Zum Inhalt springen

Bedüsung SI26er Polini 221 Alu


letwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab jetzt seit einigen Tagen überall ein bisschen rumgesucht aber nichts erleuchtendes gefunden.
Hab mir einen PX200er Block mit:
- Polini 221er Satz
- Bgm Langhubwelle 60mm
- 26er SI Vergaser (Von Bgm bearbeitet)
- Superstrong Kupplung mit 24er Ritzel
- Bgm Bigbox Pot
zusammengebaut.

Ich hab den Motor eingebaut aber bin nicht weit damit gefahren. Er dreht nicht schön aus. 128er Hauptdüse,  Zündeinstellung auf 19° vor OT. 
Kann es daran liegen das die Hauptdüse zu klein ist und die Zündung zu früh ist? 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein modifiziertes BE3, in das man statt der vier 1.5mm Bohrungen nur deren 2 oberhalb der schon bestehenden macht...

 

täte man alle 4 machen, hätte man ein BE2, macht man nur die hälfte, hat man ca. ein BE2.5 :-D

 

Servus

 

Edith wirft noch den Link zum Wiki hintennach: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Mischrohr_BE2_Eigenbau

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein modifiziertes BE3, in das man statt der vier 1.5mm Bohrungen nur deren 2 oberhalb der schon bestehenden macht...

 

täte man alle 4 machen, hätte man ein BE2, macht man nur die hälfte, hat man ca. ein BE2.5 :-D

 

Servus

 

Edith wirft noch den Link zum Wiki hintennach: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Mischrohr_BE2_Eigenbau

Auch nicht schlecht, aber Ok stimmt natürlich :-D :-D :-D:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Moin,

 

habe gerade ein ähnliches Setup mit SI 

 

Polini 221

BGM Welle

Polini Box

26er SI aufgebohrt alles auf 3mm

Luffi mit Bohrung

Zündung statisch 18 Grad

 

160 BE3

HD 165

ND 55/160

 

Zieht schön durch und

fällt schön ins Standgas ab.

Mir macht die überdimensionale Hauptdüse aber sorgen.

 

Falschluft ist ausgeschlossen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Klemmhans:

Moin,

 

habe gerade ein ähnliches Setup mit SI 

 

Polini 221

BGM Welle

Polini Box

26er SI aufgebohrt alles auf 3mm

Luffi mit Bohrung

Zündung statisch 18 Grad

 

160 BE3

HD 165

ND 55/160

 

Zieht schön durch und

fällt schön ins Standgas ab.

Mir macht die überdimensionale Hauptdüse aber sorgen.

 

Falschluft ist ausgeschlossen.

 

Huch :wow:

Ich bin exakt dieses Setup knapp 20.000 km gefahren mit HD128 und ND 50-160. 

Hast Du den Motor mal abgedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2023 um 07:05 schrieb Klemmhans:

Moin,

 

habe gerade ein ähnliches Setup mit SI 

 

Polini 221

BGM Welle

Polini Box

26er SI aufgebohrt alles auf 3mm

Luffi mit Bohrung

Zündung statisch 18 Grad

 

160 BE3

HD 165

ND 55/160

 

Zieht schön durch und

fällt schön ins Standgas ab.

Mir macht die überdimensionale Hauptdüse aber sorgen.

 

Falschluft ist ausgeschlossen.

 

 

Bei der Angabe zum SI Luftfilter macht es Unterschiede, ob über der HD oder ND und auf welchen Durchmesser gebohrt wurde... Also auch in anderen Topics zur Bedüsung, die zu lesen sind im GSF und gerne zum Abgleichen genommen werden...

 

Düsengrößen:

Dann ist noch für dich hilfreich, genau gefertigte Düsen von KMT (oder zumindest aus einem gekauften SIP/BGM Set) zu verwenden.

Am besten mit z.B. konischen Uhrmacherreibahlen die "echten" Größen zu vergleichen und so die Düsen in einer Reihenfolge der Größe zu sortieren... 

 

Falschluft abgedrückt oder nur eine Annahme, dass der Motor dicht ist...? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KMT kannst auf gut Deutsch in da Pfeife rauchen :whistling:
Wenn du wirklich wissen willst was du hast besorge dir Prüfdorne in 0,01mm Abstufungen.

Habe mir da welche von 0,3 bis 2,0mm Besorgt; sind dann eine Hand voll :-)
Kauf sie bei Aliexpress; die Qualität passt und kommst auf nicht mal 3 Stellig von den Kosten. Musst halt etwas warten.

Ich habe Stichproben gemacht und die Abweichungen waren maximal 0,002mm.

 

Alles andere ist echt nur Raten und so eine Düsenlehre wie man si bei Louis und co bekommt ist einfach zu ungenau und zu grob.

 

https://www.aliexpress.com/item/33044435312.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.28.48591802DvdEnE

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb blutoniumboy:

 

Alles andere ist echt nur Raten und so eine Düsenlehre wie man si bei Louis und co bekommt ist einfach zu ungenau und zu grob.

 

 

Aber auch nur, wenn Du wirklich die exakte Düsengrösse wissen musst. Für die Abstufung innerhalb eines vorhandenenen Sets reichen die billigen Louis-Sets völlig aus. Mich interessiert jedenfalls weniger, ob eine 122er wirklich ein 122er ist solange sie etwas größer als die 120er und etwas kleiner als die 124er aus dem Set ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange  Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian   
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information