Zum Inhalt springen

P80X Originalzustand, aber etwas teuer


Empfohlene Beiträge

Aber gerade weil die Zeiten vorbei sind!

An einem 80er Motor (und dann auch noch AltPX!) ist einfach alles Müll: da lässt sich NIX von gebrauchen!

Und dieser ist auch noch für teures Geld vom Piaggiofritzen auf Rechnung gemacht worden. Super!

Jetzt kommt mir nicht mit 80er-fährt-super-mit-135er&22z! Keine Sau fährt das mehr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade weil die Zeiten vorbei sind!

An einem 80er Motor (und dann auch noch AltPX!) ist einfach alles Müll: da lässt sich NIX von gebrauchen!

Und dieser ist auch noch für teures Geld vom Piaggiofritzen auf Rechnung gemacht worden. Super!

Jetzt kommt mir nicht mit 80er-fährt-super-mit-135er&22z! Keine Sau fährt das mehr

doch ich  :-D

 

seit nunmehr 25 jahren mein Lieblingssetup :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der  (w)jenigen Leute die günstig ne Vespa kaufen oder gekauft haben würden niemals den Preis dafür bezahlen den sie bei einem Verkauf haben wollen,

 

schreien und jammern aber am lautesten rum wenn Jemand etwas gutes zu einem üblichen Preis anbietet....

 

 

 

 

Das iss wohl so. Die aggressivsten Feilscher und Preisdrücker beim Kauf sind in der Regel die mit den optimistischsten Preisvorstellungen beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steck mal einen Alupolini auf einen 200er oder einen Polini auf eine PX125 oder einen Malle auf T5

Du hast dann das doppelte an Leistung und fragst dich: was war bloss los die letzten 25 Jahre? :-D

 

schlubbi fährt auch´n gemachten 211 Malossi :-D den schwarzen Mutanten, aber der ist etwas digital zu fahren, geil ist das mit ner Vespa die Schub hat ganz klar.

 

Aber das wirkliche Vespa feeling geht erstmal verloren,

 

man hat immer laut im Ohr, man kann die Kisten nicht im Alltag jeden Tag fahren, bei Regen sehr vorsichtig fahrbar, säuft wie ein Loch......etc.pp

 

Der Alu Polini wär noch was ...mal sehen....

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hab mir die Vespa gestern angeschaut und eine Stunde verschwendet. Sie ist totaler Müll für des Geld

 

- Vorne an der Gabel wurde drübergesprüht inklusive Tachowelle

- Reifen aus der Steinzeit

- Kubiksatz wurde "irgendwas gebrauchtes" verbaut, man weiß es nicht. Injedemfall nicht eingetragen

- Lenkung hatte viele heftige Rastpunkte

- Gesamtbild nicht so schön wie auf den Bildern: linke backe leichte Delle + Kratzer die übergepinselt wurden, rechts ebenso Kratzer.

- Elektrik halb tot. Kein Blinker geht, Hupe geht nicht. Hupenknopf bleibt hängen. Er hat mal" irgendwas dran rumgelötet" weil die Hupe nicht ging. Scheinbar ohne Erfolg

- Preis lächerlich. Unter 1,6 geht er scheinbar auf keinen Fall "Es wurden 600 Euro investiert".

Positives: Optisch insgesamt überdurchschnittlicher Zustand aber nichts exotisches..., Sprang gleich an, Motor scheint ordenlich zu laufen.

 

Da die Karre zu dem Preis für mich völlig uninteressant ist bin ich sie nicht probe gefahren.

Verkäufer is ganz netter älterer Herr. Hat halt keinen Plan und verkauft nur im Auftrag.

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, wieso überlegt man sich heutzutage noch eine PX 80 zuzulegen, ausser man hat nen kleinen Führerschein?

Wenn`s ein Superschnäppchen ist vielleicht, aber für den aufgerufenen Preis und bei dem Zustand muss man da echt überlegen?

Alle 4-12 Wochen gibts ne brauchbare PX von 125-2?? bis 2000.- Euro hier im Forum oder auf den bekannten Plattformen.

PX 80 wechseln desöfteren für die aufgerufenen 1200.- nicht den Besitzer.

