dule Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Hier eine gute VGLB1T Was ist das mit farbe wie Blasen sind am backen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 So..heute mal wieder weiter gebaut. ......motor ist fertig und steht auch schon auf den eigenen Räder. .....wenn alles klappt kommt am Samstag der Testlauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Mann mann,der Zustand ist ja der Oberhammer. Dagegen ist meine Schwedin ne Ultra-Ratte. Hab übrigens noch den gleichen Kotflügel-Aluzierrat,falls jemand sowas sucht/braucht,gerne PN.Welchen Reserveradhalter ist bei Dir verbaut? Bearbeitet 6. Januar 2016 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Bild 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Glückwunsch.Schöne Farbe wie ich finde, macht sich gut für ein Oldie so in dezent.Musst Du noch was machen oder läuft die so? GrußTDOups, da hatte ich doch glatt etwas ùbersehen. Ja, find sie dezent in silber auch sehr schick! Zum Glück hat sie auch eine gute Substanz, kein Rost großartig, sogar im Tunnel nur etwas Flugrost. Aber fahren werde ich sie so nicht. Umbauarbeiten laufen...Neurr Kabelbaum, Motor PX 150 mit Parmakit, Cosa Gabel und Scheibenbremse..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hey spiritspace,hast Du nicht auch die Möglichkeit,den Schriftzug richtig zu positionieren? Mag nicht so richtig zu gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hey spiritspace,hast Du nicht auch die Möglichkeit,den Schriftzug richtig zu positionieren? Mag nicht so richtig zu gefallen. Leider nicht... Oder nicht ohne größeren Aufwand und Zerstörung des Lackes. Ist vernietet... Wenn ich sie mal neu lackieren lasse.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Am 05.12.2015 um 18:14 schrieb Schnippel: Die nächste Schwedin, hier aus dem GSF erworben... Suche so ein Gepäckträger, hat jemand vielleicht noch einer rumliegen? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnippel Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) @GS_SG : ich meine den gibt es auch im Nachbau aus Edelstahl für rund 90€.. Gruß Schnippel Bearbeitet 12. März 2016 von Schnippel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Am 12.3.2016 um 09:30 schrieb Schnippel: @GS_SG : ich meine den gibt es auch im Nachbau aus Edelstahl für rund 90€.. Gruß Schnippel Vielen Dank für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checker Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Hat hier jemand eine Idee was man für einen Scheinwerferstecker an meiner Schwedin passt. Ist auf jeden Fall ein Siem Scheinwerfer mit Bügelbefestigung. Hab schon in allen bekannten Shops gestöbert und leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hat hier ja einer eine Idee, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Ich dann jetzt auch ... vespa 150 vgl1t 028xx gerade am zerlegen,motor soll von px rein ,der alte wird dann verkauft... motor vgla1m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Hast du zufällig ein Foto vom Windschutzscheibenhalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Ja kann ich machen ,soll evtl auch nicht wieder dran kommen ,kann ich aber noch nicht genau sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Das wäre nett. Habe zu Hause einen halben Halter liegen, wäre interessant wie die andere Hälfte aussieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 3. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2016 6 hours ago, Milchkaffeejan said: Ich dann jetzt auch ... vespa 150 vgl1t 028xx gerade am zerlegen,motor soll von px rein ,der alte wird dann verkauft... motor vgla1m Glückwunsch! Geiler Zustand! Melde mal Interesse am Alt-Motor an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areoib Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Wie im tread von T_D geschrieben habe (https://www.germanscooterforum.de/topic/302338-vgla1t-schweden-mein-erster-roller-und-viele-fragen/?page=2), ich besitze auch eine schwedische VGLA1T J.1959. Wie sieht es aus mit den original Farbnummer? welche ist der richtige? Piaggio 667 Azzurro 15067 oder Piaggio 890 Azzurro 15174 Ist es möglich, dass die Farbe 667 für die VGLA1T und die 890 für die VGLB1T verwendet wurde? Am 08.12.2015 um 13:08 schrieb T_D: Prinzipiell kann man glaube ich sagen, die VGLA1T entspricht weitgehendst der VBA, die VGLB1T der VBB. Genau das habe ich gesucht Dann erübrigt sich die Frage oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Du meinst die Frage zur O-Farbe? Glaube nicht,das die Farben VGLA-VBA und VGLB-VBB identisch waren/sind. Hab zumindest gehört,das die Schwedinnen eigenständige Farben hatten,oder irre ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areoib Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Genau.. es geht um die O-Farbe. Soviel ich (nur im Internet) gesehen habe, alle schwedischen VGLA/B1T nur in 2 Farben gab. PIA667 und PIA890. In Schweden vielen wurden Rot drüberlackiert (meine auch ). Die Farbe 890 wurde von Piaggio nur ab 1960 verwendet... deshalb vermute ich, dass die VGLA1T J.1959 wohl mit der Farbe der VBA geliefert wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ja, die Schwedinnen gab's nur in blau,das die beiden Blautöne die Gleichen von VBA/VBB sind,wäre interessant zu klären. Fand das Blau meiner VGLA immer etwas anders als das der VBA. Sollte in live per Gegenüberdarstellung zu klären sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Also man könnte einen unabhängigen Experten zu rate ziehen: In Ebay ist gerade eine Schwedische Bj. 1959 inseriert, von einem Schweden, http://www.ebay.com/itm/262369561760?forcerRptr=true&item=262369561760&viewitem= Dort wird auch Pia667 genannt als Restaurationslack. Keine Ahnung ob das aussagekräftig ist. Auf den Fotos sieht es zumindest ganz anders aus, aber auf den einschlägigen Lackseiten wird immer dieser Lack genannt. Bearbeitet 5. April 2016 von T_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das ist doch niemals der O-Lack!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 nat nicht - schreibt Smöre ja: fully restored... JUNGE !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 nat nicht - schreibt Smöre ja: fully restored... JUNGE !!!!! Schon klar,aber nicht der richtige Farbton,never ever. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) ey, das doch ´Experte´... ´´ Also man könnte einen unabhängigen Experten zu rate ziehen: ´´ türlich passt die Farbe nicht Bearbeitet 5. April 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ihr Spassköpfe [emoji23] , aber mit Fotos und Bildschirmen und ohne definierten Weissabgleich kann man da glaub nix sagen. Ich glaub aber das Piaggio 667 (nicht so wie auf dem Foto) ist schon das richtige für die alten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Ich hab meine dann jetzt auch zerlegt und wie vermutet kein olack..sie war mal rot ,das grün ist voll mit pickel und teile wie rücklicht oder fußbremse wurden nur abgeklebt und dann rüber geduscht .egal,die bleibt lacktechnisch erstmal so. nicht so toll ist das die äußeren trittleisten von einem starkstromkabel ersetzt wurden.hat noch jemand welche liegen? Rost ist nur oberflächlich und der vorbesitzer war wohl dachdecker....von unten alles mit bitumen voll und die linke backe ebenso.alles tunter geholt und nun erstmal konservieren. bekomme den koti nicht von der gabel.gibt es da n trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areoib Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 vor 29 Minuten schrieb Milchkaffeejan: .......... bekomme den koti nicht von der gabel.gibt es da n trick? ...da muss die Staubschutzschale Lenksäule weggenommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 vor 2 Stunden schrieb areoib: ...da muss die Staubschutzschale Lenksäule weggenommen werden. Also der ganze untere Steuersatz....Dann kannst du den Kotflügel über die Lenanschläge ziehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden