Zum Inhalt springen

Warnung vor Ebay Händler handa-scooterparts-de


Bioforge

Empfohlene Beiträge

denke mal zum originalen rumtrudeln wird es reichen, wenn du allerdings mit so einem Getriebe Druck auf die Strasse bringen willst würde ich es lassen.... :-)

es gibt dort Ware die man kaufen kann und Waren die man besser nicht kaufen sollte, jeder hat halt einen anderen Qualitätsanspruch

ein lieber netter Vespa-Froint sagen wir mal er heisst TimT75 ( Bild nach erster Reparatur)

http://www.germanscooterforum.de/topic/5664-ubel-zugerichtete-teile/page__st__8980__p__1066586922__hl__kupplung__fromsearch__1#entry1066586922

hatte mal eine 22er Kupplung dort geholt in seinem 177er polini hat sich das Ding bei einem schönen Anrollern rund um Köln atomisiert,

es ist vom allerfeinsten auseinandergeflogen und hat seinen Motor fast geschrottet, zum Glück hatte ich noch Platz hinten auf der Bank, somit konnte er als Beifahrer das Anrollern mitverfolgen.....

Einbau war korrekt erfolgt, die fahrweise war nicht Wheeliemäßig sondern eher normal und nicht immer digital....zumal das Ding erst ein paar Tage ( d.h. einige Fahrzeit-Stunden verbaut war )

beim Zerlegen der Einzelteile des Motor´s fanden sich immer mehr schöne kleine Teile von dem :shit: Billigkupplungskram.....

das Getriebezeug wird warscheinlich ähnlich sein.....

wenn es original lml ist wird es eher halten, aber Indien Repro Zubehör ist dann schon wieder eine andere Hausnummer :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne "Cosa"-Kupplung für 22€ ist halt wahrscheinlich wirklich nicht das Gelbe vom Ei!

Bei dem Getriebe würden mich einfach Erfahrungen interessieren. Mir ist völlig klar, dass man ei Fernostzeug aufpassen muss. Allerdings kommt das meiste was als qualitativ hochwertig oder original verkauft wird auch aus Fernost. Muss also nicht zwingend schlecht sein. Falls das ein LML-Getriebe ist, hätte ich keine Probleme damit das zu verbauen! Lieber ein neues LML Getriebe mit null km als ein Abgeranztes Piaggiogetriebe mit xxxtausend km, welches wahrscheinlich auch in Asien produziert wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Ersatzteile mal ganz grob in 4 Klassen Einteilen:

A) Original Piaggio Teile ( alte N.O.S oder neu hergestellte Teile mit gleicher Qualität wie NOS ) Note 1-2

B) Teile die im Piaggio Tütchen/ Karton kommen aber billigere Nachbauten sind (wo die Qualität noch einigermaßen passt ) Note 2-3

C) Zubehör Nachbauteile - Teile minderer Qualität Note 3-4

D) billigster Nachbau der Original oder Zubehör Nachbauteile absolute Schrott Qualität Note 5-6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handa-Getriebe kenne ich nicht. So vom Bauchgefühl her würde ich da jetzt auch nichts bestellen, was Folgeschäden verursachen kann. Allerdings hat LTH eine billige Lusso-Hauptwelle, die können dir sicher auch sagen, ob das was für getunte Motoren ist, oder man die besser bei originaler Leistung verbaut.

Die von LTH hab ich auch schon gesehen und gehe stark davon aus, dass es die selbe ist wie bei Handa.

Ich glaube nicht, dass 10 verschiedene Getriebetypen auf dem Markt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibts nen Riesen-Unterschied zwischen indischen Teilen, die von LML-Zulieferern gefertigt wurden, und über LML vertrieben werden, und indischen Teilen, die direkt vom LML-Zulieferer kommen, die habe nämlich nicht dieselben Qualitätsanforderungen zu erfüllen.

Keine Ahnung wie das mit dieser Welle ist. Aber LTH ist nicht SIP, ich denke, wenn das Teil nichts für starke Motoren ist, werden die dir das schon sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das selbe Getriebe was der Handa verkauft gibts in jedem anderen Shop für die doppelte Kohle. Gibts hier nur Mutmaßungen und Binsenweisheiten? Gibts niemenden, der Sagen kann: "Ja, das Ding hält in meiner 48PS Kiste seit 65.000km und ich fahre auch ohne zu kuppeln" oder: "Scheiße, ich bin mit meiner 10PS Orikiste mit Windschutzscheibe und Sturzbügel nichtmal zur Einfahrt raus, da hats mir das ganze Getriebe zerlegt und es waren nur noch Zähne im Gehäuse"????

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich hab etz mal das Getriebe bestellt. Versand ging Schnell, allerdings haben die Penner Paypalgebühren verlangt...

Das Getriebe ist vom Hersteller "GR" aus Indien:

Das Vorgelege macht ne guten Einduck und ist sauber Verarbeitet und vernietet!

Die Hauptwelle macht auch nen guten Eindruck und hat sogar die Rastungen fürs Schaltkreuz:

An den Zähnen der Hauptwelle erkennt man schon, dass es kein Originalteil ist. Allerdings hab ich schon schlimmere, gebrauchte Originalteile gesehen.

Die Bemaßungen sind absolut identisch mit dem Originalgetriebe.

