Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tom2309:

bisher nur in die Höhe gefräst und nicht in die Breite

 

vor einer Stunde schrieb berlinwestside:

such mal in der zündung ;-)

 

ein wenig in die Breite wird er Dir danken

Geschrieben

bei der Combo box - und Setup würde ich es auch fast lassen mit 38Nm und 36ps - das breiter machen wird im Moment glaub ich etwas kosten - das würde ich fast dann lassen bei dem setup bei 20ps@5000 ist das ein schöner tourer

Geschrieben

Ich würd den Auslass nicht in die Breite ziehen, sondern mit dem VA etwas runter gehen.

34VA ist dann doch etwas viel, meiner Meinung nach läuft der M260 mit weniger VA besser.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mrfreeze:

Ich würd den Auslass nicht in die Breite ziehen, sondern mit dem VA etwas runter gehen.

34VA ist dann doch etwas viel, meiner Meinung nach läuft der M260 mit weniger VA besser.

 

Die ViperBox mag so hohen Vorauslass, wobei man hier sicher auf 120-122 ÜS hochgehen könnte, ohne untenrum was zu verlieren..

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.5.2025 um 09:24 schrieb berlinwestside:

such mal in der zündung ;-)

Was willst da denn noch machen?

Was würde denn bei Zündung X Grad besser sein?

Hinweis: Ich denke immer an Alltags- und Streckentauglichkeit, nicht Prüfstandspimmelfechten...

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb PXCop:

Die ViperBox mag so hohen Vorauslass, wobei man hier sicher auf 120-122 ÜS hochgehen könnte, ohne untenrum was zu verlieren..

Tatsächlich schon getestet, gewinnt oben rum garnichts, verschiebt nur das Band nach rechts :) 

 

vor 11 Stunden schrieb schindol broer:

Was willst da denn noch machen?

Was würde denn bei Zündung X Grad besser sein?

Hinweis: Ich denke immer an Alltags- und Streckentauglichkeit, nicht Prüfstandspimmelfechten...

 

Am Montag kommt alles zum umbauen der Zündung auf Overrev, dann schauen wir mal was das noch für ne Auswirkung hat. 
fürs pimmelfechten ist der Roller nichts :) ist meine alltagskarre, deswegen glaub ich das ne anständige zündkurve noch übers band was drauf legt :) 

Bearbeitet von tom2309
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb tom2309:

Tatsächlich schon getestet, gewinnt oben rum garnichts, verschiebt nur das Band nach rechts :) 

 

 

Am Montag kommt alles zum umbauen der Zündung auf Overrev, dann schauen wir mal was das noch für ne Auswirkung hat. 
fürs pimmelfechten ist der Roller nichts :) ist meine alltagskarre, deswegen glaub ich das ne anständige zündkurve noch übers band was drauf legt :) 


Da bin ich gespannt, wo bei dem harmonischen Verlauf der Kurven und den Leistungsregionen noch was zu finden ist, was signifikant höher ausfällt, als die Ungenauigkeit des verwendeten Messsystems.

Nur meine Meinung.

Und ich bin wirklich gespannt, das soll hier kein Rumpöbeln sein.

Hab selbst 'nen Prüfstand und konnte da nie was großes mit der Zündung finden, wenn der Rest schon topp ist.

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb schindol broer:


Da bin ich gespannt, wo bei dem harmonischen Verlauf der Kurven und den Leistungsregionen noch was zu finden ist, was signifikant höher ausfällt, als die Ungenauigkeit des verwendeten Messsystems.

Nur meine Meinung.

Und ich bin wirklich gespannt, das soll hier kein Rumpöbeln sein.

Hab selbst 'nen Prüfstand und konnte da nie was großes mit der Zündung finden, wenn der Rest schon topp ist.

Das Glück mit dem eigenen Prüfstand hab ich auch, und eins ist auch klar die Messung kann heut schon wieder anderst ausschauen, ist ja nur ne Momentaufnahme. Spannend wird sein 18grad ohne Verstellung. Und dann mal die ein oder andere zündkurve zu fahren. Mit der statischen Zündung bin ich meiner Meinung nach am Ende und da holst auch nichts mehr :) wo den 😂 deswegen jetzt der Schritt zur verstellbaren mit schönen Kurven wie es die overrev macht. Gibt ja einige Vergleiche bereits wo sie einfach übers ganze Band drauf gelegt hat, ich halt euch auf dem laufenden mal kucken wann ich die Woche dazu komm 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb schindol broer:

Was willst da denn noch machen?

Was würde denn bei Zündung X Grad besser sein?

