T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Allerdings hat sich Dirko HT zum Teil in Matsch verwandelt.Dirko HT? Wozu das denn? Papierdichtung reicht völlig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Die SI Gaser lassen sich auch schnell auf einer Glasscheibe abziehen bzw kontrollierenMit dem Schwimmerkammerdeckel bin ich der einzige mit Problemen? Echt keiner einen Tipp an passenden Uscheiben/Sprengringen?Weil der Rest benutzt hier Schraubensicherung? Dann ziehe ich weiterhin alle 2tkm den Deckel nach bevor ich mir die Gewindchen mit dem Zeug versaue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Die U-Scheibe wird dich aber nicht vor einer sich lösenden Schraube bewahren, befürchte ich.Wenn dein Gewinde am Arsch ist hilft wohl nur nachschneiden oder Loctite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Dirko HT? Wozu das denn? Papierdichtung reicht völlig.Hey, manchmal macht man Sachen, die einem logisch erscheinen unter anderem, weil sie Ergebnisse der Suchfunktion sind.Wenn die Schrauben halten, erfüllt Dirko sehr gut die Funktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Die U-Scheibe wird dich aber nicht vor einer sich lösenden Schraube bewahren, befürchte ich.Wenn dein Gewinde am Arsch ist hilft wohl nur nachschneiden oder Loctite.Ich hab die O Uscheiben und die O Wellscheiben verbaut. Fahre T5 Motoren also ggü PX NULL Vibrationen Gewinde nicht im Arsch. Loctide kommt mir da nicht hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Bei meinem SI sinds 11er SW, sollten bei deinem auch solche sein.Ja, stimmt! ...hab' mich vertan. Crank-HankMit dem Schwimmerkammerdeckel bin ich der einzige mit Problemen? Echt keiner einen Tipp an passenden Uscheiben/Sprengringen?Weil der Rest benutzt hier Schraubensicherung? Dann ziehe ich weiterhin alle 2tkm den Deckel nach bevor ich mir die Gewindchen mit dem Zeug versaues. Beitrag #31. Bearbeitet 20. Februar 2015 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Ich hab die O Uscheiben und die O Wellscheiben verbaut. Fahre T5 Motoren also ggü PX NULL VibrationenGewinde nicht im Arsch. Loctide kommt mir da nicht hinWenn Gewinde nicht am Anus, und Schraube mit korrektem Drehmoment montiert, dann lockert sich da eigentlich auch nix. Ich wollte halt nur sagen, dass die Unterlegscheiben egal welcher Art da eben nicht weiterhelfen. Und wenn du Loctite-Verweigerer bist, dann hilft eben nur regelmäßiges Nachziehen. Bearbeitet 20. Februar 2015 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 @crankwie weist du ob das gewinde noch heile ist? sonst wie schon irgendwer weiter vorne erwähnt, tiefer bohren, und nachschneiden... in kombination mit lägeren schrauben, sollte dies halten... wenn du der Meinung bist, das gewinde ist noch wie neu, nimm kleine M4 Nordlockscheiben... ich weiss, ich und meine nordlockscheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 wenn's sich öfter lockert, muss ja eine kleine Sache faul sein. Aber wie dem auch sein, was spricht den gegen einen tropfenmittelfeste Schraubensicherung, das wird das Material doch nicht nachhaltig schaden oder?Gibt es Gewindestangen in dem Maß (M4,5?), dann vielleicht auf eine Art Stehbolzenvariante umbauen und selbstsichernde Muttern verwenden, wenn es die dann auch in der passenden Größe gibt. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Mit dem Schwimmerkammerdeckel bin ich der einzige mit Problemen? Echt keiner einen Tipp an passenden Uscheiben/Sprengringen?Hatte das Problem nur bei meiner VBB. Beim alten SI ist der Deckel aber auch mit Linsen-Senkkopfschrauben befestigt.Danach wurde bei PIAGGIO auf U-Scheibe und Sechskantschraube umgestellt um das "rausrütteln" zu verhindern."Eventuell" ist bei Deinem T5-Vergaser das Gewinde für die lange Schraube nicht tief genug geschnitten.==> ich würde versuchsweise eine dickere bzw. eine zweite Scheibe verbauen Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 20. Februar 2015 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) wenn's sich öfter lockert, muss ja eine kleine Sache faul sein. Aber wie dem auch sein, was spricht den gegen einen tropfenmittelfeste Schraubensicherung, das wird das Material doch nicht nachhaltig schaden oder? Wieso? Das sind doch Schrauben im Vergaserdeckel. Die würde ich doch nicht einkleben! Stehbolzen und Muttern würde ich auch nicht nehmen. Zu gefährlich, wenn sich die Mutter löst Bearbeitet 20. Februar 2015 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Also bei meinem alten Vergaser hat Loctite 542 die Schwimmer- und Gasschieberschrauben dauerhaft gesichert. 542 ist bloss Gewindeversiegelung und kein Kleber. Mit Druckluft und Küchenpapier lassen sich Rückstände schnell wieder entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Also bei meinem alten Vergaser hat Loctite 542 die Schwimmer- und Gasschieberschrauben dauerhaft gesichert. 