TU ES!!! Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hast du denn da nicht Bedenken, dass durch die zusätzlichen Löcher die Stabilität der Gabel verringert wird und sie so leichter brechen wird?ich kenne hier bei uns einige leute die es so gemacht haben und da gab es noch nie ein problem. dafür gab es schon probleme bei denen die scheiß schelle verrutscht bzw. lose wurde, was da genau los war weiß ich jetzt aber nicht genau.Was sollen die zwei kleinen Löcher (vorallem seitlich)mit der Bruchfestigkeit der Gabel zu tun haben. Da würde ich mir vorher gedanken machen was mit den zwei größeren löchern vorne da wo die Tachowelle und Bremsseil bzw. bei vollhydr. die Leitung durch geht , los ist.Der TÜV hat es auch so abgenommen und kein problem damit gehabt.Aber es kann ja jeder machen wie er glaubt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Zustimmung. Die 2 orig. Löcher sind dagegen echt das "Grauen" ... und hält auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Gabel schon eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 ich kenne hier bei uns einige leute die es so gemacht haben und da gab es noch nie ein problem. dafür gab es schon probleme bei denen die scheiß schelle verrutscht bzw. lose wurde, was da genau los war weiß ich jetzt aber nicht genau.Was sollen die zwei kleinen Löcher (vorallem seitlich)mit der Bruchfestigkeit der Gabel zu tun haben. Da würde ich mir vorher gedanken machen was mit den zwei größeren löchern vorne da wo die Tachowelle und Bremsseil bzw. bei vollhydr. die Leitung durch geht , los ist.Der TÜV hat es auch so abgenommen und kein problem damit gehabt.Aber es kann ja jeder machen wie er glaubt.Ja, so kritisch sehe ich das auch nicht. Meinte halt nur Summe der Schwächungen und so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 29. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2015 Gabel schon eingebaut?Nope ... Kämpfe noch mim Platz f. Dämpfer unterm Koti. Weitere Infos u. Bilder folgen demnächst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Sers V50 Schrauber, Bin auch gerade an so einem Projekt dran. Gekürzte PK Gabel mit BGM Dämpfer und umgeschweißten Lenkerkopf für Vollhydraulik. Welche Teile brauch ich unten an der Aufnahme eigentlich für den Tachoantrieb ? Schnecke , ...., ........? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steven Vancouver Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo Oli,ich habe gerade Dein Topic gelesen.Ist die Scheibenbremse schon eingebaut? Ich habe den Bremszylinder mit 6 mm Hülsen seitlich versetzt, der Abstand (Spalt) des Druckgeber zur Schwinge ist damit ca. 3 mm.Meine Lösung zur Montage des Bremszylinders "unter" den Kotflügel siehst Du bei dem Foto (Link zu Dropbox siehe weiter unten)Die Bremszange ist von SIP, bremst wirklich gut. Sicher, jedes Mountainbike mit Vollhydraulik bremst besser Was ich als Erfahrung jetzt habe, ist folgende:Ich habe gestern die Entlüftungsschraube von Stahlbus eingebaut. Die Original wurde undicht, somit kein Bremsdruck und immer wieder Bremsflüssigkeit auf der Scheibe, sehr ärgerlich. Das Entlüften war auch nicht einfach, auch wie sie noch dicht war.Jetzt funktioniert das Entlüften mit der Stahlbus sehr gut, kein Vergleich mir der originalen.Die Bremsleistung ist jetzt wirklich gut, Druckpunkt ist vorhanden.Enjoy the brake!Steven VancouverHier der Link zu Dropbox mit 2 Fotos, ich konnte mit dem iPhone keine Fotos direkt einfügen (schaffe ich nur vom PC).https://www.dropbox.com/sh/vfz4gk7pslagtj3/AAAkYfxyrdChgoGrvbUGmuhoa?dl=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 sieht nice aus - danke für die Pics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) Hi zusammen, ich bin auch dabei, eine Grimeca in eine gekürzte Pk Gabel zu verbauen. Es ist ein gekürzter Original Stoßdämpfer verbaut. Die Löcher des Dämpfers oder alternativ die der Zangenaufnahme müssen ja ein wenig angepasst werden, weil nicht für Pk sofort passend. Hier hab ich aber ein weiteres Problem: der Dämpfer hat festverschweisste Muttern. Meiner Meinung nach kann ich so den Dämpfer nicht mit der Zangenaufnahme verschrauben. Kann man die Muttern abflexen? Wie habt ihr das gemacht? Danke und beste Grüße Bearbeitet 19. März 2017 von hamburg1982 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Hirn einschalten und nednimmer gleich tippen. Flex und ab damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 55 Minuten schrieb pv211: Hirn einschalten und nednimmer gleich tippen. Flex und ab damit Dann noch ne frage, die ich mit meinem Hirn noch nicht hin bekomme: hab die Grimeca Bremspumpe unterm Kotflügel verbaut. Leider ist so die verbaute Bremsleitung zu kurz. Gibt es was zu beachten, wenn ich eine längere Bremsleitung verbaue (hatte nun 350mm geplant)? der starre Teil der Bremsleitung soll bleiben, nur der flexible Teil soll gewechselt werden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der TÜV Mann drauf gucken soll! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Ich hab ne Spiegler Bremsleitung vom SIP verbaut. Damit ist der Druckpunkt 10 mal besser als vorher. Kann ich nur empfehlen. Bilder kann ich ggf. senden. TÜV hat's abgenommen und eingetragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Gerade eben schrieb V50Schrauber: Ich hab ne Spiegler Bremsleitung vom SIP verbaut. Damit ist der Druckpunkt 10 mal besser als vorher. Kann ich nur empfehlen. Bilder kann ich ggf. senden. TÜV hat's abgenommen und eingetragen! Super. Danke für die schnelle Antwort. dann stöbere ich gleich mal bei Sip wegen der Leitung. Hast du als vollhydraulisch verbaut oder auch halbhydraulisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Bilder sagen mehr als 1000 Worte ... wobei zu Ergänzen ist, dass ich den Druckgeber der Bremse direkt in die Gabel geschraubt habe ... also vorher Löcher rein, Gewinde reingeschnitten und dann den Druckgeber direkt angeschraubt. TÜV hat das so abgenommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Das mit dem direkt anschrauben muss ich mir mal angucken, klingt gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Am 19.3.2017 um 17:46 schrieb V50Schrauber: Bilder sagen mehr als 1000 Worte ... wobei zu Ergänzen ist, dass ich den Druckgeber der Bremse direkt in die Gabel geschraubt habe ... also vorher Löcher rein, Gewinde reingeschnitten und dann den Druckgeber direkt angeschraubt. TÜV hat das so abgenommen. Wie lang musste da mindestens die Stahlflex sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 27. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2017 Die hier isses: Bremsleitung SPIEGLER Modular, für GRIMECA halbhydraulisch, schwarz ummantelt, L 410 mm, Stahlflex, 90°, 20°, mit TÜV-Gutachten SIP: 30054400 EUR 49,- Gruß, Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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