Hinweis: Ich denke immer an Alltags- und Streckentauglichkeit, nicht Prüfstandspimmelfechten...

weil du gerade was von pimmel sagst:
ähnlich wie dein gemächt ist auch der motor ein dynamisches system. an manchen tagen will er vielleicht einfach nicht so wie du willst, das geht wohl jedem so. ob es an der luftfeuchtigkeit/temperatur oder sonst was liegt. eine weitere stellgröße zu haben ist gerade im alltag nicht verkehrt.
fremde hand/finger in po/begleitheft/ bj unterm tisch bei den schwiegereltern -> ohh*verrev ;-)


 

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb berlinwestside:

weil du gerade was von pimmel sagst:
ähnlich wie dein gemächt ist auch der motor ein dynamisches system. an manchen tagen will er vielleicht einfach nicht so wie du willst, das geht wohl jedem so. ob es an der luftfeuchtigkeit/temperatur oder sonst was liegt. eine weitere stellgröße zu haben ist gerade im alltag nicht verkehrt.
fremde hand/finger in po/begleitheft/ bj unterm tisch bei den schwiegereltern -> ohh*verrev ;-)


 

Hmm,

 

was sollen mir jetzt diese Allgemeinwissensweisheiten sagen?

:wacko:
Versteh ich nicht...

 

Im Rennsport und beim Pimmelfechten kann das bestimmt was ausmachen, mein Ansatz s.o.

Bin dann raus hier und warte bis @tom2309 was Neues zu berichten hat.

Schönen Sonntag Euch allen.
 

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tom2309:

Tatsächlich schon getestet, gewinnt oben rum garnichts, verschiebt nur das Band nach rechts :) 

dann sind deine Ergebnisse eben anders als die von mir und anderen :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Rein funktional fallen mir nur die sehr frühen 125 oder die 98 ein, bei denen ich mich zu erinnern meine, dass die mit einem Vorhängeschloss statt Lenkschloss gesichert wurden. Da könnte das Ding drauf passen und dann mit dem Riegel arretierten.  Aber ob das wirklich passt, dafür war und überhaupt für Vespa gedacht war?   Edit: Vespa Tecnica sagt, ab 1949 gab’s ein richtiges Lenkschloss. 
    • Und wie immer bei solchen Themen: bei uns guckt der TÜV das Blatt nicht mal an und sucht sich in der Datenbank die Unterlagen selbst zusammen, weil er nichts ausgedrucktes akzeptiert. Überall ist’s anders. 
    • In anticipation of the Oasis reunion ticket sale this weekend, fans and brands are already spotlighting the band’s signature style online. https://www.voguebusiness.com/story/fashion/parkas-bucket-hats-band-tees-will-the-oasis-reunion-revive-britpop-style
    • Moment, ich hab das Thema nur ein bisschen studiert und bin mit gefährlichem Halbwissen unterwegs.  Gilt das was Du erklärst für alle Gleichrichter/Spannungsregler die so unterwegs sind, also auch für die typischen silbernen BGM und Koso? Und bedeutet das, dass man das gebrückte gelbe Kabel und die Masse nicht anschließen sollte? Oder werfe ich des nächtens jetzt alles durcheinander?
    • Die Polizei hat aber nichts mit dem 07er Kennzeichen zu tun, die Kontrolle ob du das Ordnungsgemäß benutzt liegt nicht in deren Zuständigkeit! Sie können lediglich die Verkehrstüchtigen Zustand deines KFZ kontrollieren und ggf. die Zulassungsstelle über eventuelle Mängel informieren oder falls grobe Mängel vorliegen, das ganze an Ort und Stelle aus dem Verkehr ziehen.   Sollte sich da mal einer der Cops zu weit aus dem Fenster lehnen, immer die Rechtsgrundlage seiner "Kontrolle ob der Ordnungsgemäßen Nutzung" erfragen.   Und das der TÜV die 07er als kritisch betrachtet und madig spricht ist klar - jedes Fahrzeug auf 07 muss nicht zur HU und bringt daher keine Kohle für TÜV & Co.   "Höchstrichterlich" hört sich an als wäre da jemand verklagt worden, weil er mit dem 07er zur Tankstelle gefahren ist - so ein Bullshit. Ich schätze da liegt was anderes zu Grunde: das es jemanden entzogen wurde und er es zurück wollte. Denn das schlimmste was dir von Behördenseite passieren kann, ist das dir die Zulassungsstelle das Kennzeichen entzieht, und das können die ohne Angaben von Gründen machen. Du hast keinen Rechtsanspruch auf das Kennzeichen. Ganz ehrlich: wer Schrottkarren mit 07er bewegt, fährt wie ne Sau, sich blitzen lässt oder anderen Blödsinn macht und so die Behörden auf sich Aufmerksam macht, der ist es selbst in Schuld.   Auch das Thema Ausland ist keins - solange deine Versicherung das zulässt, das sollte vorher geklärt sein. Ansonsten gibt es keinen Grund warum du nicht damit im Ausland fahren kannst. Ich bin mit 07er div. Runs und EL in der EU, GB und Schweiz gefahren, nie eine Frage nach dem Kennzeichen. Das ist in EU Norm mit D und nem Siegel drauf, das ist ne Ordnungsgemäße Behördliche Kennzeichnung.   Woher meine Aussagen kommen: ich habe das einfach bei der Zulassung hinterfragt, bin dazu selbst Beamter und kenne Zuständigkeiten und deren Grenzen und hab nen Freund bei den Cops im Verkehrsdienst, der hat es im Dienst intensiv hinterfragt und sagt die 07er sind richtige Grauzone, es gibt äußerst wenig Aussagen / Rechtliche Einschränkungen / Handhabung im Bezug auf Nutzung und Ausführung.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung