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Geschrieben

Moin

wir haben gerade nen Brief von SIP bekommen das sie ihre SIP Performance Stoßdämpfer zurück rufen.

Bei den Dingern kann wohl der Clip auf der Kolbenstange abfliegen wenn sie komplett ausfedern bzw. sogar nur durch den Federdruck. Dann wird  die Kolbenstange aus der Dämpferhülse fliegen womit der gesamte Stoßdämpfer dann in 2 Teile geht.

 

Aber lest selbst:

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20140911134726.pdf

Geschrieben

gilt das für alle sip-dämpfer, oder ist nur eine betimmte baureihe betroffen? hab sowas in meiner sprint, aber bisher keine post bekommen.

 

 

Wäre interessant um welches Modell es sich handelt.

Wäre interessant um welches Modell es sich handelt.

 

 

in dem schreiben wird ja nur auf PK und PX Modelle hingewiesen

Geschrieben

da ich das Thema für wichtig erachte bin ich so frei es oben anzupinnen

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Geschrieben

Kacke! Ich will keinen anderen Dämpfer, der SIP ist gut und macht das, was ich von einem Dämpfer erwarte (ok, er schwitzt ein bisschen).

:sneaky:

 

Der BGM kostet ein gutes Stück mehr, hat zwar eine ABE, aber nicht für mein §21 geprüftes Fahrzeug. D. h. für die Abnahme und Eintragung kommen noch ein paar € hinzu.

 

Andererseits ist es ein bisschen wie russisches Roulette, wenn man den SIP nun weiter fährt... :???:

Geschrieben

zu eurer Info und teilweisen Beruhigung meine heutige Auskunft seitens SIP:

 

von der Rückrufaktion sind nur Federbeine der Serie 72000 (PX vorne und hinten) sowie 74000 (PK vorne und hinten) betroffen welche ab dem 30.06.2013 in den Handel gelangt sind und hier auch nur ein Teil der Serie.

 

laut SIP ist der Verkauf lückenlos dokumentiert und alle betroffenen Kunden wurden bereits informiert.

 

Das Zitat ist von hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/?p=1067925222

Geschrieben

gilt das für alle sip-dämpfer, oder ist nur eine betimmte baureihe betroffen? hab sowas in meiner sprint, aber bisher keine post bekommen.

 

angeblich nur für eine bestimmt Baureihe - wäre schön, wenn SIP hier etwas auskunftsfreudiger wäre!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch richtig begeistert. Wir hatten insgesamt 8 Stück alleine für unseren Norwegischen Freunde mitbestellt und beim Besuch mitgebracht oder abholen lassen.

 

Finde es absolut daneben das SIP von sich aus keinen öffentlichen Aufruf macht mit genauer Beschreibung um welche es sich sich handelt. Das sie jeden Besteller einzeln anschreiben ist ja schön aber was ist mit denen die son Ding gebraucht oder als Sammelbestellung gekauft haben? Ach die sind dann Schwund und können sich tot fahren, oder was?

 

Die bei uns aufegelisteten sind alles die 1 Version für PX und PK Vorne und hinten in allen Farben gekauft zwischen Juli2013 und die letzten im April 2014.

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

angeblich nur für eine bestimmt Baureihe - wäre schön, wenn SIP hier etwas auskunftsfreudiger wäre!

Es sind wirklich nicht alle Dämpfer betroffen, hab über meinen SIP Dealer nachfragen lassen. Und mein PK Dämpfer ist i.O. (Frühjahr 2014 PK vorne)

Wer betroffen ist, wird wohl angeschrieben.

Ich denke, wenn sich die betroffenen Dämpfer anhand anderer Kriterien als des Herstellungszeitraums eindeutig identifiziern lassen würde, hätte SIP das angegeben.

Ich glaube nicht, dass SIP da ein gesteigertes Interesse daran hat, die Wellen noch höher schlagen zu lassen, als sie das eh schon sind.

 

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass SIP da ein gesteigertes Interesse daran hat, die Wellen noch höher schlagen zu lassen, als sie das eh schon sind.

also ich hätte (in so einem fall) gerade da ein gesteigertes interesse, eine transparente woge laufen zu lassen.

wenn man so tief in der szene verankert ist, dann wäre es der erste weg, meine guten kommunikationswege in

selbige zu nutzen um flächendeckend zu informieren.

passieren kann sowas (sollte natürlich nicht, aber kann) ja mal. aber dann eben auch blankziehen und pimmel

auf den tisch :-)

 

aber geschickte kommunikation ist eben glückssache :sly:

 

generell: GSF und fb ist der richtige weg, das erstmal unter's volk zu bringen. inkl. der notwendigen info,

welche charge betroffen ist. evtl. sollte man das auch den wiederverkäufern antragen, ihre kunden abzu-

klopfen. ist ja nicht so, dass man jeden kunden der letzten 1,5 jahre im kurzwahlspeicher hat.

also: evtl. einen netten kleinen aushang machen.

 

viel glück allen performern - ich hoffe ehrlich, dass sich keiner mault.

b

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Gast
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    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
    • Ich hatte mal das gleich, Schwimmernadel war neu. Habe dann irgendwann den Schwimmerkammerdeckel mit getauscht und das Problem war behoben. Hast du den Deckel mit dem Vergaser getauscht oder ist der geblieben? Du kannst das Ventil auch prüfen, siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur   Und auch da wenn die massiv abgesoffen war lief die direkt wieder gut wenn man die Kiste einmal hochgedreht hatte.
    • Den roten Bereich beidseitig entfernen. Mit Eisensäge und Feile geht's recht einfach. Der Hebel steht dann am Lenker weiter ab und macht mehr "Weg" am Kupplungsseil bevor er am Griff ansteht.          Dann noch den Hebel so verbiegen, dass er weiter zum Drehpunkt wandert. ACHTUNG!  Das hatte schonmal für heftigen Einwand von Seiten der Statiker gesorgt. Wichtig ist, daß der Kupplungszug-Halter dann auch etwas,in Position verbogen wirst,  das das Zugseil schön durch die Verstellschraube fluchtet und da keine unnötiger Reibungspunkt entsteht.
    • Hallo zusammen,   hab mal kurz ne Frage zu den Bodenblechen die verkauft werden. habe eine v50 Special 3-Gang ist das Blech falsch was ich hier habe, oder sind die Bleche alle so? das Blech ist doch zu kurz, da wo es um 90* abgewinkelt ist sonst würde der Rest passen    wenn das falsch ist, welcher ist der richtige?  
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