hamburgersprint Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Da die Erledigung der Blecharbeiten an meiner Sprint noch etwas dauern, sehe ich mich schon beiläufig nach Motorteilen um, die getauscht werden müssen.Der Motor soll nicht getunt werden und in der original Abstimmung laufen.Kann ich diesen Zylinder getrost verbauen in Sachen Zuverlässigkeit? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Wenn Du schon original suchst, dann nimm doch den mit zwei Überstömern?Den gibt es doch auch noch zu kaufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Wenn Du schon original suchst, dann nimm doch den mit zwei Überstömern?Den gibt es doch auch noch zu kaufen??Eine Sprint kann sehr gut auch bereits 3 Überströmer haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Eine Sprint kann sehr gut auch bereits 3 Überströmer habenKann ja,muss aber nicht! Normalerweise müßte die Sprint vom Hamburger 2 Kanäle haben,aber einfach alten Zylinder runter und schauen-dann den Passenden bestellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburgersprint Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Moin, mein Baujahr hat schon den Motor mit 3 Kanälen. Falls jemand den montiert hat interessiert mich ob davon abgeraten wird oder ob man den kaufen kann. Preisdifferenz zum Piaggioteil immerhin fast die Hälfte. Bearbeitet 5. Februar 2015 von hamburgersprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Moin, mein Baujahr hatt schon den Motor mit 3 Kanälen.Äh,ok,das wäre ja dann geklärt! Falls jemand den montiert hat interessiert mich ob davon abgeraten wird oder ob man den kaufen kann. Preisdifferenz zum Piaggioteil immerhin fast die Hälfte.Kann zum Zylinder leider keine Erfahrungen beisteuern,ICH würde im Zweifel aber immer original Piaggio-Teile vorziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Moin, mein Baujahr hatt schon den Motor mit 3 Kanälen. Falls jemand den montiert hat interessiert mich ob davon abgeraten wird oder ob man den kaufen kann. Preisdifferenz zum Piaggioteil immerhin fast die Hälfte.schau mal hier: http://www.handa-scooterparts.de/shop/article_1243/Zylinder---Zylinderkopf-3-Kanal%2C-150-ccm-Vespa-Cosa%2C-PX%2C-etc..html?sessid=hjrIoXzGXxqrCapTPeadarB2Lc19Ie3UXm9xifn9U1BJ67a0DDr7gwdxnc2JlbVG&shop_param=cid%3D49%26aid%3D1243%26ist der selbe und nochmal gutes Stück billiger. Bin ich mal ein halbes Jahr gefahren lief anstandslos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburgersprint Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo, dank dir für den Link und die Info. Sollte ich den nehmen werde ich mal berichten wie es läuft.Das ist der Händler der auch in der Bucht Teile direkt aus Indien geliefert anbietet. Ich habe bisher keine Erfahrung mit E- Teilen, bin deshalb dankbar für Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 schau mal hier: http://www.handa-scooterparts.de/shop/article_1243/Zylinder---Zylinderkopf-3-Kanal%2C-150-ccm-Vespa-Cosa%2C-PX%2C-etc..html?sessid=hjrIoXzGXxqrCapTPeadarB2Lc19Ie3UXm9xifn9U1BJ67a0DDr7gwdxnc2JlbVG&shop_param=cid%3D49%26aid%3D1243%26ist der selbe und nochmal gutes Stück billiger. Bin ich mal ein halbes Jahr gefahren lief anstandslos Zu diesem Händler gibt es ein eigenes Topic. Das sollte dich interessieren: http://www.germanscooterforum.de/topic/199290-warnung-vor-ebay-h%C3%A4ndler-handa-scooterparts-de/?hl=%2Bhanda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburgersprint Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Danke, bin ich auch schon drauf gestoßen. Habe allerdings auch schon Gummitteile bei dem direkt aus Indien bestellt. Das klappte gut und ohne Probleme.Qualität ist augenscheinlich gut. Bei Motorteilen bin ich aber auch skeptisch..... Wenn allerdings ein Shop hier über den Forumslink den gleichen Zylinder anbietet für 30,- Euro mehr, da überlegt man schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 