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Chrom-Kaskade an 50 Special


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Bin am überlegen, ob ich mir eine Chrom-Kaskade an die Special ranmachen soll.

Meinungen dazu(cool/ok/geht so/na ja/peinlich/kitschig)?

 

Bin neu in "der Scene" und daher stilistisch gesehen "noch nicht so ganz sattelfest"...

 

-Cremweisser Roller, braune Sitzbank, Helm mit Tricolore und Weißwandreifen = Ja, machen! Dann wirds perfekt.,

 

 

-OLack oder dem Original nachempfunden lackiert und teilemäßig wert auf Originalität gelegt = Nein.

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Nun, Chromkaskaden gab es für Px und Pk schon in den 80ern. Da wäre das zumindest zeitgenössisch (wenn auch nicht 100%ig geschmackssicher). Aber nicht für die Special. Die gibt es erst sein wenigen Jahren. Also wenn die Kiste in sein eigenes Jahrzehnt (oder auch das Folgejahrzehnt) passen soll, dann lass es bleiben.

 

Hast du allerdings ne pastellfarbene Special mit brauner Sitzbank und richtig viel Chrom, dann mach es. Da kannst du eh nix mehr versauen.

Bearbeitet von 666smallframe
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Ich sehs ähnlich, kann es aber nachvollziehen. 

Wenn er sich "neu in der 'Szene' " fühlt und einen Fauxpas vermeiden will ist das ja ok.

Grade wenn man bedenkt, wie dogmatisch hier manche bei Thema Vespa sind. 

...wobei ich keine Vorstellung davon hab, wie "die Vespa Szene" aussieht. Aber wenn es eine gibt, wäre das alleine schon Grund für mich davon Abstand zu nehmen! :-D

Bearbeitet von Rincewind87
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    • Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?  
    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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