Beim Wiederverkauf, egal was man da einbaut, wird es immer wieder heißen " es ist ja nur ne 80er!"

 

Ich dachte immer diese Phantasiepreise kommen von Leuten, bei denen die "Alte" ein Ultimatum aufgestellt hat

"Wenn nicht eine deiner Dreckskisten verschwindet dann setzts was!"

und die nicht die Eier in der Hose haben um zu sagen "Frau schweig .........(Zensur)"

und die dann zu so irrwitzigen Preisen anbieten, das kein noch so blöder morgens aufsteht und die kaufen will, und er aber sagen kann, "Schatzi ich hab es ja versucht!"

 

Na egal, mal anders herum:

Wann sieht sich Piaggio endlich genötigt sich selbst in die Pflicht zu nehmen und diese asthmatischen PX 80 mit denen sie uns in den 80ern

unter dem Deckmantel von Gesetzen und Führerscheinklassen zugemüllt haben wieder zurückzuführen und einer fachgerechte Entsorgung zuzuführen.

Eine Entschuldigung beim deutschen Volk versteht sich ja wohl von selbst.

Aktuelles Beispiel: Auch EON muss für seinen verstrahlten Müll den Kopf hinhalten und für Abtransport, Zwischen- u. Endlagerung sorgen.

 

Als Endlager würde ich vorschlagen es muss irgendwo in Italien einen riesigen Berg mit PX 200 Karossen geben, denn nachdem was die letzten Jahre so an

einzelnen Motoren als Spenderherzen angeboten und verkauft wurden muss diese schier unvorstellbare Menge an Karossen ja irgendwo abgeblieben sein.

(Muss aber ziemlich weit unten in Italien sein, sonst könnte man ihn wg. der geschätzten Höhe von Deutschland aus über die Alpen aufragen sehen)

Daneben würde ich den Haufen mit PX 80ern aufschütten.

 

Wenn diese Fahrzeuge endlich zwangsenteignet und entsorgt wären würden endlich die richtigen Roller (ab 125ccm) ihre wahre Wertschätzung erhalten

und Fahrzeuge sowie Teile, die jetzt verschmäht in Werkstätten, Garagen, Kellern usw. vergammeln, egal in welch jämmerlichem Zustand,

würden in irdisch vorkommenden Edelmetallen oder goldgepresstem Latinum aufgewogen werden.

 

Reihenweise würden vor einem Vespafahrer Passanten ehrfürchtig auf die Knie fallen und um seinen Segen bitten,

Kleinkinder würden ihm entgegengehalten mit der Bitte um Adoption usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, wieso überlegt man sich heutzutage noch eine PX 80 zuzulegen, ausser man hat nen kleinen Führerschein?

Wenn`s ein Superschnäppchen ist vielleicht, aber für den aufgerufenen Preis und bei dem Zustand muss man da echt überlegen?

Alle 4-12 Wochen gibts ne brauchbare PX von 125-2?? bis 2000.- Euro hier im Forum oder auf den bekannten Plattformen.

PX 80 wechseln desöfteren für die aufgerufenen 1200.- nicht den Besitzer.

Beim Wiederverkauf, egal was man da einbaut, wird es immer wieder heißen " es ist ja nur ne 80er!"

 

Ich dachte immer diese Phantasiepreise kommen von Leuten, bei denen die "Alte" ein Ultimatum aufgestellt hat

"Wenn nicht eine deiner Dreckskisten verschwindet dann setzts was!"

und die nicht die Eier in der Hose haben um zu sagen "Frau schweig .........(Zensur)"

und die dann zu so irrwitzigen Preisen anbieten, das kein noch so blöder morgens aufsteht und die kaufen will, und er aber sagen kann, "Schatzi ich hab es ja versucht!"

 

Na egal, mal anders herum:

Wann sieht sich Piaggio endlich genötigt sich selbst in die Pflicht zu nehmen und diese asthmatischen PX 80 mit denen sie uns in den 80ern

unter dem Deckmantel von Gesetzen und Führerscheinklassen zugemüllt haben wieder zurückzuführen und einer fachgerechte Entsorgung zuzuführen.

Eine Entschuldigung beim deutschen Volk versteht sich ja wohl von selbst.