Ich werde mir sowieso ne Originallussowelle verbauen und nur die Nebenwelle und Gang 1-3 aus Indien verwenden.

post-20421-1355849400,064_thumb.jpg

post-20421-1355849466,3001_thumb.jpg

post-20421-1355849533,7865_thumb.jpg

post-20421-1355849548,6662_thumb.jpg

post-20421-1355849586,8364_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sehe da keine Rastungen ala italienischem Lusso-Getriebe.

Vielleicht ist da aber auch nur der Aufnahme-Winkel etwas unglücklich.

Ansonsten sieht der Rest ja zumindest vom optischen Eindruck manierlich aus.

Rest entscheidet Material (Zusammensetzung und Vergütung).

Also fahren(testen) und berichten. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den Spaß letztens mal gemacht und o-teile mit Nachbau Mist in härte und Gefüge verglichen...nicht toll für den Nachbau...

Original Schaltkreuz!!

Nachbau (das mit dem schwarzen Dreck drin, immer schön Kerbwirkung in Faserrichtung)

Und Dreck heißt in den Fall das minderwertiges altes Schrott Material eingeschmolzen wurde...

post-631-0-07680500-1356121522_thumb.jpg

post-631-0-51880200-1356121712_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltkreuz würde ich sowieso immer zum Original raten!

Glaubst du ernsthaft gerade das die für andere Sachen dann besseres Material nehmen?

Wenn du die Gang Räder eh nicht alle brauchst, kannst du ja eins opfern...alte originale für einem Vergleich davon hab ich wohl auch noch ein paar da.

Wäre bestimmt interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Alte Geschichte: Wer billig kauft, macht dies zwei Mal.

Selber Schuld und volle Gönnung! Flammneuer Motor für 700 Euro? Eigentlich müsste man sich über Deinen grenzdebilen Kumpel mit der gleichen Anzahl an Ausrufungszeichen und Versalien auslassen.

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit dir los? Bist nen ganz schlauer, nicht war? Meinen Bekannten musst du nicht unbedingt Beleidigen. Ich erklär dir mal den Unterschied zwischen Qulitätsmangel und Betrug. Wenn ich günstige Ware aus Fernost für Kleines Geld kauf, und mich dann über die Minderqaulität beschwer , selber schuld. Wenn ich aber ein Motor ,der in einem ausgewiesenem Ebayshop von einem Händler als "NEU"Deklariert wird , kauf , und es ein Gebrauchter Defekter kommt ,ist das Betrug. http://www.ebay.de/itm/LML-Engine-LML-Motor-150ccm-5-Kanal-Membran-Vespa-VNB-VBB-T4-GT-GTR-GL-etc-/221240374455?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3382f434b7

Mir Brennt der Arsch, Arschbrand

 

natürlich ist das betrug, aber nun doch leider nichts ganz neues bei handa und ich meine v-moto ? ich hab schon div. geschichten hier und woanders über z.b. nagelneue kw´s etc. gelesen, die  im ebayshop als nos ausgewiesen waren und sich nach dem kauf als abgewrackte gebrauchte ware herausstelten.

 

wenn ich sowas einmal lese - okay, kann passieren, aber spätestens nach dem 4 oder 5 eintrag im forum bzw. den bewertungen mache ich einen bogen um solche läden und kaufe woanders.

 

wer  im forum ist und dieses topic hier kennt, dem sein echt geraten, auch seine freunde vor den machenschaften dieser shops zu warnen.

 

deinem kollegen drücke ich natürlich schon feste die daumen, dass die rückabwicklung schnell und reibungslos klappt, auch wenn ich da auch ein wenig in die richtung "selbst schuld" denke. also zukünftig finger weg von diesen shops auch wenn die angebote noch so verlockernd sind. notfalls halt abholung vor ort vereinbaren und begutachten mit min. 2 leuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber wäre mir den Sumpf "Trocken zulegen". Ich Hasse Leute die für eine Hand voll Dollar ,ihre eigene Mutter verraten würden.

Grüße

 

das wird "uns" ganz sicher nicht gelingen - auch wenn ich da dass gleiche denke wie du. irgendein idioten, der seinen namen dafür hergibt finden solche leute immer.gab ja nun schon genug namenswechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal für nen Freund wg. des Motors angefragt, wollte aber wissen ob der ein E22 oder E23 Präfix hat, die sollen nämlich OK sein. Nachdem er keine Nummer hatte, hab ich es auch sein gelassen. 

 

Sind die 14 Tage Rückgabefrist schon um? Die gelten ab Erhalt der Ware und du kannst ja in dieser Zeit ohne Angabe von Gründen die Ware zurücksenden. Da brauchst du gar nicht erst anfangen zu argumentieren, der Händler muss es akzeptieren. Würde mich gar nicht auf Nachbesserungen o.ä. einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
    • Ich nochmal kurz: Wenn ich nach Ritas 92er Preisliste gehe (wie gesagt, Cosa FL mit E-Start ist EZ 02/93, könnte somit auch BJ 92 sein) dann käme allerdings auch die Farbe 861 in Frage. Die Bestellnummer 516 in der 92er Preisliste. Hmmm... genau das ist ja mein Problem mit der Farbe. Sehr undurchsichtig.
    • Hi, ich habe das Problem, dass meine Beläge so eng in der Bremstrommel laufen, dass sie äußerst merkbar schleifen. Runterschleifen mit Sandpapier in der Trommel ist nicht, da der Platz nicht reicht.   Schleift sich das durch Gebrauch ein, oder werden die Beläge eher glasig?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information