.. der hat 66,4 Bohrung und 54,5 hub.. schön Leistung auch unten rum.. Kurbelwelle mit 55 hub.. nur welche ? BGM oder Jasil ?? derziet tendiere ich vom Preis her zur Jasil *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 BGM, Top Racing, PM tuning Seed42 werden alle von Jasil hergestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 tja,, dann nehm ich die Jasil.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Runner-Motorgehäuse? Ich würde SKR/TPH/Hexagon mit 10" nehmen, sonst sieht das albern aus auf der Lambretta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 27 Minuten schrieb flop: BGM, Top Racing, PM tuning Seed42 werden alle von Jasil hergestellt. Aber keine der aufgezählten hat die bereits erwähnten 92mm Wangen? Da gibt es quasi außer original nix mit Ø92? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom: Hi, Also ich bin ja Neuling im Automatenbereich.. Und ich habe noch genau gar nix rum an Material.. Es geht darum das ich aus gesundheitlichen Gründen einen 125er Automatenmotor in eine Lammy LI3 bauen möchte. Wichtig für mich ist das der Elestarter dabei noch funktioniert.. Ich würde mir ein Haltbaren Set-up mit ca. 20PS wünschen. Mehr Leiszung will ich gar nicht.. Es soll auch Luftgekühlt sein.. Auspuffanlage wird wohl eine Sonderanfertigung werden damit die optisch gut zur Lammy passt...PB hat da wohl schon mal was gebaut.. wobei ich auch da noch offen bin.. nun lese ich hier von langen und kurzen Motorgehäusen , von Wellen mit 90er und 92er Wangen und Pleuel von 110 und 105 usw.. Was soll ich den nun alles besorgen damit ich da ein möglichst haltbares Set-up zusammenbekomme.. Toll wäre auch wenn die Getrenntschmierung weiter funktionieren würde.. Bin für infos offen... *G* Tom 20 PS bekommst Du auch mit 52er Welle und 172er Malossi locker hin. Meiner ist nur gesteckt mit 24er Mikuni und Runner Puff (mit kleinem Krümmer) hat 19,5 PS. Super haltbar und auch schnell mit unterwegs. Nach Hamburg, Ausgsburg etc. immer zwischen 120-130 kmh gefahren- kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Am 4.4.2017 um 14:43 schrieb dreckige13: Ich fahre 172er, malossi Welle (denke aber nicht nötig, war drin), org Versager, runner Auspuff S06 mit pis krümmer. Hat 18ps und fährt seit vier Jahren ungeöffnet (nur ölpumpenriemen aus Angst gewechselt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb DR. Cut: 20 PS bekommst Du auch mit 52er Welle und 172er Malossi locker hin. Meiner ist nur gesteckt mit 24er Mikuni und Runner Puff (mit kleinem Krümmer) hat 19,5 PS. Super haltbar und auch schnell mit unterwegs. Nach Hamburg, Ausgsburg etc. immer zwischen 120-130 kmh gefahren- kein Problem. Luftgekühlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot: Aber keine der aufgezählten hat die bereits erwähnten 92mm Wangen? Da gibt es quasi außer original nix mit Ø92? Se gibt MAZZUCCHELLI mit 92mm ud 93mm https://www.sip-scootershop.com/en/products/crankshaft+mazzucchelli+for_45197000 https://www.sip-scootershop.com/en/products/crankshaft+mazzucchelli+for_maz1002 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Bisher habe ich nur ein bißchen Muschituning betrieben: 172er gesteckt Originalvergaser neu abgestimmt Auspuff original Dr. Pulley Gewichte 13 gr. (6500 U/min) Hat 15 PS am Rad. Ich will aber noch weiter machen mit 55er Welle und größerem Vergaser erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom: Ich bin inzwischen auch her auf nem Gilera Runner 180 Gehäuse ausgerichtet wegen Scheibenbremse hinten Aufpassen ! Runner 180 hat nicht den selben Stehbolzenlochstich wie SKR. Stehbolzen am Auslass sitzen 1-2mm weiter aussen. Skipper und Aprilia SR haben beide Bremszangeaufnahme am Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Eckenflitzer: Luftgekühlt? