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Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Mann mann,der Zustand ist ja der Oberhammer. Dagegen ist meine Schwedin ne Ultra-Ratte. :-D

Hab übrigens noch den gleichen Kotflügel-Aluzierrat,falls jemand sowas sucht/braucht,gerne PN.

Welchen Reserveradhalter ist bei Dir verbaut?

Bearbeitet von citydick
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Glückwunsch.

Schöne Farbe wie ich finde, macht sich gut für ein Oldie so in dezent.

Musst Du noch was machen oder läuft die so?

 

Gruß

TD

Oups, da hatte ich doch glatt etwas ùbersehen. :-)

Ja, find sie dezent in silber auch sehr schick! Zum Glück hat sie auch eine gute Substanz, kein Rost großartig, sogar im Tunnel nur etwas Flugrost. Aber fahren werde ich sie so nicht. Umbauarbeiten laufen...

Neurr Kabelbaum, Motor PX 150 mit Parmakit, Cosa Gabel und Scheibenbremse.....

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Hey spiritspace,

hast Du nicht auch die Möglichkeit,den Schriftzug richtig zu positionieren? Mag nicht so richtig zu gefallen. :-(

Leider nicht... Oder nicht ohne größeren Aufwand und Zerstörung des Lackes. Ist vernietet... Wenn ich sie mal neu lackieren lasse.... :-)

  • Like 1
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  • 2 Monate später...
Am ‎05‎.‎12‎.‎2015 um 18:14 schrieb Schnippel:

Die nächste Schwedin, hier aus dem GSF erworben...

 

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Suche so ein Gepäckträger, hat jemand vielleicht noch einer rumliegen?

Vielen Dank

 

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Hat hier jemand eine Idee was man für einen Scheinwerferstecker an meiner Schwedin passt. Ist auf jeden Fall ein Siem Scheinwerfer mit Bügelbefestigung. Hab schon in allen bekannten Shops gestöbert und leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hat hier ja einer eine Idee,

Lampe.JPG

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  • 3 Wochen später...
6 hours ago, Milchkaffeejan said:

Ich dann jetzt auch ...

vespa 150 vgl1t 028xx

gerade am zerlegen,motor soll von px rein ,der alte wird dann verkauft...

motor vgla1m 

 

 

Glückwunsch! Geiler Zustand! Melde mal Interesse am Alt-Motor an.

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Wie im tread von T_D geschrieben habe (https://www.germanscooterforum.de/topic/302338-vgla1t-schweden-mein-erster-roller-und-viele-fragen/?page=2), ich besitze auch eine schwedische VGLA1T J.1959. Wie sieht es aus mit den original Farbnummer? welche ist der richtige?

Piaggio 667 Azzurro 15067

oder

Piaggio 890 Azzurro 15174

Ist es möglich, dass die Farbe 667 für die VGLA1T und die 890 für die VGLB1T verwendet wurde?

 

Am ‎08‎.‎12‎.‎2015 um 13:08 schrieb T_D:

Prinzipiell kann man glaube ich sagen, die VGLA1T entspricht weitgehendst der VBA, die VGLB1T der VBB.

Genau das habe ich gesucht :-)

 

Dann erübrigt sich die Frage oder?

 

 

 

 

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Genau.. es geht um die O-Farbe.

Soviel ich (nur im Internet) gesehen habe, alle schwedischen VGLA/B1T nur in 2 Farben gab. PIA667 und PIA890.

In Schweden vielen wurden Rot drüberlackiert (meine auch :-().

Die Farbe 890 wurde von Piaggio nur ab 1960 verwendet... deshalb vermute ich, dass die VGLA1T J.1959 wohl mit der Farbe der VBA geliefert wurden.

 

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Also man könnte einen unabhängigen Experten zu rate ziehen:

 

In Ebay ist gerade eine Schwedische Bj. 1959 inseriert, von einem Schweden,

http://www.ebay.com/itm/262369561760?forcerRptr=true&item=262369561760&viewitem=

 

Ebay-Rastauriert-Bj1959.jpg

 

Dort wird auch Pia667 genannt als Restaurationslack. Keine Ahnung ob das aussagekräftig ist.

Auf den Fotos sieht es zumindest ganz anders aus, aber auf den einschlägigen Lackseiten wird immer dieser Lack genannt.

Bearbeitet von T_D
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Ihr Spassköpfe [emoji23] , aber mit Fotos und Bildschirmen und ohne definierten Weissabgleich kann man da glaub nix sagen. Ich glaub aber das Piaggio 667 (nicht so wie auf dem Foto) ist schon das richtige für die alten

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Ich hab meine dann jetzt auch zerlegt und wie vermutet kein olack..sie war mal rot ,das grün ist voll mit pickel und teile wie rücklicht oder fußbremse wurden nur abgeklebt und dann rüber geduscht :rotwerd:.egal,die bleibt lacktechnisch erstmal so.

nicht so toll ist das die äußeren trittleisten von einem starkstromkabel ersetzt wurden.hat noch jemand welche liegen? 

Rost ist nur oberflächlich und der vorbesitzer war wohl dachdecker....von unten alles mit bitumen voll und die linke backe ebenso.alles tunter geholt und nun erstmal konservieren.

bekomme den koti nicht von der gabel.gibt es da n trick?

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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