Stefan_73 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Versuch doch mal Bindulin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ich finde das Topic sehr spannend! Vorher - Nachher nebeneinander ist suuuper. Hätte nicht gedacht, dass diese Mittel so toll wirken.Wünsche Dir weiterhin viel Mut und Spaß den Roller anzupacken!Hallo supasoni,vielen Dank! Bis jetzt macht mir die Restaurierung riesig Spaß. Ersatzteilbesorgung bei der GS/3 ist leider recht schwierig.VG Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 ... heute waren die kleinen Restroststellen an den Seitenbacken an der Reihe. Etwas mühsam, aber so nach und nach werden die kleinen Roststellen immer weniger Der Rostradierer leistet hierbei große Dienste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Wie funktioniert der rostradierer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Ich habe den Rostradierer von "presto" ca. 7€Dieser hat feine Glasfaser-Schleiffasern. Dadurch kann man auch sehr kleine Roststellen gründlich entfernen. Es entstehen keine Kratzer/Schleifsupren auf der Fläche. Funktioniert eigentlich sehr gut und schnell. VG Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Er enthält aber keinen Rostumwandler?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 nein, keinen umwandler. das ist so ein bündel von glasfasern, ich verwende den immer vor pelox um bei kleineren roststellen schon vorab einiges zu entfernen. pelox kann dann effizienter arbeiten.greift auch den lack nicht an, obwohl der rost rein mechanisch entfernt wird.gibts auch deim depot. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 ich habe mir die letzten Tage den vorderen Stoßdämpfer genauer angesehen. Habe leider feststellen müssen, dass dieser nicht mehr die besten Dämpfereigenschaften hat. Wenn's eine original Boge gewesen wäre, dann hätte ich jetzt kein Problem. Bei genauerer Betrachtung hat sich aber herausgestellt, dass das bereits ein Repro-Teil ist . So nun bin ich auf der Suche nach einem neue vorderen Dämpfer. Gibt es von euch Ratschläge/Tipps welchen Dämpfer man einsetzten sollte??Im Forum habe ich nicht wirkliche Tipps finden können. Ich wollte am Wochenende einige Teile bei Uli Sawannia bestellen. Kann mich aber momentan nicht entscheiden, welcher die beste Wahl wäre. Bin um jeden Tipp dankbar! VG Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 thomas,ich habe ein paar boge für vorne hier. da könnte ich dir einen abgeben und gleich auch überholen.rest per pn.... grüße andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Batteriehalter würd ich nicht strahlen, einfach einölen, dann passtes zum rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo villavespa,ich bin auch etwas hin und her gerissen. Es wäre halt eine "saubere Arbeit", wenn er wieder vollkommen entrostet und grundiert/lackiert wäre. Zumal man ihn von "außen" nicht sieht. Auf der anderen Seite - Original bleibt Original.Ich überlege nochmal! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Warum nicht Owatrolanstrich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 24. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Ich plane Owatrol auf den behandelten Roststellen am Lack zu verwenden. Der Batteriehalter ist schon sehr stark vom Rost angefallen. Der vorhandene Lack löst sich schon an vielen Stellen. Somit dachte ich, dass dieser neu lackiert werden sollte. Vg thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Mittlerweile gibt's doch bessere Mittelchen als Owatrol. Lies dich mal ins O-Lack Topic ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo Dennis,Habe ich eigentlich schon gemacht. Meiner Ansicht nach wird weiterhin viel mit Owatrol konserviert. Klar gibt es auch andere Mittel - werden aber auch kontrovers diskutiert. Hast du einen speziellen Vorschlag - auch gerne via PNLG Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Mich stört einfach dieser gelb/Braun-Ton, den Owatrol bekommt. Aber wenn du dich schon informiert hast, dann weißt du ja eh Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bauli911 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Was wären gute Alternativen zu Owatrol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Mich stört einfach dieser gelb/Braun-Ton, den Owatrol bekommt. Aber wenn du dich schon informiert hast, dann weißt du ja eh Bescheid.Kann ich nicht