99obemar Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hy, ich wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt eine Vespa höher zu legen, also den Abstand zwichen Rahmen und Motor zu vergrößern?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 ich hab' bei meinem crosser eine 4 cm lange verlängerung zwischen silentgummi und rahmen eingebaut. ist in meinen augen besser, als die verlängerung zwischen silentgummi und federbein, wie'S andere gemacht haben...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobstar Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hab ich auch so gemacht! Andersrum hab ich´s aber nicht ausprobiert, denke aber auch, dass es so, also Rahmen - Höherlegung - Silentgummi - Federbein besser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 (bearbeitet) warum zwischen Rahmen und Silentgummi? Andersrum is doch besser?! So von wegen von Piaggio so gedacht und größere Auflagefläche/Kraftverteilung und so, oder? Bearbeitet 10. November 2003 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 weil man's dann wenigstens anständig festziehen kann, und weil m9-gewindeschneider nicht sehr verbreitet sind. meine verlängerung ist 40mm lang und hat 'nen durchmesser von 35mm. das ist wohl genug auflagefläche... verlängerungen, die zwischen federbein und silentgummi gebaut sind knicken/brechen schon mal, oder vibrieren sich los.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50_rob Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 kann einer mal eine nahaufnahme von diesem höherlegungssatz posten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 (bearbeitet) weil m9-gewindeschneider nicht sehr verbreitet sindBraucht man ja gar nicht - die "Verlängerungen" gibts direkt von Piaggio zu kaufen und werden normalerweise bei PXen zwischen Silentgummi und Federbein geschraubt.Wie soll sich das denn aufvibrieren? Der Silentgummi kann sich ja kaum gegenüber dem Rahmen verdrehen, bleibt noch die Kappe des Federbeins als Ursache, aber das Risiko gibts genauso ohne zusätzliche Verlängerung :haeh: Und Schraubensicherung gibts ja auch noch... Bearbeitet 10. November 2003 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Wenn ich also in meine PV eine PK Gabel einbauen möchte, dann sollte ich den Rahmen wegen der größeren Höhe der PK Gabel hinten auch "erhöhen"? Wie mache ich das dann am besten? Meine Idee war auch eher Verlängerung zwischen Silent und Federbein.@ Rasputin: kann eine Verlängerung mit deinen Ausmassen überhaupt Knicken/brechen?Gruss Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Braucht man ja gar nicht - die "Verlängerungen" gibts direkt von Piaggio zu kaufen und werden normalerweise bei PXen zwischen Silentgummi und Federbein geschraubt.und genau die ist einem kumpel vom timas abgeknickt.Wie soll sich das denn aufvibrieren? Der Silentgummi kann sich ja kaum gegenüber dem Rahmen verdrehen, bleibt noch die Kappe des Federbeins als Ursache, aber das Risiko gibts genauso ohne zusätzliche Verlängerung :haeh: Und Schraubensicherung gibts ja auch noch...wie? keine ahnung.... ist aber auch schon passiert.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Bild bitte auch an mich - am besten gleich mit der Bestellnummer vom SCK - Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Wenn ich also in meine PV eine PK Gabel einbauen möchte, dann sollte ich den Rahmen wegen der größeren Höhe der PK Gabel hinten auch "erhöhen"? Wie mache ich das dann am besten? Meine Idee war auch eher Verlängerung zwischen Silent und Federbein.@ Rasputin: kann eine Verlängerung mit deinen Ausmassen überhaupt Knicken/brechen?Gruss Mattknicken kann sie sicher nicht. brechen oder losvibrieren aber durchaus... ich muß nochmal betonen, daß besagte defekte an crossern auftraten, da rüttelt's ein bißchen mehr, als wenn man nur die straße runterheizt. für die straße dürfte die px-verlängerung schon halten.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Wieviele Verlängerungen hatte der Crosser übereinander? Bei PXen kann man ja gar nicht sinnvoll ohne diese Verlängerung fahren und PXen sind ja auch noch nicht eingeknickt beim Crossen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 bei 'ner px hat sich die verlängerung gelöst, und bei 'ner pk ist sie abgeknickt. beide hatten nur eine verlängerung eingebaut.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 2 Federringe (M9 von mir aus, oder M10 mit je 2 U-Scheiben, eine drüber eine drunter) können da schon was gegen tun, oder?...und ich sachs ja, PX fahrn is gefährlich! Und PK auch...Dat is kein Spaß... Das Verlängerungsding von der Sprint is genau 25mm lang, passt gut zu der 20mm längeren PK Gabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 ...und ich sachs ja, PX fahrn is gefährlich! Und PK auch...Dat is kein Spaß... Den Nagel auf den Kopf .... und erst recht für Geländefahrten nimmt man keine PX ... und man schneidet auch nicht den ganzen Tritt weg .... und nimmt wenn dann ne ordendliche Sitzbank .... und ... und .... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo - nocheinmal zum Thema "Höherlegen".Hat wer zufällig die Bestellnummer dieses Teils bei der Hand? Wenn ein SF nun höhergelegt ist, hält der Hauptständer dann überhaupt noch?Gruss Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Man kann die PX Verlängerung nehmen und dann nochmal bis zu 0,6 mm auf den Silentblock selbst draufpacken. Soviel halt dass noch genuch Gaywinde da ist um den sicher zu verschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Gibts bei euch keine Platzprobleme mit dem Auslassstutzen oder der Schraube im Motorblock vor dem Federbein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 würden 2 aneiadergeschraubte silentgummis auch gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 zwei silentblocks aneinanderzuschrauben geht nicht, wegen den unterschiedlichen gewindedurchmessern. außerdem wäre das schon sehr wabbelig...mit dem auslaß bekommt man auch keine probleme, wohl aber damit, daß das federbein am motorblock anstößt. bei mehr als drei cm verlängerung muß man da mit dem hammer nachhelfen...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 ja und hauptstaender muss laenger -klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo,wenn ich also meine PV auf PK XL Gabel umbauen will, dann ist das Fahrzeug nach Umbau vorne um wieviele cm höher?Kann ich diesen Höhenunterschied einfach mit so einer Fedeerbeinverlängerung für hinten ausgleichen?Stößt das Federbein an dem Motorblock an? Wo kriege ich diese Verlängerung?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Ja....Aber bitte; für sowas kann man echt mal die Suche bemühen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 wieso die suche? das steht alles schon in diesem topic...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Das Verlängerungsding von der Sprint is genau 25mm lang, passt gut zu der 20mm längeren PK Gabelwer lesen kann ist klar im vorteil r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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