Zum Inhalt springen

gruftl

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gruftl

  1. Hm verkaufen und Sprint beschaffen gefällt mir eigentlich nicht Ich wollte immer eine Wideframe im Orig Blechzustand nur mit etwas mehr Leistung. Habe schon eine VBB2 mit 8 Zoll und 20 PS. Die macht richtig Spaß. Im Moment bin ich am grübeln ob ich die 27 PS von Naggy reinmache und meiner Frau den Upgrade von 1B auf den Motorrad Führeschein spendier damit sie meine VBB nehmen kann.
  2. Hallo Wayne, das mit Illegal geht bei mir auch nicht. Ich bin gerade am Überlegen ob ich ein Motorgehäuse PINASCO Slave mit einem PX 125 Zylinder verwende. Ich werde mich mal in das PX 125 Tuning einlesen und schauen was dort so bis 15 PS gemacht werden muss. Motorgehäuse müsste ja unrelevant sein, ob PX oder Pinasco Wideframe. Ich gebe Bescheid zu was ich mich entschieden habe.
  3. Hallo Massimo, ich stehe for der gleichen Herausforderung wie du. Wie weit bist du bisher gekommen? Ich freue mich auf deine Antwort Grüße Gruftl
  4. Asche auf mein Haupt, das hätte ich auch selbst sehen können. Die Buchsen sind raus und somit passt auch mein Teil aus dem obigen Link. Danke an Euch ihr hattet recht. Schönes Wochenende Werner
  5. Leider ist die Lagerbuchse auf einer Seite schon draußen, ist damals sozusagen von alleine raus gegangen. Daher würde ich gerne die gekapselten nehmen, aber irgendwie finde ich diese nicht. Wenn mir jemanden einen Link hätte. Danke Werner
  6. Welche neuen gekapselten Lager gibt es? Ich habe hier nichts gefunden. Es gibt nur die "alten" bei AliExpress https://de.aliexpress.com/i/1780056728.html Danke dir schon mal
  7. Ich bin auf der Suche nach den beiden Nadellager für meine VB1 Bj 57 Ich dachte das diese passt https://www.sip-scootershop.com/de/product/lagersatz-schwinge-vorne_91621800?q=nadellager schwinge Ich habe nachgemessen und bräuchte eine Lager Außendurchmesser 17, innen 12, breite 16 mm leider habe ich auch bei den Normteilen nichts gefunden, sowie hier ist auch kein Eintrag https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Wideframe Danke an Alle Gruftl
  8. wenn ich mich hier einklinken darf. Gibt es das Kegelrollen Lager auch für eine VB1 BJ1957. Bei den einschlägig Bekannten habe ich nichts gefunden. Dort hat es geheißen ich hätte einen Zwitter und soll die originalen Kugellager verwenden. Hat das jemand schon bei eine VB1 verbaut und wenn ja wo kann ich es beziehen? Grüße Gruftl
  9. Könnte ich auch bitte die Briekopie bekommen? Vielen Dank Gruftl
  10. Hallo Michael, könnte ich auch die Anleitungen bekommen. Ich habe eine VBB und will diese Frühjahr noch den Motor machen. Danke Werner
  11. So ich konnte die Woche das Problem lösen, es war wie Villavespa meinte wirklich die Scheibe 49 Tja und nun habe ich meine Vollabnahme auch auf den ersten Anlauf ohne Mängel geschafft und bin nun heute mit meiner VBB das erste mal etwas ausgefahren. Muss sagen schon ein geiles Gefühl. Danke an Alle, ihr habt hier ein super Forum Gruß Gruftl
  12. danke ihr beiden, Ich werde nächste Woche einmal dazu kommen die Achse zu zerlegen.
  13. Ich habe mir gestern das ganze noch einmal genauer angeschaut. meine Bremstrommel wird nicht mit 2 Schrauben fixiert. Sie wird durch die 4 Radmuttern zentriert. Die ganze Vorderachsaufnahme ist Druckguss und ich kann hier auch nichts einstellen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entwerde habe ich eine falsche Bremstrommel (meine hat die Kühlrippen) oder ist die Achse zu tief in der Vorderachsaufnahme eingebaut. Meine Vespa ist eine VBB2T Bj 63 Was habt ihr für Vorschläge? Gruß Gruftl
  14. Ich bin gerade dabei meine neu erworbene VBB Bj63 Tüv fertig zu machen. Ich habe vorne die Bremstrommel abgenommen und festgestellt das die 4 Radbolzen jeweils mit einer Beilagscheibe unterlegt waren, so dass das Rad mit Trommel ca. 1 mm nach links wandert und evtl. weniger Auflagefläche für die Bremsbeläge vorhanden ist. Das ist natürlich nicht original und. Wenn ich die Bremstrommel ohne die Bleilagscheiben montiere schleift sie an dem Staubschutzblech. Die verbaute Bremstrommel ist die mit den Kühlrippen. Meine Frage ist, habe ich eine falsche 8" Bremstrommel oder ist das Schleifen (wie im Forum hier berichtet) normal und das ganze muss sich nur noch einschleifen. Danke schon mal für die Antworten. Gruß Gruftl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information