Zum Inhalt springen

Automatic Rubrik nur für....


Jopila

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne andere Frage!

Warum eigentlich ein Forum für Plastikroller?

Die scheiss Dinger fahren doch eh immer. Was will man da dann groß nachfragen?

So einen Höherlegungssatz oder irgendwelche NeonRöhren wird man ja noch hingetüddelt bekommen.

Außerdem sind doch da immer Anleitungen für Vollidioten beigelegt :-D

Sehe laut oben genannten paar Argumenten keinen Handlungsbedarf für so ein Forum.

Und hier schon gleich garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hoffe das es kein Plastikforum gibt, es hat ja auch nix mit Schaltrollern zu tun. Nur weil einige Plastik fahren, besteht für mich keine Notwendigkeit, gleich so ein Forum einzuführen.

Frage mich auch ernsthaft, was es da gross zu besprechen gibt?

Die Leute die eins wollen, sollen doch selbst eins "bauen", aber bitte nicht hier.

@barnosch: warste schneller am drücker....

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne andere Frage!

Warum eigentlich ein Forum für Plastikroller?

Die scheiss Dinger fahren doch eh immer. Was will man da dann groß nachfragen?

So einen Höherlegungssatz oder irgendwelche NeonRöhren wird man ja noch hingetüddelt bekommen.

Außerdem sind doch da immer Anleitungen für Vollidioten beigelegt  :-(

Sehe laut oben genannten paar Argumenten keinen Handlungsbedarf für so ein Forum.

Und hier schon gleich garnicht.

meine Rede! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[weitermitofftopic]

Wie kann eigentlich jemand, der einerseits in Sachen Roller soviel Wert auf Individualität legt, andererseits das Massenauto schlechthin fahren?

Ganz nebenbei, der neue Golf übertrifft in Sachen Häßlichkeit, seinen Vorgänger um ein vielfaches. Zum Glück musste ich in echt noch nicht allzuviele ertragen. *Augenkrebskrieg*

Deswegen braucht sich aber keiner auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich verachte dieses Auto, was aber noch lange nicht heißt, dass ich das auch mit dem Besitzern tue.

Edit: Ich hatte nen Benz als Fahrschulauto :-D , leider ne FAck-Klasse :-( .

Ich möchte das mal so erklären:

Das Auto an sich ist für mich ein REINES! Fortbewegungsmittel. (M)Ein Vespa-Roller ist kein Fortbewegungsmittel, sondern eine Leidenschaft die es mir zudem ermöglicht, mich damit fort zu bewegen!

Und ein Fortbewegungsmittel muss für mich zuverlässig, sparsam, praktisch und in ausreichender Eigenschaft komfortabel sein. Zudem entspricht dieses Auto meinen sensiblen Wahrnehmungen was die Optik und Haptik im Inneren angeht. Es ist schlicht und dezent, ich finde instinktiv was ich bedienen will und habe durch die passive wie auch aktive Sicherheitsausstattung das was ich mindestens für mich beanspruche.

Wenn ich einen Automatikroller "ansprechend" finden und ich ein Fortbewegungsmittel benötigen würde, ich würde ihn fahren als Fortbewegungsmittel. Aber dafür fahre ich PX :-( !!!

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür fahre ich PX  !!!

Achso Px, der Golf 2 unter den Vespas :-D .

also die px den golf II unter den vespen zu bezeichnen find ich nicht nett, das hat keine px verdient! (ich selbst fahre PK)

/back to topic

Ne also ich fände es nicht schlecht ein sozusagen "Schwester"-Board fürPiaggio-Automatik bzw. Variomatik-Roller zu machen, aber wie gesagt bräuchte es dafür moderatoren. Ein allgemeines Plastik/Automatikforum wär glaub zu allgemein. Aber was interessiert das eigentlich UNS? WIR sind auf dem GSF und unterhalten uns über echte Roller. Wenn jemand ein Forum für Plastikautomaten will soll er sich selber drum kümmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der jopila gerne nen automatikforum haben will und im netz kein passendes findet, muss er halt selbst eins eröffnen. das hat dann aber absolut garnichts mit dem gsf zu tun!!!!! klar fahren hier manche auch plastik, andere fahren alte Autos, manche spielen damentennis, hallenhalma oder unterwasser-mensch ärgere dich nicht, nur soll jetzt jede lobby hier noch ihre eigene Rubrik bekommen?????? dann darfst du wohl demnächst erst einmal 15 meter nach unten scrollen, um zu sehen wer gerade auch online ist, oder gibt es schon 45 fuss monitore???????

ich kann mich also meinen vorrednern nur anschließen!

das thema dürfte damit wohl gegessen sein!

Moderatoren, bitte dringend schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar fahren hier manche auch plastik, andere fahren alte Autos, manche spielen damentennis, hallenhalma oder unterwasser-mensch ärgere dich nicht, nur soll jetzt jede lobby hier noch ihre eigene Rubrik bekommen??????