Aktuelles Beispiel: Auch EON muss für seinen verstrahlten Müll den Kopf hinhalten und für Abtransport, Zwischen- u. Endlagerung sorgen.

 

Als Endlager würde ich vorschlagen es muss irgendwo in Italien einen riesigen Berg mit PX 200 Karossen geben, denn nachdem was die letzten Jahre so an

einzelnen Motoren als Spenderherzen angeboten und verkauft wurden muss diese schier unvorstellbare Menge an Karossen ja irgendwo abgeblieben sein.

(Muss aber ziemlich weit unten in Italien sein, sonst könnte man ihn wg. der geschätzten Höhe von Deutschland aus über die Alpen aufragen sehen)

Daneben würde ich den Haufen mit PX 80ern aufschütten.

 

Wenn diese Fahrzeuge endlich zwangsenteignet und entsorgt wären würden endlich die richtigen Roller (ab 125ccm) ihre wahre Wertschätzung erhalten

und Fahrzeuge sowie Teile, die jetzt verschmäht in Werkstätten, Garagen, Kellern usw. vergammeln, egal in welch jämmerlichem Zustand,

würden in irdisch vorkommenden Edelmetallen oder goldgepresstem Latinum aufgewogen werden.

 

Reihenweise würden vor einem Vespafahrer Passanten ehrfürchtig auf die Knie fallen und um seinen Segen bitten,

Kleinkinder würden ihm entgegengehalten mit der Bitte um Adoption usw.

 

So viel Worte für so wenig Inhalt, bemerkenswert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, wieso überlegt man sich heutzutage noch eine PX 80 zuzulegen, ausser man hat nen kleinen Führerschein?

Wenn`s ein Superschnäppchen ist vielleicht, aber für den aufgerufenen Preis und bei dem Zustand muss man da echt überlegen?

Alle 4-12 Wochen gibts ne brauchbare PX von 125-2?? bis 2000.- Euro hier im Forum oder auf den bekannten Plattformen.

PX 80 wechseln desöfteren für die aufgerufenen 1200.- nicht den Besitzer.

Beim Wiederverkauf, egal was man da einbaut, wird es immer wieder heißen " es ist ja nur ne 80er!"

 

Ich dachte immer diese Phantasiepreise kommen von Leuten, bei denen die "Alte" ein Ultimatum aufgestellt hat

"Wenn nicht eine deiner Dreckskisten verschwindet dann setzts was!"

und die nicht die Eier in der Hose haben um zu sagen "Frau schweig .........(Zensur)"

und die dann zu so irrwitzigen Preisen anbieten, das kein noch so blöder morgens aufsteht und die kaufen will, und er aber sagen kann, "Schatzi ich hab es ja versucht!"

 

Na egal, mal anders herum:

Wann sieht sich Piaggio endlich genötigt sich selbst in die Pflicht zu nehmen und diese asthmatischen PX 80 mit denen sie uns in den 80ern

unter dem Deckmantel von Gesetzen und Führerscheinklassen zugemüllt haben wieder zurückzuführen und einer fachgerechte Entsorgung zuzuführen.

Eine Entschuldigung beim deutschen Volk versteht sich ja wohl von selbst.

Aktuelles Beispiel: Auch EON muss für seinen verstrahlten Müll den Kopf hinhalten und für Abtransport, Zwischen- u. Endlagerung sorgen.

 

Als Endlager würde ich vorschlagen es muss irgendwo in Italien einen riesigen Berg mit PX 200 Karossen geben, denn nachdem was die letzten Jahre so an

einzelnen Motoren als Spenderherzen angeboten und verkauft wurden muss diese schier unvorstellbare Menge an Karossen ja irgendwo abgeblieben sein.

(Muss aber ziemlich weit unten in Italien sein, sonst könnte man ihn wg. der geschätzten Höhe von Deutschland aus über die Alpen aufragen sehen)

Daneben würde ich den Haufen mit PX 80ern aufschütten.