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb Eckenflitzer: Fahre ohne Luftfiltermatte im Luftfilterkasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Hi, Danke für die Infos.. Scheibenbremse ist leider nicht umsetzbar.. ich möchte auf 10" bleiben. Die MMC Wellen sehen gut aus.. die 92 und 93er Wangen gefallen.. mal gugen.. *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Wenn es 10" felgen sein soll muss du einen SKR Gehäuse nehmen. Skipper und SR haben 140mm Trommelbremse (wie Runner). Es gibt zwar eine TPH 10" felge mit 140mm Trommelbremse, sie ist aber sehr selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Ja, ein SKR Motor wird das werden... *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Hätte noch einen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muh-kuh Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Am 25.06.2018 um 10:15 schrieb Uncle Tom: Hi, Also ich bin ja Neuling im Automatenbereich.. Und ich habe noch genau gar nix rum an Material.. Es geht darum das ich aus gesundheitlichen Gründen einen 125er Automatenmotor in eine Lammy LI3 bauen möchte. Wichtig für mich ist das der Elestarter dabei noch funktioniert.. Ich würde mir ein Haltbaren Set-up mit ca. 20PS wünschen. Mehr Leiszung will ich gar nicht.. Es soll auch Luftgekühlt sein.. Auspuffanlage wird wohl eine Sonderanfertigung werden damit die optisch gut zur Lammy passt...PB hat da wohl schon mal was gebaut.. wobei ich auch da noch offen bin.. nun lese ich hier von langen und kurzen Motorgehäusen , von Wellen mit 90er und 92er Wangen und Pleuel von 110 und 105 usw.. Was soll ich den nun alles besorgen damit ich da ein möglichst haltbares Set-up zusammenbekomme.. Toll wäre auch wenn die Getrenntschmierung weiter funktionieren würde.. Bin für infos offen... *G* Tom Hallo! Schau mal da, vielleicht haben die auch ein paar Infos für so nen Umbau: https://www.thirstycattlesc.com/mitglieder/knopf/lambretta-172-automatik/ https://www.thirstycattlesc.com/mitglieder/thomas/lambretta-172-automatik/ https://www.thirstycattlesc.com/mitglieder/horstl/lambretta-li-180-automatik/ oder hier, da sind bei den Bildern auch ein paar so Umbauten: https://www.instagram.com/teninchdeluxe/ (das ist der "scooterist69" hier im GSF) Gruß, Muh-Kuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Hier noch Bilder von der SKR Einmann-Sitzbank auf der TPH. Sieht man auch den Überstand ganz gut. Die original TPH Einmann-Sitzbank hat dort einen großen Spalt und das sieht noch schlechter aus. TPH Bänke sind zudem noch um einiges seltener. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Mit wieviel Nm wird das Polrad beim SKR 125 festgezogen? Was wäre ein brauchbarer Reso Auspuff für den Malossi 172 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb joe waschl: Mit wieviel Nm wird das Polrad beim SKR 125 festgezogen? Was wäre ein brauchbarer Reso Auspuff für den Malossi 172 ? Moin, ich habs mit 60Nm angezogen. Aber Vario z.B. kann ja bis 80Nm ab und das ist ja das gleiche Gewinde wie beim Polrad! Ich glaube ich hab's dann mit 70Nm nochmal nachgezogen und da ist nichts mehr passiert! Beim Reso kann ich Dir nicht helfen, ich fahr Original Pott ohne Kat und das ist für meinen Tourer ausreichend! Gruß Markus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Polrad 52-56 Nm Mutter Antriebsriemenscheibe 75-80 Nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Am 21.07.2018 um 19:28 schrieb joe waschl: Was wäre ein brauchbarer Reso Auspuff für den Malossi 172 ? Jolly Motor kit 172: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-jolly-moto-kit-172-ccm-gilera-runner-180-cc-italjet-dragster-180-2-takt-maxi-oem-0812-jl0821?number=JL0821&ftr=jolly%20moto_1_2_97.56_1_48_48__ https://www.sip-scootershop.com/de/products/racing+exhaust+jolly+moto+_15821P Pipe design: Hornet Automatic evo: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/automatik/hornet-automatic-evo.html https://www.ebay.de/itm/Hornet-EVO-stainless-Pipe-Design-racing-exhaust-SKR-NRG-Gilera-TPH-Italjet-NEW/183295192090?hash=item2aad3eac1a:g:vuMAAOSwhvFZIphn https://www.ebay.de/itm/Hornet-aut-EVO-Pipe-Design-Auspuff-Rennauspuff-Gilera-Runner-SKR-ZIP-Italjet-TPH/183295189370?hash=item2aad3ea17a:g:WW4AAOSwPkBaiGT5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monkeylindy Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Ich konnte gerade nen Nrg von 96 im sehr guten Zustand bekommen. Keine Kratzer oder Verkleidungsschäden. Kein Rost am Rahmen. Lediglich 4000 km gelaufen. Zustand neuwertig. Jetzt weiß ich nicht was ich mit machen soll. Stand lange und Kolben ist beschädigt. Man bekommt ja sehr günstig komplette Hexagon 125 oder auch mal 150. Kann ich diesen Motor in den Nrg hängen oder gibt es da Probleme mit der Aufhängung, Länge oder Felge ? Oder einfach 70 ccm Setup und fertig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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