542 ist bloss Gewindeversiegelung und kein Kleber.Loctite® 542 = Gewinde-Dichtung.Ersetzt Hanf, Dichtbänder und Pasten.Empfohlen für hochbelastete Feingewindeverbindungen aus Metall an Hydraulik- und Pneumatikanlagen sowie generell für kleine Fittinge.DVGW-Freigabe (Reg.Nr. NG-5146 AR 0855). Getestet nach EN 751-1. Entspricht BS 6956 Typ A für Gasinstallationen. Hast Du das 542er Zeugs auch auch deshalb genommen? Hey, manchmal macht man Sachen, die einem logisch erscheinen unter anderem, weil sie Ergebnisse der Suchfunktion sind. Komische Sachen sind das, die Du mit dem Vergaser veanstaltest. Bearbeitet 20. Februar 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Loctite® 542 = Gewinde-Dichtung.Ersetzt Hanf, Dichtbänder und Pasten.Empfohlen für hochbelastete Feingewindeverbindungen aus Metall an Hydraulik- und Pneumatikanlagen sowie generell für kleine Fittinge.DVGW-Freigabe (Reg.Nr. NG-5146 AR 0855). Getestet nach EN 751-1. Entspricht BS 6956 Typ A für Gasinstallationen.Hast Du das 542er Zeugs auch auch deshalb genommen?Komische Sachen sind das, die Du mit dem Vergaser veanstaltest. Neee, die wurde bei PIS empfohlen als zusätzliche Dichtung der Blechgehäuse der Simmerringe meiner GS3. Dort funktionert sie tadellos. Chemisch und thermisch beständig. .. Ausserdem knapp 3000km and den Vergaserschrauben im letzten Sommer. Nur eben nicht an den Befestigungsschrauben. Laut Spez. ist das natürlich eine Zweckentfremdung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Da ist nix faul und auch keine Gewinde im Sack. Ich gehe damit 800km am Stück mit 105-110 gps auf die Autobahn und dann kann ich die Schrauben Abends nachziehen. Wenn ich die nicht nachziehe fängt der Deckel nächsten Tag das Siffen an. FertigLoctide ist für mich da TabuSprengringe hab ich mich da noch nicht getrautAlso mal 2 Wellscheiben pro Schraube probieren? Ok Bearbeitet 20. Februar 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 22. Februar 2015 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 bezüglich der anwendung von loctite kann ich empfehlen, sich diese pdf auf der werkstatt-pc zu ziehen kalick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 bezüglich der anwendung von loctite kann ich empfehlen, sich diese pdf auf der werkstatt-pc zu ziehen kalick Seh ich auch so, da steht eigentlich alles drinn was man/frau über Loctite wissen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Jetzt Kriege ich wahrscheinlich wieder Internetbashing, aber warum nicht eine Klempnerlösung, wenn man kein Loctite will.Man könnte ja versuchen bessere Klemmung im Gewinde zum Beispiel mit Nähgarn oder Hanf zu bekommen.Muss ja nicht immer Hightech sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Man könnte ja versuchen bessere Klemmung im Gewinde zum Beispiel mit Nähgarn oder Hanf zu bekommen. Von mir bekommst Du dafür kein bashing, aber ein sattes lol Der Vorschlag reiht sich nahtlos in Deine bisherige Kuriositätensammlung ein. Bearbeitet 21. Februar 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 name="T5Rainer" post="1068048553" timestamp="1424511636"]Von mir bekommst Du dafür kein bashing, aber ein sattes lol Der Vorschlag reiht sich nahtlos in Deine bisherige Kuriositätensammlung ein.Lach nur! Vor fast 20 Jahren hab ich mal beim Kompressorenbauer für LkW gearbeitet und da kam Hanf in viele Gewinde. So Korios ist das gar nicht.Versuch macht kluch und Provisorien sind die dauerhaftesten Lösungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Man könnte ja versuchen bessere Klemmung im Gewinde zum Beispiel mit Nähgarn oder Hanf zu bekommen.Muss ja nicht immer Hightech sein. In Verbindung mit Hanf bekommt der Terminus High-Tech gleich eine völlig neue Bedeutung. High Five. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Genau Tüte rauchen, Motor basteln und schauen was rauskommt: Hightech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 @ Yannick: Das Zitieren solltest Du noch mal üben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 @ Yannick: Das Zitieren solltest Du noch mal üben. So besser? Firefox auf dem Tablett spackt manchmal ein wenig rum vor allem bei Restalk vom Vorabend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 perfetto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Bei den kleinen Gewindchen noch Hanf reinwürgen ist eine knorke Idee!Ich konnte ja nicht ahnen das die Schwimmerkammerdeckelschrauben so ein Riesen Drama sind: deine Gewinde sind kaputt und wenn nicht nimm Loctide und Uscheiben gehören da sowieso nicht hinNa Leck mir den Schaft was für eine Essenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 So. Umstellung von M7 Schrauben auf Bolzen und Muttern ist vollbracht. Dichtungen einfach reingeworfen. Einziger Nachteil ist jetzt nur, dass die Gemischschraube nachträglich eingesetzt werden muss. Bei meiner Elestart ist das ein Krampf. Hab mir aber spontan aus einer alten Trittleiste einen langen sw7 Maulschlüssel mit Winkel gebastelt. Damit geht das flott von der Hand.Kilometerstand ist 14500. Oh Herr lass es dicht halten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Ansonsten ist dein Gaser verzogen (Glasplatte und abschleifen)Passiert meistens wenn Schrauben falsch angezogen oder sich eine gelockert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 14880 km. Vergaserwanne nach 80km zu zweit durchs Altmühltal wieder feucht. Anzugsmoment hinten auf ca 10Nm runter. Nun Mutter mit Locite Mittelfest versehen und wieder auf 17-18Nm angezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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