heizer Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 ist halt die frage ob weichere soviel cooler sind, bzw. dann auf block gehen und die schläge richtung getriebe gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 genau. das soll nicht sein. zwischen drt grün und original wäre etwas schön zu haben. mein skr malossi lief lange ohne viel verschleiß an den nasen (orig.Rückgedämpft). nun im m200 nagt es zu schnell daran, ist mein empfinden (drt repkit mit grünen federn). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 die Feder mit dem wenigsten Belagsmasenverschleiß, wird die beste sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Ich hätte 8 Falc ab zu geben sollte wer welche brauchen, entschied mich für andere. Die Taschen beim Repkit waren zu gross. Bearbeitet 13. Juli 2018 von rasterlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 6 Stunden schrieb karren77: zwischen drt grün und original wäre etwas schön zu haben. In dem Fall könntest du die grünen Federn um einen mm kürzen. zB beidseitig je 0,5mm auf dem Bandschleifer. Das sollte ziemlich genau zwischen Original und DRT grün rauskommen. Mit langer / längerer Primär funktionieren aber wahrscheinlich auch noch die originalen Federn ganz gut. Ich glaube die sind bei mir erst so im Bereich Mitte 40 PS eingegangen. Wer nicht kürzen mag kann auch mischen: 2 Originale und 2 grüne DRT landen insgesamt auch in der Mitte. 3 zu1 und 1 zu 3 gehen natürlich ebenfalls, wenn es dann immer noch Bedarf geben sollte und der Motor mal wieder offen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 10 Minuten schrieb gertax: In dem Fall könntest du die grünen Federn um einen mm kürzen. zB beidseitig je 0,5mm auf dem Bandschleifer. Das sollte ziemlich genau zwischen Original und DRT grün rauskommen. Mit langer / längerer Primär funktionieren aber wahrscheinlich auch noch die originalen Federn ganz gut. Ich glaube die sind bei mir erst so im Bereich Mitte 40 PS eingegangen. Wer nicht kürzen mag kann auch mischen: 2 Originale und 2 grüne DRT landen insgesamt auch in der Mitte. 3 zu1 und 1 zu 3 gehen natürlich ebenfalls, wenn es dann immer noch Bedarf geben sollte und der Motor mal wieder offen wäre. aaah! danke für den tipp. mischen.. bin ich garnicht draufgekommen. ja, fahre mit 2.24 und 90-90-10. zunächst steck ich da dann wohl original harte rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) Hab ein kleines Problem mit meinem Ruckdämpfungssystem und bin etwas ratlos. Setup: M200 2.34er Primär Hartz 4 inkl. Repkit BMG 48Nm Federn Ich hab beim Runter-touren sowie im Standgas extremes Scheppern aus dem Block, bei gezogener Kupplung ist es weg. Federn sind nicht gebrochen und die Feder(härte) ist in den M200er Motoren ja auch nicht unüblich. Gerade in Verbindung mit der langen Übersetzung sollen zum Teil ja auch die originalen noch funktionieren. Meinungen, Ideen? Sonst müsste ich auf Verdacht was härteres rein werfen Edit: Hab auch zwei verschiedene Primärkörbe mit unterschiedlichem Axialspiel im Ruckdämpfungssystem getestet, mit 0,1 und 0,45 mm Spiel Bearbeitet 26. Juli 2018 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Das war bei mir das Primär. Auch win schwereres Lüra hilft etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Gerade eben schrieb pv211: Das war bei mir das Primär. Auch win schwereres Lüra hilft etwas. Was meinst du mit Primär? Die Geräusche kommen von Zahnrädern, klar. Die Frage ist, ob andere Federn Besserung bringen. Der bei mir leichte Schwung hat natürlich ein etwas umrunderes Standgas zur Folge, das Scheppern liegt aber drehzahlmäßig minimal darüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Bei mir war die Verzahnung schuld. Hatte bei dem Motor und bei meinem jetzigen Falc federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 vor 11 Stunden schrieb pv211: Bei mir war die Verzahnung schuld. Hatte bei dem Motor und bei meinem jetzigen Falc federn. Was für ne Primär (Übersetzung und Hersteller) hättest du jeweils verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 CIF 2,34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Gibts dann eine "bessere" 2,34er Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 vor 2 Stunden schrieb pv211: CIF 2,34 War das die "Problem-primär oder die, bei der das Rattern weg war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Jetzt falc verbaut kann aber ned grundsätzlich über fie cif schimpfen. Denn die hab ich bei anderen m200 verbaut. Da war nichts zu hören. Ev kommts mit steigender Kilometerzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. November 2021 Teilen Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Am 23.12.2014 um 18:32 hat gertax folgendes von sich gegeben: Ich war heute mal fleißig und habe ein paar Primärfedern vermessen. Bei mir war die Tage wer anders fleißig. Danke Basti! Edith: Ich hab jetzt schon ein paar Kunden gehabt die Probleme mit meinen Federn in Verbindung mit den Kingkupplungen hatten. Da war Teilweise die Länge im Primär und die Aussparung in der Kupplung unterschiedlich. Das führt dann dazu, dass die Primär und Kupplung sich zueinander verdrehen können ohne das Federn beansprucht werden. Muss man sich dann im Detail ansehen wie man das löst. Bearbeitet 13. November 2021 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden