Zum Inhalt springen

Warnung vor Ebay Händler handa-scooterparts-de


Bioforge

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Ich hatte bei dem Ebay Händler :thumbsdown:handa-scooterparts-de :crybaby: für meine PX-80 E lusso eine ZGP geordert.

Die erste funktionierte nach dem Einbau überhaupt nicht.

Umtausch ging unproblematisch, jedoch hatte die 2te ZGP auch nicht richtig funktioniert (nur im Standgas halbwegs ok, beim hochdrehen stirbt sie ab ca 2000 rpm ab), obwohl Zündung korrekt eingestellt war (geblitzt).

Da ich davon ausging, das diese ZGP OK war, wurde der Fehler woanders gesucht (Vergaser, Schwungrad, CDI, Auspuff, und und und). Nachdem eine alte original ZGP eingebaut wurde (hier im GSF gekauft ;) ), ging alles auf anhieb wieder.

Laut Schrauberkollegen handelt es sich bei der ZGP um einen billigen Fernostnachbau, absolut nicht empfehlenswert.

Nach erneuten Kontaktversuchen kam natürlich keine Antwort mehr vom Händler, so was geht gar nicht.

Mag sein das andere Teile von dem Händler OK sind, aber nicht die ZGP.

Auch andere Käufer sind damit nicht zufrieden:

"Ware ist schnell gekommen....Musste aber noch ordentlich nachlöten......" (02.08.2010)

"...hält 5 Minuten, kein Geld zurück!"

Also, Augen auf beim ZGP kauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch mit einer lenkkopfabdeckung,

die hat gar nicht gepasst, er hat sich nie wieder gemeldet.

der verkauft nur fernost fertigung...

niko

Die Tachos (PX, Sprint/PV) von ihm jedoch funktionieren bei mir seit mehren tausend km einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Handa, Alufelgen, Karosserieteile, Spannungsregler, und Zündspulen gekauft. Regler und Spule haben jeweils 15 - 20 Euro gekostet,

und funktionieren seit mehr als 5000 Km. Mit Umtausch und Reklamation gabs bis jetzt kein Problem, der Versand ist bei ihm zügig und beim Porto zockt er auch nich rum.

Dumm gelaufen mit deinen Teilen :thumbsdown:

Bearbeitet von TanteSchluck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZGP gekauft, hat nicht funktionniert --> Geld INCL PORTO(!!) zurück

Tacho gekauft --> auf der Fuffi geht er, schaun wir mal obs auf der Großen auch geht

Spannungsregler --> macht nen guten Eindruck, jedoch noch nicht getestet

Bei den Preisen und dem Namen des Verkäufers bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es sich um Fern-Ost handelt.

Bin bis dato aber zufrieden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldaaa, was erwartest Du Dir denn für das Geld???

Das kommt vom Bausparen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Immer alles möglichts billig haben und dann wundern, dass es nicht funzt :thumbsdown:

Moinsen

Ich hatte bei dem Ebay Händler :crybaby:handa-scooterparts-de :crybaby: für meine PX-80 E lusso eine ZGP geordert.

Die erste funktionierte nach dem Einbau überhaupt nicht.

Umtausch ging unproblematisch, jedoch hatte die 2te ZGP auch nicht richtig funktioniert (nur im Standgas halbwegs ok, beim hochdrehen stirbt sie ab ca 2000 rpm ab), obwohl Zündung korrekt eingestellt war (geblitzt).

Da ich davon ausging, das diese ZGP OK war, wurde der Fehler woanders gesucht (Vergaser, Schwungrad, CDI, Auspuff, und und und). Nachdem eine alte original ZGP eingebaut wurde (hier im GSF gekauft ;) ), ging alles auf anhieb wieder.

Laut Schrauberkollegen handelt es sich bei der ZGP um einen billigen Fernostnachbau, absolut nicht empfehlenswert.

Nach erneuten Kontaktversuchen kam natürlich keine Antwort mehr vom Händler, so was geht gar nicht.

Mag sein das andere Teile von dem Händler OK sind, aber nicht die ZGP.

Auch andere Käufer sind damit nicht zufrieden:

"Ware ist schnell gekommen....Musste aber noch ordentlich nachlöten......" (02.08.2010)

"...hält 5 Minuten, kein Geld zurück!"

Also, Augen auf beim ZGP kauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldaaa, was erwartest Du Dir denn für das Geld???

Das kommt vom Bausparen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Immer alles möglichts billig haben und dann wundern, dass es nicht funzt :thumbsdown:

Danke Eistee, du sprichst mir aus der Seele.

Endlich mal eine sehr vernünftige Antwort. Ich sehe diese Problematik jeden Tag. Immer noch billiger und wenn der andere nicht noch billiger wird, werde ich trotzdem noch nen blöden finden. Und dann wundern wenn die Qualität scheisse ist.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte wenigstens erwarten können das es funktioniert :thumbsdown:

nur weil ich bei aldi einen computer unter marktüblichen preis gekauft habe muß ich jawohl nicht damit rechnen das er nicht funktioniert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldaaa, was erwartest Du Dir denn für das Geld???

Das kommt vom Bausparen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Immer alles möglichts billig haben und dann wundern, dass es nicht funzt :thumbsdown:

:crybaby:

ein generelles problem in unserer gesellschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch nicht sein, dass jemand öffentlich in einem Forum einen Händler schlecht macht - wie man sieht für die meisten derer, die sich hier zu Wort melden auch nicht nachvollziehbar - dann noch mit so einer Überschrift "Warnung vor...."

Die Teile von Handa gibts auch bei anderen Händlern für weit mehr Kohle - ob die Qual. da besser ist?

Wer Qualität will, kann alte Teile aufarbeiten, kostet halt Arbeit - mach ich seit Jahren so. Man lernt aber auch unheimlich viel. Gerade ZGPs - Spulen neu wickeln ist eine Kleinigkeit... dafür passt hinterher alles.

Bitte lasst diesen Thread am Besten nach

/dev/null 

verschwinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gerade gedacht. warnen muss amn nicht vor dem händler.

wenn die zündung nix kann, dann kann man die unter "schlechte ersatzteile" posten.

der anbieter heißt schon hande, die artikel kosten mal locker 30% weniger al sim durchschnitt und trotzdem ist einiges gutes dabei (stoßdämpfer für 18?, hupe für 8? etc). bei zündungen ist doch generell das problem,dass die indischen und aistaischen nix taugen, ist je jetzt keine spezielle geschichte desdanbieters

und sein verhalten scheint doch ganz ok zu sein. tauscht um, liefert wie bestellt etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gerade gedacht. warnen muss amn nicht vor dem händler.

wenn die zündung nix kann, dann kann man die unter "schlechte ersatzteile" posten.

der anbieter heißt schon hande, die artikel kosten mal locker 30% weniger al sim durchschnitt und trotzdem ist einiges gutes dabei (stoßdämpfer für 18€, hupe für 8€ etc). bei zündungen ist doch generell das problem,dass die indischen und aistaischen nix taugen, ist je jetzt keine spezielle geschichte desdanbieters

und sein verhalten scheint doch ganz ok zu sein. tauscht um, liefert wie bestellt etc

Ja, nett sindse, die Inder. :thumbsdown:

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der anbieter heißt schon hande, die artikel kosten mal locker 30% weniger al sim durchschnitt und trotzdem ist einiges gutes dabei (stoßdämpfer für 18?, hupe für 8? etc). bei zündungen ist doch generell das problem,dass die indischen und aistaischen nix taugen, ist je jetzt keine spezielle geschichte desdanbieters

und sein verhalten scheint doch ganz ok zu sein. tauscht um, liefert wie bestellt etc

Vor einem Jahr waren die Teile noch fast 60 % günstiger als im Durchschnitt. (z.b. Stossdämpfer vorne 13.- jetzt 18-, Tacho Sprint 15.- jetzt 25.-)

Bin mit den Teilen für diesen Preis mehr als zufrieden.

Bearbeitet von Atze45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warnung ist auch speziell auf die Zündgrundplatten bezogen, ich meinte ja auch "mag sein, dass die anderen Teile OK sind"

Was aber gar nicht geht, ist, dass man sich gar nicht meldet wegen Rekla..

Wieauchimmer, Geiz ist nicht geil, ich habe gelernt ;)

Kann doch nicht sein, dass jemand öffentlich in einem Forum einen Händler schlecht macht - wie man sieht für die meisten derer, die sich hier zu Wort melden auch nicht nachvollziehbar - dann noch mit so einer Überschrift "Warnung vor...."

Die Teile von Handa gibts auch bei anderen Händlern für weit mehr Kohle - ob die Qual. da besser ist?

Wer Qualität will, kann alte Teile aufarbeiten, kostet halt Arbeit - mach ich seit Jahren so. Man lernt aber auch unheimlich viel. Gerade ZGPs - Spulen neu wickeln ist eine Kleinigkeit... dafür passt hinterher alles.

Bitte lasst diesen Thread am Besten nach

/dev/null 

verschwinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neulich habe ich von einem ebay-Mitglied der auch Probleme mit dem Händler hatte folgende Mail erhalten:

...ZGP eingebaut und musste leider auch feststellen, dass mind. eine und mehrere Spulen defekt sind.

ich habe sie ausgepackt und schon gleich zu Anfang ein Kabel in der Hand gehabt also lose.... DANN habe ich proaktiv sofort alle Kontakte nachgelöten damit diese sich nicht wärend der Fahrt lösen können...

Aber wie gesagt heute eingebaut und keinen Zündfunken...Ich werde wohl ein wenig tiefer in die Tasche greifen...

Übrigens meldet sich der Händler nach mehreren Anfragen nicht mehr bei mir, leider kann mir auch ebay nicht weiterhelfen, da die 90 Tage nach dem Kauf längst vorbei sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neulich habe ich von einem ebay-Mitglied der auch Probleme mit dem Händler hatte folgende Mail erhalten:

Übrigens meldet sich der Händler nach mehreren Anfragen nicht mehr bei mir, leider kann mir auch ebay nicht weiterhelfen, da die 90 Tage nach dem Kauf längst vorbei sind...

Wie lange ist nochmal die gesetzlich vorgeschriebene Garantie bei Fahrzeugteilen...?

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist nochmal die gesetzlich vorgeschriebene Garantie bei Fahrzeugteilen...?

:thumbsdown:

Nunja, die ersten 90 Tage hilft Ebay bei Problemen mit Reklamationen, danach leider nicht mehr.

Der Support hat mir nur den Name und Anschrift angegeben und dass ich mich nun selbst darum kümmern müsste.

Leider bringt das nicht viel wenn der Kollege nicht mehr antwortet, und auf weitere (rechtliche) Schritte habe ich weder Zeit noch Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich auch Stress mit dem Vogel. Spannugnsregler ist Mist, hat ca 10sec funktioniert und dann ging garnichts mehr. Jetzt erzählt er mir von wegen "fals angeslossen". Man, man, man... :thumbsdown:

Gruß

Welcher? Der kleine 3-polige 12 Volt? Den hab ich auch, funzt einwandfrei. Falsch anschließen kann man die Dinger eigentlich nicht. Ist ja alles beschriftet. Lass Dir halt einen neuen schicken. Die sind eigentlich OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information