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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe VNB-Kollegen,

 

ich beginne im Januar mit der Restauration meiner VNB5T und wollte mir eigentlich die Anleitungen und Infos von VNB-Report bzw. Schaltblech.de holen. Leider ist die Seite ja nicht mehr aktiv :-(

 

Daher mein Aufruf an Euch:

 

Wer hat zufällig die Reparaturanleitungen und Infos dieser Website seinerzeit auf seinem PC gespeichert und könnte sie mir mailen?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Grüße aus Tirol,

 

Michael

Geschrieben

Hallo Bernd,

 

da die VNB mein "Premieren-Projekt" in Sachen Selberschrauben ist, bin ich für jede Hilfe dankbar   :-D

 

Wäre toll, wenn Du mir alle Anleitungen mailen könntest. Ich schick dir eine PN mit meiner email Adresse.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe, Bernd!

 

Beste Grüße,

 

Michael

Geschrieben

Hallo Bernd,

 

mir geht es wie Michael. Ich habe mir auch eine VNB1T BJ 1960 als Winterprojekt zugelegt.

 

Es ist ebenfalls meine erste VNB nach drei V50 Modellen.

 

 

Ich wäre Dir ebenfalls sehr dankbar für alle Unterlagen zum Thema VNB.

 

PN mit E-Mail Adresse lasse ich Dir zukommen.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Richard

 

 

Geschrieben

@ Richard: Willkommen im Club der VNB-Schrauber! :cheers:

 

@ Bernd: Riesengroßen Dank an Dich dafür, dass Du ...

 

a.) ... seinerzeit mitgedacht hast und alle Unterseiten vom VNB-Report gespeichert hast

b.) ... uns mit Deiner Dateisammlung aushilfst :thumbsup:

 

@ thisnotes4u: gute Frage... Ende November / Anfang Dezember 2014 war die Website auf jeden Fall noch online. Wenn ich geahnt hätte, dass sie offline geht, hätte ich auch gleich alle Seiten und Anleitungen als PDF gespeichert. Aber man lernt ja nie aus... Seit kurzem speichere ich daher alle Anleitungen und Videos über die VNB, die ich im Netz finde, bei mir am PC ab. Sicher ist sicher :satisfied:

 

Grüße aus Tirol,

 

Michael

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Zusammen,

ich bin auch gerade dabei meine VNA-Gabel zu überholen und hatte auf die noch bestehende VNB-Report Seite gehofft. Deshalb würde ich mich sehr über die Datensammlung zur Überholung der Gabel freuen.

 

Im Voraus vielen Dank für den Support

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Michael,

 

könnte ich auch die Anleitungen bekommen. Ich habe eine VBB und will diese Frühjahr noch den Motor machen.

 

Danke Werner

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, hätte auch die Anleitungen benötigt.

Wenn jemand die von Motor und Gabel hat und mir schicken könnte, das wäre super.

Danke im voraus.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab in diesem Fred ja schon mal was geschrieben wegen den Anleitungen vom VNB-Report....

Wäre es denn möglich das ganze ins GSF Wiki zu stellen?  Natürlich mit Rücksprache von Wernerson, falls den jemand kennt.........

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich bin auch gerade dabei eine VNB1T zu bauen.

 

Könnte mir auch irgendjemand die Anleitungen schicken?

 

Habe auch gerade bemerkt, dass die Seite offline ist :-(

 

 

Besten Dank im Voraus

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

ich bin gerade dabei meine Vespa VNB1T zu überholen und neu aufzubauen. Auch ich war früher im VNB-Report, war aber nicht wirklich im Stande alles zu speichern. Leider sind nun 5 Jahre vergangen, seit dem ich das letzte mal Teile einer VNB in der Hand hatte.

Im Shop von Wernerson gabs auch immer einen Überholsatz für den Motor. Gibt es denn sowas bei den einschlägigen Händlern?

Kannst du mir vielleicht auch die Anleitungen zuschicken? Per PN oder Mail an nufan - äääät - web.de ??? Würd mich riesig freuen, wenn du mir da helfen kannst.

Grüße,
Chris

  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • Ja genau die Casa Lösung ist super, mir würde aber schlicht die Lösung wie damals von MMW reichen.
    • Das klingt nach der besten DIY Lösung für mich.   Danke 👍🏻
    • Viele Dank für euren Input! Das erste Mal waren es ein paar Stunden: aber wie gesagt mit überbrücken. Das zweite Mal habe ich sie aus zeitlichen Gründen abgestellt. Sie hängt jetzt seit gestern Nachmittag am Ladegerät.  an die Spritthematik werde ich mich heute mal wagen.    @Basti_MRP welchen Transistor hast du da umgerüstet? Und kann man deine anderen Änderungen easy eintragen lassen oder wird das ähnlich dem 75er DR bei Vespas gehandhabt? 😁   @Fantine mit Zu welchem Zeitpunkt misst man am besten die Ruhespannung? Im Leerlauf, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin?   Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf alte Vespen. Daher bin ich für jeden Hinweis offen   
    • Ich fahre mit meiner Fuffi auch keine 80 Sachen. Meist liege ich so bei 60-70 kmh.    Am Ende liegt die Entscheidung bei Dir. Beide Zylinder sind super - in Kombi mit 19er Vergaser, 19er ASS und Banane. Damit bin ich damals auch so an die 60-70kmh gekommen. Allerdings mochte der Zylinder das auf Dauer nicht und ich musste immer mal wieder ne Pause einlegen  Es stellt sich die Frage, warum Du nicht den A1 machst, und dann gleich auf 125ccm gehst. SIP bietet doch diese legal Kits an. Dann musst Du den Motor einmal aufmachen und hast dann Ruhe. Grüße
    • Hallo zusammen,    Kurz zu mir. Ich bin 27 und seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa V50 Special. Ich möchte die Vespa wieder komplett herrichten. Es ist eine 12V Zündung von Italkast verbaut worden und ein passender Kabelbaum der Firma BGM.    jetzt zu meinen Problem. Nachdem ich eine komplette Niete in Elektrik bin, weis ich nicht wie ich korrekt alle Kabel wieder zusammen bekomme. Ich sitze seit Tagen in der Werkstatt und komme nicht weiter.    eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen welches Kabel wo hinkommt und was dies für eine Funktion hat.    anbei stelle ich gerne die Bilder der verbauten Komponenten ein und die passenden Schaltpläne.    Ich danke schon mal im Voraus  
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