Zum Inhalt springen

LML 125 4T Automatica


heli_5200

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir eine LML 125 4T Automatica gekauft.

 

Der Grund für die Auto war:

sie ist scheller wie die 2T oder die 4T mit Handschaltung,

hat eine größeren Tank wie die 4T Handschaltung, Reichweite 200Km dann auf Reserve

und meine Frau könnte sie mit Ihrem Führerschein Klasse 3 fahren.

 

Habe sie unter 2T plus 99 euro Versand bei Ra....y bekommen, super Preis.

Wurde natürlich zu spät, 3 1/2 Wochen statt 7 Tage, geliefert.

Mails werden leider nicht beantwortet.

Nachher erst gemerkt, 24 Montate Gewährleistung nur bei diesem Händler, keine Werksgarantie!!

 

Bei meiner ersten Ausfahrt bliebt auch gleich, an einem Stopschild, stehen.

Sie ging aus und sprang nicht mehr an.

Der Vakumschlauch der Benzinpumpe hatte sich vom Ansaugstutzen gelöst,

die Schlauchschelle saß nicht richtig.

 

Seit dem bin ich 220 Km gefahren, bis jetzt ohne Probleme.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der 125 Automatic gemacht?

 

Wo drauf muss man bei Ihr achten?

 

Ich bitte um Antworten.

 

Gruß Günter

Bearbeitet von heli_5200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Quatsch.

So schlecht wie ihr immer denkt sind die LMLs gar nicht.

Es ist ähnlich wie bei den PXs neueren Baujahrs.

Wenn Du am Anfang mal über alle Schrauben, Schläuche und Züge drüberschaust hast du richtig Spaß damit.

Gruss und allzeit gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre (neben meinem geliebten Vespa Schaltroller) auch die LML Automatica; sozusagen als Alltagsroller. Im Berufsverkehr für mich die entspanntere Wahl... Ich habe jetzt 1500km runter. Alles ok. Lackierung ist ziemlich schlecht.. Ich habe den Eindruck, bei meiner PK ist der Lack besser...

Aber sonst keine Probleme bisher...

Bearbeitet von Madness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du am Anfang mal über alle Schrauben, Schläuche und Züge drüberschaust hast du richtig Spaß damit.

 

 

Hallo,

habe am Wochenende die Schläuche und die Züge kontrolliert.

 

2 Schlauchschellen am Vergaser saßen nicht richtig, waren zu tief, hatten also keine Wirkung.

 

Hat wohl Raz...y bei der Übergabeinspektion nicht sauber gearbeitet.

Ja was solls, dafür war der Roller aber auch 900 - 1000 eur billiger, wie beim meinen örtlichen Händlern.

 

Gaszugspiel war zu groß eingestellt, aber beim kontern brach mir die Stellschraube ab, war wohl sehr weich oder ich war etwas ungeschickt.

Musste sie auswechseln.

 

Noch mal 100km gefahren.

Muss sagen fahrt sich sehr gut und läuft tachomäßig so um die 100 km/h

 

Gruß Heli

Bearbeitet von heli_5200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackierung ist ziemlich schlecht.. Ich habe den Eindruck, bei meiner PK ist der Lack besser...

..

Der Lack ist aber bei einer neuen "Echten" auch nicht besser.

Der Verglech mit der PK ist der berühmte "Äpfel mit Birnen" Vergleich denn die stammt noch aus der Zeit als die Roller noch gut lackiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Das mit den 1000€ günstiger beim führenden Onlinehändler stimmt nicht unbedingt. Mit Zubehör im Gesamtpaket und dann Barzahlung -hat sich bei mir - eine Differenz von 50€ zum hiesigen Vertragshändler ergeben... Egal... Ich hoffe deine läuft jetzt!!

Und ja ... Früher wurde sicher geiler lackiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Das mit den 1000€ günstiger beim führenden Onlinehändler stimmt nicht unbedingt. Mit Zubehör im Gesamtpaket und dann Barzahlung -hat sich bei mir - eine Differenz von 50€ zum hiesigen Vertragshändler ergeben... Egal... Ich hoffe deine läuft jetzt!!

Und ja ... Früher wurde sicher geiler lackiert

 

Ja,

für 50 eur mehr hätte ich auch beim örtlichen Händler gekauft.

 

Im Umkreis von 30Km habe ich zwei LML- Händler.

Der erste wollte 2899 eur haben,der zweite 2899 plus 100 Überführung.

 

Bei raz...y habe ich 1995,00 eur plus 99 eur Versand bezahlt. Das war schon ein Unterschied.

 

Über die meine weisse Lackierung kann ich nicht maulen. Sie ist gleichmäßig ausgeführt und ist ohne Macken.

 

Nur die zusätzlichen Lufthutzen, die am Beinschild angebracht sind, haben an 2 Stellen einen kleinen Luftspalt, so ein paar zentel, zum Schild.