 

Wenn diese Fahrzeuge endlich zwangsenteignet und entsorgt wären würden endlich die richtigen Roller (ab 125ccm) ihre wahre Wertschätzung erhalten

und Fahrzeuge sowie Teile, die jetzt verschmäht in Werkstätten, Garagen, Kellern usw. vergammeln, egal in welch jämmerlichem Zustand,

würden in irdisch vorkommenden Edelmetallen oder goldgepresstem Latinum aufgewogen werden.

 

Reihenweise würden vor einem Vespafahrer Passanten ehrfürchtig auf die Knie fallen und um seinen Segen bitten,

Kleinkinder würden ihm entgegengehalten mit der Bitte um Adoption usw.

 

 

Boah,

das einzige was mich gerade wirklich nervt ist dass ich mir den Quark durchgelesen habe.

Weiter so, nach 14 Jahren in diesem Forum  schafft es der erste User auf die Ignore- Liste.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht warum die 80er so verteufelt wird, das ist die billigste Möglichkeit eine richtige Vespa zu fahren, mit großem Zylinder sogar zügig....

Die Masse der Fahrer will damit nur zur Arbeit oder zum Eisessen fahren und da keine Rakete draus bauen, für die langt doch die 80er, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht warum die 80er so verteufelt wird, das ist die billigste Möglichkeit eine richtige Vespa zu fahren, mit großem Zylinder sogar zügig....

Die Masse der Fahrer will damit nur zur Arbeit oder zum Eisessen fahren und da keine Rakete draus bauen, für die langt doch die 80er, oder ?

Bin gerade mal wieder eine 10 Meter auf dem Hof gefahren.

Klare Antwort, nein 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrleistung einer originalen PX80 waren und sind mangelhaft. Im Moment aber eine gute Alternative einen günstigen Alltagsroller auf zu bauen.

 

Ich habe mir vor kurzem eine PX80 mit 9500 km und wirklich gutem Blech gekauft. Der Roller wird künftig mit einem 139er betrieben. Für kurze Stercken bis 20 km reicht der Motor aus. Es wird kein Leistungswunder aber mit einer orginalen 200 er kann ich locker mit halten. Mich hat der Roller 750 € gekostet, neu Stoßdämpfer, neue Reifen ein gebrauchter Malle und Motorteile nochmals 300. Mit Tüv und Zulassung wird mir der Roller 1150 € kosten. Von den Kosten her bin ich etwa 1000 € günstiger wie eine vergleichbare 200 er.

 

Ich will mir keine PX zum Sammeln bauen, sondern eine mit der ich fahren kann. Dafür reicht eine PX 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt denn bitte eine 80er mit 80er Zylinder?

Serienmäßig ist ne 80er wirklich nicht erträglich.

Aber durch das simple verbauen eines 150 Euro Zylinders (gebraucht 50-60) fährt so ein Roller auf einmal absolut respektabel und besser als jede 125er PX, über die sich keiner beschwert - die aber locker 500 Euro höher gehandelt wird.

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt noch mehr schöne unverbastelte O-Lack 80er weil das oft Freizeitfahrzeug für Leute ohne großen Führerschein waren, die 125/150/200er wurden doch zu großen Teilen benutzt und runtergefahren als Alltags-Mulis. Wer sagt das Ding taugt nix soll halt was anderes fahren/kaufen, ich bin sehr zufrieden mit der P80X mit DR, 22Z und SIP-Raod. Reicht für alle belange. Wenns schnell gehen soll muss man halt was anderes nehmen, eine 200er ist auch nicht schnell es sei denn man macht was dran.

 

Und wer hat schon noch ne O-Lack PX mit unter 4000km..., also... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne P80X bereits Anfang der Achtziger. Das waren noch Zeiten. Wir hatten ja nichts, nicht mal nen DR. Dafür aber den 1b. Das heisst, 2 Jahre mußte ich mit dem Phlegma einer originalen 80er leben.

 

Und es ging. Ich kam überall hin, wo ich wollte.

 

Als ich dann in der Fahrschule das erste mal den Hahn bei der Honda CM 400 T (27 PS) aufdrehte, dachte ich, DAS ist der Gipfel der Beschleunigung.

 

Es ist also alles eine Sache des Blickwinkels. Ich mag die originale 80er. Sie hat Piaggio in den 1980er Jahren den Arsch gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information