Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX 125 Prototyp Bj. 1980 in Blau mit 200 ccm Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da hab ich auch schon Anfang der 80er draufgesessen....

der Hans Krüger hat damals manche netten Teile aus Italien mitgebracht, die auch ich dann unters Volk brachte......

aber leider brachte er auch manche Geschmacksverirrung mit, die keiner kaufte....

Rita

Geschrieben

hoffentlich hat Jemand in der Zwischenzeit die Chemie Toilette hinten geleert...  :-D  :-D  :-D  :-D  :cheers:

 

wie die hat keiner gekauft ? warum ?..............

 

 

 

hab jetzt wieder Bier... alles im grünen Bereich

 

für 150 nehm ich das Ding und gras jedes Treffen ab... mit ner Ritterrüstung...

Geschrieben (bearbeitet)

sieht ja irgendwie mehr danach aus  :whistling:

 

attachicon.gifBerichtVespaPicovan_CuF_S1s.jpg attachicon.gifBerichtVespaPicovan_CuF_S2s.jpg

 

edith schreit, dass der link zum custom-roller-thread nicht funktionierte, edith 2 schreit, ich hab deine links nicht gesehen, sorry  :rotwerd:

 

Geil.

 

Hab da erstmal das "Satinartigeshemd, speziell für den Trailfahrer" bestellt. :-D

 

Edith sacht noch:

Scheiss die Wand an !

Was für krasses Zeug hat der da drin :alien:

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben

 

Hab da erstmal das "Satinartigeshemd, speziell für den Trailfahrer" bestellt. :-D

 

 

Ich kann das gerade nicht lesen, gibt's das da echt? Wie unfassbar geil. Ich will nur noch satinartige Kleidung speziell für den Trailfahrer.

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann das gerade nicht lesen, gibt's das da echt? Wie unfassbar geil. Ich will nur noch satinartige Kleidung speziell für den Trailfahrer.

Jo. Ist aber das falsche Zitat bei. Ist in dem kurz drunter geposteten Krüger Katalog zu finden.
Geschrieben

Der Text ist auf jeden Fall lesenswert.....der Autor stand wohl unter der berauschenden Wirkung des Chiantis.

Nun ja, das Wesentliche ist auch erwähnt mit der Komfortrückenlehne für die Girlfriends, eindeutig ein Pluspunkt des Gefährts.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Krüger Program sollte man mal wieder neu auflegen. Autoradio auf dem Lenker und Reserverad vorn und dazu die Satinartige Kleidung oder der Vespa Jogging Anzug :wheeeha:

Bearbeitet von skoot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung