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Kurioses PX 200 Problem- springt nur ohne Lufi an?


Bierwurstmann

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Wie siehts aus, hast du die Kiste mal mit rechtzeitig abgedrehtem Sprithahn ausgehen lassen und dann geschaut ob die normal anspringt? Nee? Dann fang doch erst mal damit an! Wie soll ein stehender Motor/Zylinder mehr Sprit verwerten?

Habe das selbe Problem auch...

Die Karre springt kalt (mit Choke) gut an und wenn sie richtig warm ist auch (Immer!). Nur wenn ich die Möhre aus der Garage hohle und zuerst einen Besuch bei meiner Haus und Hof Tanke abstatte (3 Km entfernt) will sie nicht mehr :whistling:

Da hilft bei mir nur Anschieben.

Werde mal Deinen Tip (Sprithahn rechtzeitig zumachen) ausprobieren und berichten!

Bin noch nicht auf die Idee gekommen die Lufi-Abdeckung runter zu schrauben!

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im eingebauten Zustand?

Na klar im eingebauten Zustand.

Drehgriff auf Anschlag und feststellen, so dass der Vergaser auf bleibt. Luftfilter ab und messen.

Mein Tipp:

Die Welle hat 200°-220° Gesamtöffnungswinkel.

Das Ding sabbert dir einfach den Luftfilter komplett voll. Beim Startversuch schluckt die Sau dann erstmal ordentlich Fettes.

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Du kannst auch Striche auf dem Polrad machen und die Strecke abmessen und zurückrechnen.

-Lüfterradabdeckung ab

-Kurbelwelle so hin drehen, dass sie gerade den Einlaß öffnet

-Strich aufs Polrad und gleichzeitig aufs Gehäuse

-Kurbelwelle drehen bis der Einlaß gerade wieder schließt

-Strich vom Gehäuse aufs Polrad übertragen

-Gedrehte Strecke mit Frauchens/Muttis Nähbandmaß abmessen und notieren

-Umfang des Polrades geteilt durch 360 ergibt die Strecke eines Grades

-Gemessene, notierte Strecke durch diesen Wert Wert teilen ergibt den Öffnungswinkel

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Du kannst auch Striche auf dem Polrad machen und die Strecke abmessen und zurückrechnen.

-Lüfterradabdeckung ab

-Kurbelwelle so hin drehen, dass sie gerade den Einlaß öffnet

-Strich aufs Polrad und gleichzeitig aufs Gehäuse

-Kurbelwelle drehen bis der Einlaß gerade wieder schließt

-Strich vom Gehäuse aufs Polrad übertragen

-Gedrehte Strecke mit Frauchens/Muttis Nähbandmaß abmessen und notieren

-Umfang des Polrades geteilt durch 360 ergibt die Strecke eines Grades

-Gemessene, notierte Strecke durch diesen Wert Wert teilen ergibt den Öffnungswinkel

 

 

 

Danke ! :cheers:

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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