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Bedüsung SI26er Polini 221 Alu


letwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab jetzt seit einigen Tagen überall ein bisschen rumgesucht aber nichts erleuchtendes gefunden.
Hab mir einen PX200er Block mit:
- Polini 221er Satz
- Bgm Langhubwelle 60mm
- 26er SI Vergaser (Von Bgm bearbeitet)
- Superstrong Kupplung mit 24er Ritzel
- Bgm Bigbox Pot
zusammengebaut.

Ich hab den Motor eingebaut aber bin nicht weit damit gefahren. Er dreht nicht schön aus. 128er Hauptdüse,  Zündeinstellung auf 19° vor OT. 
Kann es daran liegen das die Hauptdüse zu klein ist und die Zündung zu früh ist? 

Danke im voraus

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Das ist ein modifiziertes BE3, in das man statt der vier 1.5mm Bohrungen nur deren 2 oberhalb der schon bestehenden macht...

 

täte man alle 4 machen, hätte man ein BE2, macht man nur die hälfte, hat man ca. ein BE2.5 :-D

 

Servus

 

Edith wirft noch den Link zum Wiki hintennach: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Mischrohr_BE2_Eigenbau

Bearbeitet von tbs
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Das ist ein modifiziertes BE3, in das man statt der vier 1.5mm Bohrungen nur deren 2 oberhalb der schon bestehenden macht...

 

täte man alle 4 machen, hätte man ein BE2, macht man nur die hälfte, hat man ca. ein BE2.5 :-D

 

Servus

 

Edith wirft noch den Link zum Wiki hintennach: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Mischrohr_BE2_Eigenbau

Auch nicht schlecht, aber Ok stimmt natürlich :-D :-D :-D:thumbsup:

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  • 8 Jahre später...

Moin,

 

habe gerade ein ähnliches Setup mit SI 

 

Polini 221

BGM Welle

Polini Box

26er SI aufgebohrt alles auf 3mm

Luffi mit Bohrung

Zündung statisch 18 Grad

 

160 BE3

HD 165

ND 55/160

 

Zieht schön durch und

fällt schön ins Standgas ab.

Mir macht die überdimensionale Hauptdüse aber sorgen.

 

Falschluft ist ausgeschlossen.

 

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vor 4 Stunden schrieb Klemmhans:

Moin,

 

habe gerade ein ähnliches Setup mit SI 

 

Polini 221

BGM Welle

Polini Box

26er SI aufgebohrt alles auf 3mm

Luffi mit Bohrung

Zündung statisch 18 Grad

 

160 BE3

HD 165

ND 55/160

 

Zieht schön durch und

fällt schön ins Standgas ab.

Mir macht die überdimensionale Hauptdüse aber sorgen.

 

Falschluft ist ausgeschlossen.

 

Huch :wow:

Ich bin exakt dieses Setup knapp 20.000 km gefahren mit HD128 und ND 50-160. 

Hast Du den Motor mal abgedrückt?

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Am 6.8.2023 um 07:05 schrieb Klemmhans:

Moin,

 

habe gerade ein ähnliches Setup mit SI 

 

Polini 221

BGM Welle

Polini Box

26er SI aufgebohrt alles auf 3mm

Luffi mit Bohrung

Zündung statisch 18 Grad

 

160 BE3

HD 165

ND 55/160

 

Zieht schön durch und

fällt schön ins Standgas ab.

Mir macht die überdimensionale Hauptdüse aber sorgen.

 

Falschluft ist ausgeschlossen.

 

 

Bei der Angabe zum SI Luftfilter macht es Unterschiede, ob über der HD oder ND und auf welchen Durchmesser gebohrt wurde... Also auch in anderen Topics zur Bedüsung, die zu lesen sind im GSF und gerne zum Abgleichen genommen werden...

 

Düsengrößen:

Dann ist noch für dich hilfreich, genau gefertigte Düsen von KMT (oder zumindest aus einem gekauften SIP/BGM Set) zu verwenden.

Am besten mit z.B. konischen Uhrmacherreibahlen die "echten" Größen zu vergleichen und so die Düsen in einer Reihenfolge der Größe zu sortieren... 

 

Falschluft abgedrückt oder nur eine Annahme, dass der Motor dicht ist...? 

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Die KMT kannst auf gut Deutsch in da Pfeife rauchen :whistling:
Wenn du wirklich wissen willst was du hast besorge dir Prüfdorne in 0,01mm Abstufungen.

Habe mir da welche von 0,3 bis 2,0mm Besorgt; sind dann eine Hand voll :-)
Kauf sie bei Aliexpress; die Qualität passt und kommst auf nicht mal 3 Stellig von den Kosten. Musst halt etwas warten.

Ich habe Stichproben gemacht und die Abweichungen waren maximal 0,002mm.

 

Alles andere ist echt nur Raten und so eine Düsenlehre wie man si bei Louis und co bekommt ist einfach zu ungenau und zu grob.

 

https://www.aliexpress.com/item/33044435312.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.28.48591802DvdEnE

 

 

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vor 15 Minuten schrieb blutoniumboy:

 

Alles andere ist echt nur Raten und so eine Düsenlehre wie man si bei Louis und co bekommt ist einfach zu ungenau und zu grob.

 

 

Aber auch nur, wenn Du wirklich die exakte Düsengrösse wissen musst. Für die Abstufung innerhalb eines vorhandenenen Sets reichen die billigen Louis-Sets völlig aus. Mich interessiert jedenfalls weniger, ob eine 122er wirklich ein 122er ist solange sie etwas größer als die 120er und etwas kleiner als die 124er aus dem Set ist.

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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