Aber mit dem Unterschied, dass Automatik Roller und Vespas doch ein bißchen mehr gemein haben, oder :-D

Da hinkt Dein Vergleich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit den motorradfahrern hier???

eventuell sogar ducati/motoguzzi?????

was ist jetzt mit deinem angeblich hinkenden vergleich??????

schau dir doch einfach die abstimmung an!!!! die sagt doch wohl die allgemeine stimmung hier aus,oder etwa nicht????

man kann sich auch alles schönreden!

was hat nen automatikroller mit ner vespa gemeinsam????

eventuell den gleichen spannungsregler, das war es dann auch schon wieder!

piaggio baut übrigens auch kleintransporter und denk an die vespa 400, sollen wir deswegen autos hier behandeln???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch. Ich finde, dass alte Autos und Motorräder viel mehr gemein haben mit alten Rollern (Vespas und Lamys eben), als moderne Plastix. Ich fahre/schraube an alten Vespas u. a. auch, weil es ne günstige Möglichkeit ist nen stilvollen Oldie zu haben.

Aber da hat ja jeder ne andere Auffassung dazu.

Wenn ich mir die Abstimmung anschaue, ird mir doch ganz warm ums Herz :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade gesehen, dass auf eistees`seite ja auch nen forum ist! Da unser lieber eistee ja bekennender automatikrollerfan ist (er hat bei der abstimmung ja auch so gestimmt), können sich doch alle automatikfahrer ab sofort in seinem forum tummeln!!!!!!

da hat doch der liebe eistee nichts gegen, oder????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser lieber eistee ja bekennender automatikrollerfan ist (er hat bei der abstimmung ja auch so gestimmt)

Heeeee!

Ich hab nie gesagt, dass ich ein Fan von Automatikrollern bin, hab lediglich behauptet, dass ich nix Abstossendes an diesen Mopeds finde! :-(:-D

Und in Anbetracht dessen, dass immer mehr Automatikroller auch in der "Szene" gefahren werden, hab ich mir gedacht, dass vielleicht eine eigene Automatik Rubrik gar nicht so schlecht wäre!

Aber bzgl. der Abstimmung habt ihr absolut Recht:

Die Mehrheit hat sich dagegen ausgesprochen und nach dem demokratischen Verständnis zufolge wird es keine Automatik Rubrik geben!

Und somit hat sich das Thema erledigt!

Hab kein Problem damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von mir sowas anzusprechen war eigentlich die:

Ich fahre zwar auch seit Jahren Vespa ( siehe Classic Scooter Ausgabe 10 ). Fahre auch immer noch. Habe mir halt auch nen Automatik Zossen ( 180er Dragster ) zugelegt. Der eien wird jetzt fast kotzen, aber manche mögen auch anders drüber denken.

Ich will diese Forum dirch diese Rubrik auch nicht in den Dreck ziehen. Mir gehts nur darum ein vernünftiges Forum zu erschaffen bzw. nutzen.

Ich habe mich in diversen Plaste Foren rumgetrieben und halt wie Ihr alle gemerkt das nur Fuffi Spackos dabei sind bzw. wenig versierte Maxiscooter Spezies.

Mir gehts auch nicht um irgendwelche Neonröhren oder Höherlegungsgeschichten.

Es geht um das gleiche Zweitaktuning wie bei den Blechkisten. Nicht umsonst baut ein Worb 5 Wiseco Conversions für Plaste. da gibt es interssante Themengebiete, die ich gerne mit "Spezialisten" bekackeln würde und nicht mit 16 jährigen Vollkaspern.

Ich wollte das ganze nur mit dem GSF in Verbindung bringen, weil ich weiss das das Niveau der "Poster" hier sehr sehr hoch ist und ich mir wünsche das es in ein Automaticforum integriert wird( natürlich nur wer möchte ).

Es kommt immer drauf an wie so ein Forum geführt wird. Macht man das ordentlich, hält man sich auch die Spackos vom Leib.

In persönlicher Hinsicht kotzt es mich regelrecht an, was hier für eine Intolleranz gegenüber neuen Technologien an den Tag gebracht wird.

Viele von Euch studieren hier Maschnau oder Fahrzeugtechnik usw, und muss sich warscheinlich täglich mit Neuerungen auseinadersetzen, ob sie Ihm nun gefallen oder nicht, von daher kann ich diese engstirnige Verhalten überhaupt nicht verstehen. Tut mir leid Leute.

Was macht Ihr dem mit nem Typen der nen Automatikroller in ne Lammi baut??? Schickt Ihr den auch zum Teufel??

Gruß

Christian alias Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele von Euch studieren hier Maschnau oder Fahrzeugtechnik usw, und muss sich warscheinlich täglich mit Neuerungen auseinadersetzen, ob sie Ihm nun gefallen oder nicht, von daher kann ich diese engstirnige Verhalten überhaupt nicht verstehen. Tut mir leid Leute.

Find´ich auch!

Manche sollten einmal vielleicht ihre Scheuklappen abnehmen und nicht jede Neuerung gleich versuchen schlecht zu machen!