ich hab das schon mehrfach bestellt und bis jetzt hat immer alles geklappt. Allerdings nie über die Bucht sondern immer im Shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Wenn es noch Piaggioteile gibt würde sich mir die Frage nicht stellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Wenn es noch Piaggioteile gibt würde sich mir die Frage nicht stellen.... Was ist wenn man Piaggio bestellt aber z.B. LML bekommt? Kann nun zu diesen Zylinder keine Erfahrungen beisteuern (hab es mit original nicht so), allerdings bekommt man bei fast allen übrigen Motor-Teilen immer häufiger umgetütete/umverpackte Teile aus asiatischer Fertigung.Thema hatten wir hier im Forum schon öfter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Piaggio bestellen / LML bekommen ? zurückgeben... klar, oder ? Bearbeitet 2. Februar 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Was ist wenn man Piaggio bestellt aber z.B. LML bekommt? Kann nun zu diesen Zylinder keine Erfahrungen beisteuern (hab es mit original nicht so), allerdings bekommt man bei fast allen übrigen Motor-Teilen immer häufiger umgetütete/umverpackte Teile aus asiatischer Fertigung.Thema hatten wir hier im Forum schon öfter.Wobei man dazu sagen muss,Piaggio läßt ja mittlerweile fast alle E-Teile in Asien fertigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Wobei man dazu sagen muss,Piaggio läßt ja mittlerweile fast alle E-Teile in Asien fertigen! Das war von mir nicht allzu abwertend den Teilen bzw. pauschal der Qualität gegenüber gemeint.Vielmehr dem Geschäftgebaren Piaggios, die Teile mit gefühlt 100% Aufschlag als angebliches Original-Ersatzteil am Markt zu lancieren.FA-Schaltrasten oder LML-Getriebe als original Piaggio-Teile? Wenn man es weiss kann man doch gleich direkt "OEM" kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 hab den handa 150 ccm zyli nach 300 km mit gewaltigen riefen wieder entsorgt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburgersprint Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Ok, das ist mal eine Ansage. Ich gehe davon aus das du sorgsam eingefahren hast usw...Ich habe mittlerweile ein Angebot von einem Mitglied dieses Forums, original Piaggio, gebraucht wegen Tuningumbau abzugeben.Bin da nicht abgeneigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Was spricht denn gegen die Aufarbeitung deines alten Zylinders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Ok, das ist mal eine Ansage. Ich gehe davon aus das du sorgsam eingefahren hast usw...Ich habe mittlerweile ein Angebot von einem Mitglied dieses Forums, original Piaggio, gebraucht wegen Tuningumbau abzugeben.Bin da nicht abgeneigt.Mach dat,ist günstiger und gute O-Teile würde ich immer vorziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Kolben darf dann aber schon neu, GS hat doch den einen oder anderen passenden ÜM Kolben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburgersprint Geschrieben 8. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2015 Ich habe diesen HIER in der Bucht geschossen. Halte die Kratzer auf dem Kolben und die fehlende Kühlrippe für unbedenklich.Original Piaggio Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Bei Neuteilen unbedingt die Maße messen!Habe 2 150er Zylinder, wo das Einbauspiel = 0.00 mm war!Sprich: Der Kolben ließ sich nur mit Gewalt in den Zylinder einsetzten!Nach Reklamation gab es einen neuen, gleiche Verhältnisse!Sprich, immer nachmessen was das Einbauspiel angeht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburgersprint Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ja danke für den Hinweis. Ich habe jetzt einen Original Piaggio Satz gekauft, von dem Nachbau Kram habe ich Abstand genommen, wo ich hoffe das die Maße stimmen. Werde ich aber wenn der Motor dran ist testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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