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kleines Rücklicht mit Zulassung


Sprotte

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Blinker austragen ist quatsch , wo steht das Das z.b eine px Blinker hat. Bremslicht brauch die Dinger über 50ccm immer . Darfst bis 85 meine ich ein orangenes bremslicht haben.

In der ABE steht das eine PX Blinker hat.

Das mit dem Bremslicht hatte ich ja geschrieben, erst ab 89.

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 Das mit dem Bremslicht hatte ich ja geschrieben, erst ab 89.

ich sach...

lt. StVZO Bremsleuchte ab EZ 01.01.1988 und bbH > 50 km/h

 

Dennoch würde ich nie und nimmer darauf verzichten wollen. Ich habe selbst bei meinem Fahrzeug EZ 52 eine Bremsleuchte ergänzt.

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ich sach...

lt. StVZO Bremsleuchte ab EZ 01.01.1988 und bbH > 50 km/h

Dennoch würde ich nie und nimmer darauf verzichten wollen. Ich habe selbst bei meinem Fahrzeug EZ 52 eine Bremsleuchte ergänzt.

Kann auch 88 sein, müsste ich nachschlagen. Kommt im Alltag nicht vor, keiner ist so bekloppt ohne Bremslicht zu fahren heutzutage. Bearbeitet von matzmann
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Muss dich da leider Enttäuschen.Hat ein E-Zeichen und ne Zulassung

Das glaube ich noch nicht, auf den Bildern fhelt die Nennspannung, der Hersteller und normalerweise das für Kennzeichenbeleuchtungen nötige L. Das muß auf so einer Leuchte draufstehen

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/static/ECE/r-50-beleuchtung-kraftraeder-pdf.pdf?__blob=publicationFile

http://www.dekra.de/c/document_library/get_file?uuid=56ee1f34-a2d5-42eb-b7e5-35b9536937b9&groupId=10100

Ausserdem werden solche Kennzeichenbeleuchtungen viel weiter weg vom Kennzeichen montiert.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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Ist alles Ermessenssache, für HU und Polizeikontrolle langt auch das selbstgebaute Brems- und Kennzeichenlicht.

 

Knallt dir aber einer hinten drauf und behauptet er hätte kein Bremslicht gesehen, ist Schluss mit lustig wenn ein Gutachter das selbst gedengelte zerlegt und mit den Daten der E-Zulassung vergleicht.

 

Aber wer fährt schon 100% legal durch die Gegend...... :whistling:

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Wie sieht es denn bei dem Bosatta V 50 Rücklicht mit der Eintragung / Tüv aus??? Bekommt man das Ding eingetragen wenn man die  Fassung fürs Bremslicht einbaut?

 

So etwas liegt dann im Ermessensspielraum des prüfenden Sachverständigen, ähnlich als  wenn da gar kein Prüfzeichen drauf wäre, da musst du den richtigen Prüfer finden, der bereit ist sich mit so etwas zu befassen, da hilft dann nur Klinken putzen direkt beim TÜV.......  

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Hab das V50 Rücklicht bekommen, das ist an der Unterseite so schmal, da passt garantiert keine Kennzeichen Beleuchtung mit rein, da muss ich wohl was am Nummernschild extra anbauen....

Hab ich auch gemacht beim V50 Rücklicht:

Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer für 10€ von Louis geholt.

Dünnes Alublech zurechtgeschnitten und unters Nummernschild geklebt, mit Sikkaflex (wollte ungern in den Rahmen bohren) so das noch ein

kleines Stück unter dem Schild herausragt wo ich die Leuchte anbringen konnte.

Fertig.

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Mal ne generelle Frage. Ich hab Blinkereinheiten gesehen, die RüLi, Blinker und Bremslicht in einem haben. Muß trotzdem noch in der Mitte ein zentrales Brems- und RüLi?

 

Nein, nur eine Kennzeichenbeleuchtung, serienmäßig bei einigen Harleys zuerst verbaut, gibt's das mittlerweile auch als Zubehör, z.B. von Kellermann

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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