Zum Inhalt springen

75ccm schon mal auf dem Prüfstand?


Empfohlene Beiträge

Im Leistungstopic (wer hat welche Leistung oder so) tauchen gelegentlich Kurzhuber auf.

Da ist auch mindestens ein 75er Grauguß mit 8+ PS oder so drin, aus Minden.

Mußt du mal die Suche anschmeißen.

Die meisten trauen sich solche Diagramme nicht mehr zu posten weil alles unter 40PS ja irgendwie als Steinzeit gilt, da gibts aber sicher mehr als man hier finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon schade würde meine auch auf den Prüfstand stellen und werde es auch machen beim Fis

Wollte hier nur mal schauen ob es jemand mal gemacht hat wäre ja schon interessant. Jede Klasse hat seine Spitzenreiter finde ich und das kann man auch mit 4-5 ps ruhig zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und draußen ist's kälter als nachts!

 

Wahnsinn, was du hier wieder für Tipps raushaust. Bist Du jemals nen 75er gefahren, geschweige denn hast einen in der Hand gehabt?

 

Durchaus. Kannst du eigentlich nur Flamen? Wenn ich vorher nur 50er gefahren bin, ist das für mich schon ein wenig Power. Steig ich aber von  nem M1X oder ähnlichem auf nen 75er ist das schon was anderes.

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus. Kannst du eigentlich nur Flamen? Wenn ich vorher nur 50er gefahren bin, ist das für mich schon ein wenig Power. Steig ich aber von nem M1X oder ähnlichem auf nen 75er ist das schon was anderes.

Ich kann durchaus was anderes, bin aber gleichzeitig ein Fan von "Schuster bleib bei deinen Leisten" und finde es immer merkwürdig, wenn Leute Tipps zu Dingen geben, die sie sich selber ausm Forum oder VO ;-) zusammenreimen.

Ich versuche meinen Senf nur zu Dingen zu geben, die ich in der Hand hatte und bei denen ich ein gutes Gewissen habe, wenn ich sie weitergebe. Und da finde ich - mit Verlaub - gehören Abdüsungstipps eines High End Zylinders in einer PX von einem 15 Jährigen mit Mofaschein nicht unbedingt dazu.

Zumal du ja mit deinem "Sendungsauftrag" nicht nur bei mir sauer aufstösst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann durchaus was anderes, bin aber gleichzeitig ein Fan von "Schuster bleib bei deinen Leisten" und finde es immer merkwürdig, wenn Leute Tipps zu Dingen geben, die sie sich selber ausm Forum oder VO ;-) zusammenreimen.

Ich versuche meinen Senf nur zu Dingen zu geben, die ich in der Hand hatte und bei denen ich ein gutes Gewissen habe, wenn ich sie weitergebe. Und da finde ich - mit Verlaub - gehören Abdüsungstipps eines High End Zylinders in einer PX von einem 15 Jährigen mit Mofaschein nicht unbedingt dazu.

Zumal du ja mit deinem "Sendungsauftrag" nicht nur bei mir sauer aufstösst.

 

Woher willst du wissen welchen Zylinder ich schon in der Hand hatte? Du hast sicherlich ab Geburt alles gewusst, nie eine Frage gehabt und hast nie einen Fehler gemacht.

 

 

Nun back to Topic: Man kann ne Menge aus nem 75er Rausholen. Auch aus nem 50er Polini Zylinder. Da verweise ich mal auf das 50ccm maxed out Topic.

 

Ich denke mit einem besseren Auspuff als dem Originalen, einem 16,16er Vergaser oder Größer kannst du schon ein wenig erreichen. Wenn du dann noch den Fräser ansetzt, Wird sicherlich noch so einiges bei rumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine PK-S wuchtet mit 75er DR glaube ich um die 2,5PS ans Hinterrad - oder waren es 3? ich weiß nicht mehr.. ich glaub' ich mal da mal noch nen lauf....

mit dem fahrrad der tochter auf dem Prüfstand habe ich 1,1PS am Rad - ich habe aber auch nicht 75ccm..

 

75er Malossi kann 3,5 mit shb 16, 75er Polini Race kann etwas über 4.

 

klar, gibt halt noch super tuning mit allem und so, da geht dann sicher noch viiiieeel mehr... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du wissen welchen Zylinder ich schon in der Hand hatte? Du hast sicherlich ab Geburt alles gewusst, nie eine Frage gehabt und hast nie einen Fehler gemacht.

Mitnichten lieber Fips, ich habe mein ganzes Studium über jeden Tag neu dazu gelernt und wenn ich etwas nicht 100% weiß frage ich nach, lese nach und bilde mich fort. Und das wahrscheinlich noch die nächsten 40 Jahre.

Ich habe nur ein Problem, mit dem, was auch Goof gestern schon so schön formulierte: im GSF verklickerst du irgendwelche auswendig gelernten Sätze, als ob sie auf deinem Mist gewachsen wären und lässt den alten Schrauber Bären raushängen. Leider ist die Hälfte deiner Weisheit nicht mal ansatzweise korrekt.

Da "verweise" ich mal (guck mal das Wort kenn ich auch) auf das T5 Topic, in dem du einem Newbie die T5 erklären wolltest. Bitte lies vorher zuerst den Wikipedia Artikel über die T5, wenn du über ihre Eigenheiten sinnierst.

Und nun melde ich mich in einem Pferde Forum an (ich habe ein Was ist Was Buch über Ponys gelesen) und erkläre den Amateuren da mal was über Springreiten und Voltigieren.

Und nun bitte back 2 topic. Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voltigieren?
Ist das was mit Strom?

 

Test.

:-D

 

meine PK-S wuchtet mit 75er DR glaube ich um die 2,5PS ans Hinterrad - oder waren es 3? ich weiß nicht mehr.. ich glaub' ich mal da mal noch nen lauf....

mit dem fahrrad der tochter auf dem Prüfstand habe ich 1,1PS am Rad - ich habe aber auch nicht 75ccm..

 

75er Malossi kann 3,5 mit shb 16, 75er Polini Race kann etwas über 4.

 

klar, gibt halt noch super tuning mit allem und so, da geht dann sicher noch viiiieeel mehr... ;-)

 

 

Wie unwissenschaftlich.

Auf welchem Setup?

Welcher Drehschieber?

Auspuff?

Zündung stand wo?

 

Welches Ritzeln hinten bei dem Fahrrad?

Usw... man, man.

Wenn man nicht alles selber macht.

 

Mein 75er Race kam auf 5,8 PS.

Mit Schlimonini d&f und 19er.

Auf HP4 Welle.

 

Edith: Zitat rein wegen der Übersichtlichkeit.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voltigieren?

Ist das was mit Strom?

 

Test.

:-D

 

 

 

Wie unwissenschaftlich.

Auf welchem Setup?

Welcher Drehschieber?

Auspuff?

Zündung stand wo?

 

Welches Ritzeln hinten bei dem Fahrrad?

Usw... man, man.

Wenn man nicht alles selber macht.

 

Mein 75er Race kam auf 5,8 PS.

Mit Schlimonini d&f und 19er.

Auf HP4 Welle.

 

Edith: Zitat rein wegen der Übersichtlichkeit.

 

oh mann hee, echt jetzt?

 

ganz ehrlich, keine ahnung - wenn die dinger 3 oder 5 ps haben, bleibt das einfach wenig leistung - vielleicht hat mich aber auch die welt der 75er nicht so wirklich gepackt und deshalb steht es mit dem enthusiasmus nicht so dolle...

 

die pk-s tritt mit piaggio auspuff, kurzem drehschieber, 16er shb und original welle in den ring. das weiß ich noch. die zündung steht nach leistung, keine ahnung wieviel das dann da so ist - da war ich dann faul und habe nicht "stroboskopiert". wie bei den k5 motoren. da stell' ich die zündung von wenig nach viel. irgendwann kommt leistung und wenn man dann weiter stellt, geht die eben wieder und die mühle läuft doof. die mitte dazwischen sollte das sein was der motor mag...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem hatte jemand einen 75 HP am Prüfstand. Der hat bearbeitet & mit resopott ( Jonas) stolze 14 PS auf der Rolle gedrückt!

Von sehr unauffällig bis fett Leistung ( für 75) ist alles möglich.

 

gibt es da ein topic zu? das würde mich wirklich interessieren.

so 10 ps mit resoanlage und allem drum und dran fände ich noch einigermaßen glaubhaft.

für 14 ps müssen andere leute sich schon beim 133er gg mühe geben...

 

ich lasse mich aber gerne überzeugen und bin gespannt wie er auf die leistung gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich mit der suche auf kriegsfuß stehe habe ich den beitrag tatsächlich gefunden.

 

o.k.ist der hp zylinder und jede menge aufriss.auf jeden fall aber krass das er die leistung hinbekommen hat.

 

wie lange sowas dann hält und ob sich das auf der strasse angenehm bewegen lässt ist dann die zweite frage.

großer gaser macht ja gerne auf dem prüfstand mal mehr her als auf der straße.

 

aber generell hab ich mich überzeugen lassen! :cheers:

 

für die ungläubigen nochmal das pdf.

 

19534520na.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich mit der suche auf kriegsfuß stehe habe ich den beitrag tatsächlich gefunden.

 

o.k.ist der hp zylinder und jede menge aufriss.auf jeden fall aber krass das er die leistung hinbekommen hat.

 

wie lange sowas dann hält und ob sich das auf der strasse angenehm bewegen lässt ist dann die zweite frage.

großer gaser macht ja gerne auf dem prüfstand mal mehr her als auf der straße.

 

aber generell hab ich mich überzeugen lassen! :cheers:

 

für die ungläubigen nochmal das pdf.

 

attachicon.gif19534520na.pdf

Läuft,

gibt am besten noch mal das Topic an, wo du das PDF herhast.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix optimiert. Zylinder entgratet und Überströmer angepasst. Doch, ich hab die Fußdichtung weg gelassen, weil ich die 2mm DR typische QK scheisse fand. Diverse Male Kopf und Zylinder geplant und mich der Illusion hingegeben, das der mal dicht wird.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schon eine Hausnummer. Kann mir aber gut vorstellen das es an dem F1 mit den 6ÜS liegt bei einem 3ÜS zylinder wird es bei weitem nicht so sein da ich meinen 75er mit 19/19 und Sito+fahre und das so garnicht wie 6ps wirkt ehr wie 3 wenns hoch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information