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Geschrieben

Hier mal ein Bild. Den Halter an der Schwinge habe ich maximal nach rechts gedrückt, so in der Stellung/Montagereihenfolge flutscht der Auspuff auf den Auslassstutzen.

Auf bisherigen Bildern war er aber eben links vom Schwingenhalter montiert.

dedc6210728409af86765f5a2ae6741c.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das meine ich. ;-)

 

Was mir noch auffällt: die Halterung auf dem Bild ist eine andere, mit Langlöchern. Hat meine nicht. Daher auch deutlich weniger Spielraum. Sollte ich mir vielleicht noch reindremeln.

Bearbeitet von Quickshifter
Geschrieben

Keine Ahnung ob die Hersteller das unterschiedlich machen, aber mein S&S Newline ist so montiert, wie du deinen auf deinem Bild montiert hast und passt perfekt.

Geschrieben

Der Newline hat da aber auch Gewinde drinnen, da muss das so.

Meine Lara hat da auch Langlöcher soweit ich weiß, kann leider nicht nachschauen: ist gerade verliehen

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Rietzebuh:

Der Newline hat da aber auch Gewinde drinnen, da muss das so.

Meine Lara hat da auch Langlöcher soweit ich weiß, kann leider nicht nachschauen: ist gerade verliehen

 

Wenn du sie wieder hast, könntest du dann mal Bilder machen wo du überall die Federn einspannst? Auch am Zylinder/Motor? Da sind so viele Ösen, da könnt ich noch Wäsche zum Trocknen während der Fahrt dran aufhängen.:-D

Geschrieben

Hab` gesehen, dass im SC die LARA auf grün ist und spontan zugeschlagen.

Werd` das Teil mit meinem 57er MHR auf DS verbinden.

Gibt es da aktuelle Erfahrungen in bzg. auf DS und Steuerzeiten? (Sonst würde ich die ca. 194/134 erstmal testen...)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Quickshifter: Ja kann ich dann machen, muss aber mal schauen wann ich mal Zeit habe die Lara abzuholen...

@ Vespa-Flo: mach mal 134/190, da geht schon mehr als ausreichend. Steck erstmal drauf mit deiner Welle (Hub?), schau in welchen Bereich du kommst mit den SZ und der Quetschkante und dann erstmal testen. Falls zu wenig Leistung: nacharbeiten. Aber wie gesagt, hatte meinen Auslass nur etwas hochgezogen, da ich ne 62er Welle fahre, da is der Voraushast zu gering geworden.

schau mal hier: Kurve mit 134/190 und 62 Hub.

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Werd' ich so machen, wie Du sagst und mal die 190/134 probieren.

Welle ist ne 60er, QK fahr ich 1,2mm. Zylinder ist unbearbeitet aber Auslass etwas anheben hab' ich schon auf dem Plan...

Was ist bei Vorauslass so angesagt?

PS: Deine Kurve sieht schon sehr gut aus...

 

Geschrieben

Quetschkante hab ich nur zwischen 0,95 und 1mm. Mach mal 1mm (wenn Mallekopf dabei), bringt dir keine Nachteile nach meiner Erfahrung bis jetzt (Überhitzung) und sollte untenrum etwas helfen.

Ja Kiste fährt ganz gut damit, zur Zeit hab ich aber wieder den Newline drauf, die Lara is doch etwas laut, muss erstmal gscheit den Ansauger dämmen, dann wird se wieder drauf wandern denke ich...

  • Like 1
Geschrieben

Ach so, ganz kurz gefahren mit dem BBS setup von vorher. Im Popometervergleich zur BBS:

Macht ordentlich Rängdängdäng, Vorreso ist auf BBS-Niveau, Vorresoloch ist vorhanden aber weniger als mit BBS, oben raus ne ordentliche Schippe drauf.

Vibrationen sind weniger geworden. Respekt vor der BBS, was sie als Box-Puff zu leisten im stande ist. das ist Leistungsmässig schon sehr anständig.