bestätigen. Richtig angewandt und mehrfach dünn aufgetragen, gibts das eine super Oberfläche...aber je nach Gusto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Also ich habe leider diese Erfahrung mit Owatrol auf hellen Lacken gemacht. Oxyblock fand ich besser. Auch die Sprühwachse, die es mittlerweile gibt, die sind natürlich aufwändig. In einer der letzten Ausgaben Oldtimer Markt war auch noch was Neues drin. Hab die Ausgabe nur leider verlegt, reiche ich nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 nach eine längeren Pause nun ein kleiner Fortschritt Seitenbanken wurden nun gründlich gereinigt Vorher / Zwischenstand / nach dem Polieren: Finale Versiegelung (Owatrol oder ähnliches) erfolgt noch. Eine Repro-Zierleiste habe ich mir beim Uli S. bereits besorgen können. Sieht nicht schlecht aus und passt beim ersten Blick recht gut. Leider fehlen die Befestigungsschrauben. Muß mal sehen wie ich das lösen werde. Parallel habe ich mich auf mit der Sitzbank beschäftigen können: Nach Grundierung und anschliessender Lackierung: Hat einer von euch detaillierte Bilder vom Denfeldgestell? Es fehlt mir anscheinend eine Federbefestigungsplatte am vorderen Sitzbankgelenk. Wenn einer hier Infos hätte wäre ich SUPER dankbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Denfeld-Sitzbank: Bestandsaufnahme zeigte, dass mir kleine Teile (Befestigungshaken, etc.) abgehen. Habe aber bei den gängigen Internet- Shops gesehen, dass man diese bekommen kann. Schaumstoffkissen habe ich, jedoch fehlte mir die Lage zwischen den Federn und dem Schaumstoffkissen. Ich habe noch Kunststoffleder übrig und versuchte mir diese Zwischenlage selbst zu erstellen. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Hier die Bilder: Wie bereits vorher geschrieben, fehlt die vordere Befestigungsplatte für die Federn. So sieht es bei mir aus: Hier ein Bild aus dem Internet, um zu beschreiben von welcher Platte ich spreche: Hat einer die Abmessungen dieser Platte incl. Detailbild?Oder hat einer ggf. so eine Platte/Winkels übrig oder kann mir diese auf Leihbasis zur Verfügung stellen. Ich würde dann versuchen sie nachzubauen. Über Feedback wäre ich dankbar. VGThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Beim Ulrich hatte ich schon Glück, der hebt gerne solche Sachen auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Beim Ulrich hatte ich schon Glück, der hebt gerne solche Sachen auf...Guter Tipp, ich hatte bereits letzte Woche wegen einem anderen Thema mit ihm telefoniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Weiter so !Sehr gute Arbeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Schön wird sie!Hab mich nicht korrekt erinnert, in der Oldtimer Praxis war was zum Versiegeln von frisch poliertem Alu, da haben sie Protewax verwendet. Zierleiste: Ich klebe immer ein Stück Gewindestange mit Uhu Plus Endfest 300 dran. Hat bisher immer gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo Dennis, DANKE! Vielen Dank für den Kleber-Tipp! Habe mir schon Gedanken gemacht, mit welchem Kleber die Gewindestange bzw. abgedrehte Schraube am Besten hält!! Zum Versiegeln: Einige verwenden "Elaskon Aero 46 Spezial". Hat hierzu jemand positive Erfahrung gemacht? VG Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Ich hab sehr positive gemacht! In der dose leicht aufzutragen und nach 2 Jahren Rostet noch immer nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Feindi, hört sich gut an. Zwei Fragen habe ich noch:1) Hast du das grossflächig aufgetragen, oder nur auf die rostigen Stellen?2) wurde es anschließend noch poliert oder gewachst?VGThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 ich hab alles gleichmäßig eingesprüht, damit man keine Übergänge sieht( also auch den lack) kann man ganz normal driberpolieren und wenn das wachs weg ist, musst halt nachspruhen(wenn rost kommtEinfacher geht's nicht mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 ich hab alles gleichmäßig eingesprüht, damit man keine Übergänge sieht( also auch den lack) kann man ganz normal driberpolieren und wenn das wachs weg ist, musst halt nachspruhen(wenn rost kommtEinfacher geht's nicht mehr!Hallo Feindi,ich besorge mir mal eine Spraydose und probiere es aus. Werde meine Erfahrung berichten. VG Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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