Zum Inhalt springen

Kurioses PX 200 Problem- springt nur ohne Lufi an?


Bierwurstmann

Empfohlene Beiträge

Habe ein kurioses Problem:

 

Meine PX 200 mit 12 PS, 24er, alles Serie bis auf 2 Löcher über den Düsen und gelippter Worb Kurbelwelle mit Getrenntschmierung springt morgens erst nach dem 4. Tritt erst an. Läuft dann aber super.

Wenn ich ca 7 km zur Tanke fahre, sie abstelle ( direkt den Benzinhahn geschlossen ), springt sie nach dem Tankvorgang oder einer Pause ohne Sprit, nur an, wenn ich den Vergaserdeckel abschraube und den Luftfilter abnehme, ist sie sofort da. Ich kann vorher 40 mal treten oder mehr, evtl. kommt da ein kurzes Anlaufen und geht wieder aus. Habe auch diverse Luftfilter getestet ( auch ohne Löcher )

 

Fahre fast 25 Jahre Vespa, aber das Problem ist mir nicht eingängig. 

 

Der Motor hatte das schon vor der Überholung und ist nun immer noch da, trotz Vergasertausch, Polrad, Zylinder, Kolben, Zylinderkopf getauscht....

 

Auch das schlechte Anspringen macht mir Sorgen

 

Danke für Euren Input, was ich noch machen könnte

Bearbeitet von Bierwurstmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, es ist die Vorverdichterplatte.

das kann sein.

 

Mein momentaner Motor hat das auch immer gemacht.

Nach einiger Zeit im Keller - habe ja den 177er zwischenzeitlich gequält - 

kommt er nun wieder zum Einsatz. Einzige Änderungen: anderer Benzinhahn, anderer Benzinschlauch und ein neuer Kulusiri.

Springt kalt und warm gut an.

Kann ja sein, dass es an einem dieser Teile liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wurde vor 300 km komplett gelagert und gesimmert.... Die Dichtfläche am Vergaser ist oben absolut jungfräulich und ohne Riefen. Von unten sah es aber bearbeitet aus..

Der Ölkanal am Einlass ist ebenfalls frei. Ich werde mal heute den Benzinhahn und die Schläuche ( Öl und Benzin ) tauschen.

Das schlechte Anspringen ist aber nur nach dem ersten Stop so. Wenn ich ein 2. oder 3. Mal stoppe, springt er direkt beim 1. Tritt an.

Die gelippte Welle zieht evtl. zuviel Sprit? Der Rolller läuft sonst in jedem Drehzahlbereich problemlos.

post-49035-0-59803900-1412990908_thumb.j

post-49035-0-27710700-1412990924_thumb.j

Bearbeitet von Bierwurstmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehschieber hat einen weg, wenn ich das auf den foto´s richtig deute - mag im normalen fahrbetrieb unproblematisch sein, kann aber beim starten probleme machen. pickup kannst du trotzdem probieren, vielleicht hat das auch einen weg, wenn der motor warm ist. könnte ja auch ne mischung aus beidem sein.

 

zum ds: sieht man auf deinem bild erst richtig, wenn man in die vergrößerung geht, ich habs angemalt - schütt halt öl rein und guck wie fix es abläuft.

 

post-23503-0-69169100-1413056796_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir nochmal noch  :-D  genauer angeschaut - mittig breite kerbe, wie bereits angemalt und im oberen drittel fehlt ein ganzer keil - wenns weiterhin ds bleiben soll, wirst du das richten müssen - es sei denn, die optik täuscht richtig, aber das glaube ich nicht. ich denke selbst wenn du pudding in den ds schüttest, wird der ruck zuck ablaufen. ich bin ja bei kleinen riefen eher zurückhalten, was die sache mit dem sofort reparieren angeht, aber hier muss man was machen/ machen lassen

 

post-23503-0-14350400-1413058550_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig....da wurde von mir/ uns nichts gefräst. Ist ( bis auf die Welle ) alles Original. Motor ist zusammengebaut, richtig.

 

Die ersten Tritte morgens fühlen sich so an, als ob ich die Zündung vergessen hätte, einzuschalten....hatte auch das Problem, dass das Lüfterrad ein gelockertes

Magnet hatte. Im heißen Zustand ließ es sich abheben. Die Zündung sah aber noch gut aus, aber irgendwo hat das Magnet ja "geschliffen, denke ich..

 

 

post-49035-0-76672900-1413100254_thumb.j

post-49035-0-22046200-1413100421_thumb.j

Bearbeitet von Bierwurstmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information