Will ich noch mit Holhlraumwachs ausfüllen.

 

Gruß Heli

Bearbeitet von heli_5200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt 400km drauf und werde demnächst die 500ter Inspektion machen müssen.

 

Das Ventilspiel soll Einl 0,08mm Ausl 0,10mm  eingestellt werden.

 

Sollte man das exakt oder am Anfang lieber größer, so Einl 0,10mm Ausl 0,15, einstellen?

 

Wie ist die Erfahrung mit diesem Motor, wird das Ventilspiel mit der Laufzeit größer oder kleiner?

 

 Gruß Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe jetzt 400km drauf und werde demnächst die 500ter Inspektion machen müssen.

Das Ventilspiel soll Einl 0,08mm Ausl 0,10mm eingestellt werden.

Sollte man das exakt oder am Anfang lieber größer, so Einl 0,10mm Ausl 0,15, einstellen?

Wie ist die Erfahrung mit diesem Motor, wird das Ventilspiel mit der Laufzeit größer oder kleiner?

Gruß Heli

Was spricht dagegen sich an die Vorgabe zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heli,

schön, dass Du mit deiner Kiste zufrieden bist. Die Begeisterung hier hält sich vermutlich deshalb in Grenzen, weil der eine oder andere geschaltete Fahrzeuge bevorzugt. Ventile haben die meisten nur an den Reifen.

Kann gut sein, dass Du hier nicht die Informationen findest, die du suchst.

Gruß

von mir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen sich an die Vorgabe zu halten?

Hallo,

eigentlich nichts. Bei meiner BMW R80RT war in der Einlaufphase ein erhöhtes Ventielspiel angegeben. Bei der LML gab es keine Information darüber.

 

Habe heute ein Teil der 500Km Inspektion gemacht.

 

Bei beiden Ventile waren das Ventilspiel zu klein, hat sich also mit der Laufzeit verkleinert.

 

Einl auf 0,08mm Ausl auf 0,10mm, also auf Werksangabe eingestellt

 

Gruß Heli

Bearbeitet von heli_5200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorgestern ging mir bei 480Km Laufleistung die Tachowelle kaputt.

Heute, eine neue für PX -1984, Schraubversion, vom scooter-center.com eingebaut. Passt

 

Öl und Filter gewechselt.

Getriebe 100ml, Motor 800ml Öl.

 

Der Ölfilter sah gut aus, es waren keine Partikel drinnen.

Im Feinsieb waren ein paar sehr kleine Metallspäne, die ich dann entfernt habe.

 

Was ist der höchste KM Leistung/Stand den Ihr bei einer LML 125 Automatica gesehen habt?

 

 

Gruß Heli

Bearbeitet von heli_5200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, habe hier soeben einige Beiträge über die LML Automatic gelesen (warum alle den Automatica verwenden, verstehe ich nicht). Ich kann von LML generell und in meinem Fall von der Automatic NUR und ohne Einschränkungen abraten. LML ist und bleibt ein Hersteller in Indien und dort kann und wird nicht nach hiesigen Qualitätsmasstäben gearbeitet oder man will einfach nicht. Auch den Namen der Firma Ra....y aus Geretsried-Gelting bei München habe ich hier gelesen. Auch vor diesem Unternehmen kann und muss man warnen und abraten. Mir hat Ra......y (ich schreibe das aus juristischen Gründen so, nachher drohen die mir noch mit Anwalt) ein über drei Jahre altes !!!!!!!!!! Lagerfahrzeug angedreht. Davon hatte ich keine Ahnung. Habe mir eine LML für 2100 Euros gekauft und bar gezahlt. Bekam als Papier eine sog. COC Bescheinigung mit der ich tags darauf zur Zulassungsstelle ging. Dort zeigte man mir sofort eine lange Nase und sagte, das Fzg. sei nicht mehr zulassungsfähig, müsse eine Einzelabnahme und eine sog. Fahrtauglichkeitsprüfung absolvieren, damit man es zulassen könne. Kostenpunkt irgendwo um die 300 Euros. Zurück zu Ra.....y und die damit konfrontiert haben die mich nur ausgelacht, was ich denn will und die Leute von der Zulassung in München wären ja soooo dämlich und das hätte sie jeden Tag usw. Ich solle den Roller halt in Wolfratshausen durch den TÜV bringen und dann würde das mit der Zulassung schon funzen. Ich war erstaunt, denn ICH selbst sollte das machen. Ra......y wollte von nichts wissen. Als ich mein Geld zurückwollte wegen mangelhafter Ware wurde mir nur der Stinkefinger gezeigt und man bot mir an, unter Abzug von 10 % Minderung könne ich die Kohle zurückhaben. Das habe ich gemacht, wohlwissend, dass ich sonst gar nichts mehr zurückbekommen hätte und mit einem Schrottfahrzeug dagestanden wäre. Im Übrigen kommen die billigen Preise bei Ra......y nicht von ungefähr, dort wird neben der erwähnten alten Lagerware auch dritte Wahl verkauft, oder Fahrzeuge, die Transportschäden haben und die billig nachlackiert wurden. Soviel zu denen. Danach habe ich mich anderweitig nach einer LML Automatic umgesehen. Keine Ahnung warum ich mich in diese Karre so verguckt hatte. Wahrscheinlich wegen der alten PX Optik und der (scheinbar) modernen Technik drunter. Alles Quatsch. Habe dann einen Händler in Sigmaringen gefunden, der auf Mobile.de Werbung für ein 2015er Modell für 1999,-- Euro machte. Mal eben dorthin geeiert und schon wieder ne lange Nase bekommen. Dieser Preis wäre ohne Garantie und nur für Zwischenhändler, MIT Garantie kostet das Teil dann 2200,-- Euros. Das hab ich dann gemacht, denn ich war nun über 200 KM gefahren. Papiere hatte er dann seltsamerweise nicht da. Die wollte er mir zuschicken. Paar Tage drauf bekam ich dann Post von ihm, ich solle die Kohle überweisen, dann würde er mir die Papiere zuschicken. Hab ich nicht gemacht, und bin nochmals in dieses Kaff am A....der Welt gefahren und habe die Papiere geholt. Ich überweise doch nicht irgendwem in die Pampa 2200 Euro und habe nichts in der Hand ausser einem Wisch von kopierter Kaufbestellung hahaha....Mit den Papieren, die dieses Mal in Ordnung waren die LML zugelassen und NOCHMAL dahingeeiert, diesmal mit dem Zug. Der Herr war sich dann sogar zu fein, mich vom Bahnhof abzuholen und ich musste in das Dorf bei Sigmaringen mit dem Taxi fahren. Dort nehmen die 18 Eu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der besagte Händler hat auch einen sehr fragwürdigen Ruf... meine LML ist durchaus zuverlässig. Keine Probleme mit der Zulassung, 10000 KM in einem Jahr, dabei zwei Garantiefälle mit kurzen Werkstattaufenthalt.. Der Roller bringt mich regelmäßig zur Arbeit. Das macht er gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuchen

die 3 punkte ersetzen mit "zor"

ich habe eine der ersten 200er LML, die in D ausgeliefert wurden....

während ich jede neue Vespa ohne Vorfahrt mit den Papieren zugelassen bekomme (bei ALLEN umliegenden Zulassungsstellen)

mußte ich bei der LML das ungestempelte Schild anbauen und zum plakettieren vorfahren....

aber bei Vespas von irgendeinem Grauimporteur ist das genauso

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich bin neu hier, fahre bisher echte PXen, ET3 und ET4 und überlege mir die LML automatic als alround Roller zu holen. 

Bisher gibt es ja wenig Erfahrungen dazu.

Mich treiben die gleichen Argumente wie Heli zur LML automatic. Im Stadtverkehr kein Schalten, kein Choke, einfach draufsetzen und fahren. Hoffe ich ;-)

Wer hat denn noch eine Automatic? 

Was sollte man machen damit sie besser läuft? Siehe Vorschläge bei den SchaltLML. Ich meine nicht Tuning sondern einfach Anpassungen damit sie besser läuft. Sollte man zB auch die Vergaserdüse anpassen?

Was sollte man direkt am Anfang machen (Hohlraumkonservierung? Welche Schrauben und Schläuche auf Sitz prüfen? Etc.)

@ Heli: gibt es schon weitere Erfahrungen?

Wer hat noch eine Automatic? Welche Laufleistung? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die neue LML Star Lite ist echt gelungen. Ist gut verarbeitet, auch die Lackierung ist besser als noch vor 1-2 Jahren. Wird inzwischen auch besser verpackt, so ist der Roller zum Schutz vor Kratzern z.B. mit weisser Folie beklebt, wie es bei Autos üblich ist. Auch der Motor scheint gut zu sein. Hat nen satten Klang und ist sauber verarbeitet. Vergaser & Zündung kommen von Dellorto, Getriebe von Adler. Die Reifen sind nun auch von Sava und deutlich besser als die vorher verbauten Dunlop.

Für die LML-Händler (für uns als KlassikRoller auch) ist der Absatz leider schwierig, da der Händlerkollege aus dem Süden Deutschlands die Roller größtenteils unter dem EK der offiziellen Vertragshändler anbietet. Niemand muss denken, dass die Differenz zum Listenpreis dem Gewinn eines Vertragshändlers entspricht. Die Gewinnmarge liegt bei 10-15% des Listenpreises, dafür muss der Roller aber noch zusammengebaut werden, es wird eine Übergabeinspektion gemacht, das Fahrzeug wird betankt und die Verpackung muss entsorgt werden. Diese extrem günstigen Angebote sind also eher was für Leute, die selbst schrauben können und das auch einkalkulieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information