Hab manchmal das Gefühl, dass einige direkt Angst vor den Autoamtikmopeds haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das hier die meisten sich nicht gegenüber "neuen technologien" verschließen, aber das gsf als eine plattform die sich endlich mal ausschließlich mit blech beschäftigt sollte doch echt gewahrt werden. ich fänd den kompromiss mit dem "germanscootamatikforum.de" eigentlich am besten... wenn du den laden auch noch moderierst und der maniac das so anbietet... warum nicht.

aber bitte nicht im gsf!! so fing es mit der motoretta auch damals an (wenn man das jetzt gedanklich übernimmt).

gruß manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verteufelst du eigentlich hier nich vorhandene Intoleranz und gehst gleichzeitig nicht auf die Meinung anderer ein? Kommst gleich mit der "Automatikhasser-Keule"...

Du fährst auch Scootermatic. Sollste von mir aus gerne machen.

Wenn ich aber jetzt Anfang n Motorradforum zu fordern weil ich auch Motorrad fahre. Und der nächste will dann n Quad Forum weil das sicher auch wer fährt, wo führt das hin?

Hier im GSF verlinkt fänd ich allerdings ok. Vll hört die Zerfleischerei dann mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberbegriff ist in meinen Augen "2-Takt Tuning " und sowas ist weder mit nem Auto noch mit dem Motorrad zu vergleichen, von daher absolut hinfällig Dein vergleich.

Ich will mich auch nicht streiten, nur haben die Aussagen von den meisten zu diesem Topic kein Rückrad.

Gruß Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, muss das schön sein, das Forum und die konstruktive Meinung einiger weniger mit nem Haufen Vorurteilen und (nicht angebrachten) Argumenten totzukloppen!

Hab auch noch nen Automatikroller, nein, bin keine 16, hab keine Unterbodenbeleuchtung und keinen Höherlegungssatz und rege mich genauso drüber auf, das es einfach kein gescheites Forum gibt, in dem man sich ERNSTHAFT über Probleme oder Ideen austauschen könnte. Klar würde es mir auch keinen Spass machen das Forum hier mit pubertierenden Kiddies zu füllen, aber ich denke dafür (hier kann ich eines eurer Anti-Argumente gut gebrauchen) gibts wirklich schon genügend Foren. Denke auch das Forum wird sich, da ausschließlich auf Technik fixiert, auch von alleine recht Kiddiefrei halten, da diese doch das Blabla bevorzugen (siehe Scooter Point, kaum Beiträge in Technik, dafür ewig viele über Optik und Storys/Bullshit).

Hatte mich auch schon mit dem Ben (Melkfett) sehr lange drüber unterhalten, war ja auch mit ihm auf dem Scooter-Weekend 2003 am Nürburgring, mit immerhin knappen 2800 Scootermatic-Fahrer, und wir kamen zu dem Schluss, das man, nun wo man doch ne Vespa hat, die Leistungsmäßig annähernd dem entspricht was man sich vorgestellt hat, einmal etwas neues braucht. Soll nicht heißen, das man deshalb der Szene und all den kranken Leuten hier ;-) entsagt, keineswegs, aber ein neuer Motor mit neuem Konzept stellt einfach eine neue Herausforderung dar. Da wird nicht einfach auf das Bekannte zurückgegriffen, sondern muss wieder selbst versucht werden. Und das wir mit unserem teils größeren, teils weniger großem Fachwissen und der Erfahrung aus den Schaltmotoren einen klaren Vorteil gegenüber Kiddies haben, die im Katalog lesen "Oh, 24PS, den muss ich haben" ist wohl auch jedem klar. Und wenn auch das fahren für euch "langweilig" ist, weil man nicht schalten muss, ihr werdet ja nicht gezwungen, außerdem ist es wieder etwas ganz anderes, ob man nun Automatikroller fährt, oder nen Motor von so einem Ding selbst aufgebaut hat. Dann machts auch gleich wieder viel mehr Spass!

In diesem Sinne, würd ich mich auch als event. Admin (nicht alleine, bin ja nicht immer online) für ein Unterforum zur Verfügung stellen, und dort, wie auch im gewohnten 4Gang-GSF, weiterhin hoffentlich sinnvoll und sachlich posten.

Mitsch, der mal seine Meinung loswerden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich da voll mitsch's meinung an. und nochmal zur erinnerung, nicht nur die vespa und die lami sind blech, da gibts auch noch jede menge andere marken die blechschaltroller gebaut haben, die müssten ja dann nach der meinung einiger hier besstens aufgehoben sein, oder haben die dann hier auch nichts zu suchen.

toll auch die posts die sich mit nem golf beschäftigen, würd sagen thema verfehlt.

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll auch die posts die sich mit nem golf beschäftigen, würd sagen thema verfehlt.

Das ist Blabla, da darf man das :-D .

Ich glaube auch nicht, dass hier im Forum jemand was gegen andere alte Roller hat. Fragen diesbezüglich werden hier auch beantwortet.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information