Geschrieben
Lara ist heute gekommen und gleich untergebaut. Bei mir passt sie so am besten:

 

lara4.jpg

lara2.jpg

lara1.jpg

Danke für die Bilder. Also wie bei mir, inkl. dem max. schräg gestellten Halter und ohne Langlöcher.

Scheint dann wohl so zu sein.

Kannst Du noch ein Bild machen wo und wie Du die Federn am Zylinder befestigt hast?

Geschrieben

Sieht am Zylinder so aus (hab' ein kleines Loch in die 1. Köhlrippe gebohrt, wo die Feder eingehängt wird). Das Besfestigungsblech links kann man vielleicht mit ein bisschen Grips noch geschickter montieren, die arme Feder wird zur Zeit sehr gestreckt...

PS: Ist dank VF jetzt auch dicht, das gesprotze im Hintergrund stammt noch von der BBS

 

lara5.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Nee, der Roller muss ja noch einfedern können. Die Lara sieht recht tief aus, hat aber finde ich ordentlich Schräglagenfreiheit. Zumindest im Stand wenn man den Roller zur Seite neigt. [emoji39]

Geschrieben (bearbeitet)

Bin eben nochmal gefahren und hab versucht Lara "aufzusetzen" - hat auf die schnelle nicht geklappt.

Im Vergleich hatte ich mit der BBS häufig Bodenkontakt.

Hab gesehen, das Lara im Moment sehr tief hängt: Zur entspannten Montage sind am Verbindungsstück zwischen Motor und Puff sowie am Puff selber Langlöcher ( am Verbindungsstück horizontal und am Puff vertikal). Ich kann die Tüte also noch 1-1,5cm höher hängen. Hoffe, man kann das auf dem Bild sehen, was ich meine...

PS: LARA ist schon ein ziemlich fettes Rohr mit bösem Klang... :-D:thumbsup:

 

lara6.jpg

lara7.jpg

Bearbeitet von Vespa-Flo
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Rückmeldung und weil das hier schon mehrmals Thema war:

Hab' das Vorresoloch weggedüst bekommen!

Setup: MHR mit 60er LW auf DS, 30er PHBH + MRP-ASS, 4. 36Z, PK-Lüra, Keytronik.

Läuft ganz gut, nur etwas laut... ;-)

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hab das Problem das der esd an der Backe anstößt. Weiter vorher im Topic gibt es ein Bild auf dem der esd nach unten hängt. Meiner ragt nach oben. Was ist falsch? 

 

Danke für tips.

IMG_7007.JPG

Bearbeitet von PXSteve78
Vertippt
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXSteve78:

Hallo zusammen,

 

hab das Problem das der esd an der Backe anstößt. Weiter vorher im Topic gibt es ein Bild auf dem der esd nach unten hängt. Meiner ragt nach oben. Was ist falsch? 

 

Danke für tips.

IMG_7007.JPG

 

Längeres Sechskant an den Stoßdämpfer dran und alles ist gut! 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nachbrenner:

Ist halt Handmade,konisches Zwischenstück rein und fertig.

 

Bei dem Preis ist mir das nicht gut genug! Zwischenstück hab ich auch nicht. 

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    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
    • Ich bin das Gegenteil eines Pädagogen und wunderte mich mein Leben lang, warum manche Leute manches nicht verstanden. Insofern war neben der Motivation sehr schwierig für mich, die einzelnen Schritte und Denkleistungen in Mathe herunterzubrechen. Ich hab dann erst verstanden warum welche Aufgaben wie gestellt wurden und m.E. gleich systemischer Fehler festgestellt. Da sitzt man dann bis nachts am Schreibtisch und versucht das alles zu verstehen, obwohl man die Lösungen ja kann (2. klasse!).    Mit lesen und schreiben werden die kiddies überall konfrontiert und kleinteilig herangeführt. Aber Mathe braucht drei (= Begriff, Menge, Symbol) statt zwei (im lesen = Begriff, Symbol) Abstraktionen und die Schulen wirken auf mich schlecht aufgestellt. Ist wohl international das gleiche Problem. 
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