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Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020


Deichgraf

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welcher zylinder ist das genau, welche bohrung und welchen hub bei welcher leistung in der originalverwendung?

irgendwie würd mich für meinen vjatka bomber sowas vllt auch reizen, müsste dann aber schon an die 200ccm oder mehr haben.....

 

edit sieht grad, das S und S in seiner 250N einen husq wr260er zylinder verbaut hat :inlove:

Bearbeitet von Motorhead
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Der Motor ist mir halt zugeflogen und zum Einstieg in die Fremdzylindergeschichte ist das super. 

 

Wer sagt dass es eine Wasserkühlung wird? Da haben vor Jahren einige Leute tolle Luftköppe gebaut :whistling:

Und jeder den ich gesprochen habe war von der Laufkultur dieser "Smallframezylinder" begeistert.  

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Aktuell mit der Peripherie beschäftigt, muss einen Ansaugstutzen schweissen und Kopfdichtungen drehen.

Baue mehrere ASS weil ich keine Ahnung habe welchen Vergaser ich nutzen werde. Vermutlich erst mal etwas was hier so rumliegt...

Dichtungen.jpg.dfb1bbd56a47c80ddb1d2ddf89226ad9.jpgAnsauger.jpg.ebd02df5254198633594eefd425dda98.jpg

 

Ich bin nicht sicher, ob ich das Ding mit Wasserkühlung betreiben will. Zumindest nicht zum Testen. Mit den Leuten, die hier schon mal Zylinderköpfe für original RS125-Zylinder gebaut haben (Hammer, was da entstanden war, aus dem Vollen gefräste Köpfe..) habe ich schon Kontakt, allerdings passen diese Köpfe halt auch wieder nur nach Brennraumbearbeitung auf den 60mm-Polini. 

Hie mal ein Bild von so einem Kopf (da ich nicht sicher bin ob der Erbauer das Bild hier sehen möchte habe ich es stark verkleinert):

Customkopf.jpg.4ec87dae089c614b682e5bc5185eebaf.jpg

 

Daher versuche ich mal, den Original Wasserkühlungskopf in einen vorhandenen Luftkühlungskopf zu versenken. Ob das funktioniert - zur Wärmeableitung müsste der schon extrem Formschlüssig da rein, Luft leitet ja kaum - weiß ich auch noch nicht. Verschiedene Ausdehnung der verschiedenen Materialien sei mal ganz nebenbei erwähnt... Gebastel halt. Ein Kopf der hier rumflog ist eh über und kann zerfräst werden.

Kopf.jpg.8ffcec540cfe4c9a4e6371b3c1ff9be2.jpg5a64ca143918c_FrsemitKopf.jpg.df6f5407672459227885ac0e9b330324.jpg

 

 

 

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ansaugstutzen gebaut. 40mm innen. Wer weiß, was kommt...:satisfied:

 

Ich finde, der Motor sieht irgendwie nach Wheelies im 3. aus, was meint Ihr :drool: ...?

10.jpg.25ba3eaf1980c411b9fb5e2decca8297.jpg11.jpg.f60f40f2fd85100c2380342d6bae40e7.jpg12.jpg.8b4b0d8657468c5718152c2f1f08346f.jpg13.jpg.b5b78451971775fd05a6d1f1004e2b5d.jpg14.jpg.5169b5b00ad976c867865cdce5188057.jpg15.jpg.d8bed35ef3cbc7be0d83b082c8cadbb4.jpg

 

Als nächstes muss ich den Auspuff bauen, oben der originale ROTAX Aprilia Auspuff, der passt ungefähr so gut wie die erste Liga zum HSV, deshalb wird es der Belly von dem Aprilia-Auspuff zusammen mit etwas was auf eine Vespa passt...

16.jpg.500f64bdf7b0b1c3de626c9c5554493c.jpg

 

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Ja, danke, ich fummel' erst mal drauf los.

 

Muss in den nächsten Tagen eh viel flexen und schweissen weil ich mir grade noch einen massiven, rollfähigen Motorständer baue, mit drehbarem Motor und integriertem Gasgriff usw... was für's Leben.

 

Edit: @jolle was für einen Vergaser hast Du benutzt? 

Bearbeitet von Deichgraf
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Hatte nen Keihin PWK 38 verbaut.

 

Ich würd mal noch den Kopf auslitern und die Verdichtung berechnen. Der Polini Kopf ist sehr hoch verdichtet. Wenn ich nochmal so nen Motor aufbauen würde, würd ich auch mal mit weniger Verdichtung probieren

Bearbeitet von jolle
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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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