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Welche ETS Drehschieber Kurbelwelle kaufen?


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Hmm - ich sollte eigentlich eine geliehen bekommen.

Dann würde ich da nachmessen. Man sieht aber, dass da wer verstanden hat, wie es gehen würde.

Im Gegensatz zur Polini-Welle.

Was ist bei der Polini falsch? Kenn mich mit der Wuchterei im Detail jetzt nicht aus...
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Auf diesem Bild beim SCK sieht man sehr schön, dass die Limawange nicht symmetrisch ist.

Es wird also auf der Limawange versucht die Drehschieber-Aussparung auszutarieren.

Das geht statisch - man bekommt aber ein prima Taumelmoment.(dynamisch).

Falc hat breitere Wangen - da geht das wohl mit Wolframkupfer zu machen.

Normale Wangen bekommst Du erst ab Wolfram aufwärts gewuchtet. Das koscht scho ebbes.

Klick

Gezeichnet wurde die Welle von Wladimirowitsch Polinski.

p.s.: was ich so höre, hat gerne mal der Lagersitz Limaseitig Untermaß. Dann ist die Wucht Deine kleinste Sorge....

Bearbeitet von BerntStein
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Hm, gibt's Fakten oder dokumentierte Ausfälle zu den oben beschriebenen Problemen (Untermaß und Verdrehen) der Polini 51/97 Drehschieberwelle?

 

Edith meint noch, dass die Polini Drehschieberwelle keinen ETS Stumpf hat.

Bearbeitet von lehrbua
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Hm, gibt's Fakten oder dokumentierte Ausfälle zu den oben beschriebenen Problemen (Untermaß und Verdrehen) der Polini 51/97 Drehschieberwelle?

 

meine polini welle hat sich bei der probefahrt auf dem feldweg nach ca.50m verdreht.

leistung ca. 22ps.

mehr fakten hab ich dazu nicht. aber wenn man sich so umhört hört man mehr so fällen.

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Eine Welle um 400 Euro 50 Meter ?

Rechne mir gerade einen möglich relevanten km Preis aus!

Suche gerade wo man die super Comp kaufen kann, leider vergebens.

Wo liegt hier der Unterschied außer im Pleuel.

@ Heizer

Meinst die diese?

http://www.scooter-center.com/de/product/1610010/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+Drehschieber+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+24mm+Konus?meta=1610010*scd_ALL_de*s19311479029137*Kurbelwelle%20mazzucchelli*5*5*1*16

Bearbeitet von rasterlos
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Eine Welle um 400 Euro 50 Meter ?

Rechne mir gerade einen möglich relevanten km Preis aus!

Suche gerade wo man die super Comp kaufen kann, leider vergebens.

Wo liegt hier der Unterschied außer im Pleuel.

@ Heizer

Meinst die diese?

http://www.scooter-center.com/de/product/1610010/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+Drehschieber+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+24mm+Konus?meta=1610010*scd_ALL_de*s19311479029137*Kurbelwelle%20mazzucchelli*5*5*1*16

 

 

keine ahnung ob das die gleiche ist. ich bestell die hier immer:

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennwelle+mazzucchelli+race+_45093000

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Hab heute jetzt die ETS Racing vom SCK bekommen, die hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/1610010/Kurbelwelle

 

Auf der Schachtel steht AMT176 und die kommt mit geschlitztem Messerpleuel und einer Schmierbohrung oben. Auf dem langen SIP-Gehäuse Drehschieber ist die Einlasszeit etwa 206 Grad. Passt also für die 18-20PS die ich anpeile. Werd jetzt mal die Wuchtung anschauen und messen wie rund die läuft. Bin ja eh erstaunt was da für 85€ Endkundenpreis kommt...

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keine ahnung ob das die gleiche ist. ich bestell die hier immer:

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennwelle+mazzucchelli+race+_45093000

 

Das sind wohl die gleichen, SIP hat halt mal wieder sportlichere Preise.

Die Supercompetizione mit dem Kartpleuel bekommt man wohl nicht mehr, zumindest nicht als ETS-Version...

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neulich...aus LL man beaachte die Nummer. Keine Garantie, dass da wieder die gleiche kommt.

Manko, das mir auffiel, aber nicht so schlimm ist:

Drehriefen in der Fase vor dem Kulu-Siri. Die Fläche is aber sauber.

post-35006-0-56871300-1446147072_thumb.jpost-35006-0-30224400-1446147089_thumb.j

post-35006-0-62283500-1446147102_thumb.jpost-35006-0-89428400-1446147117_thumb.j

 

Ich glaub´  die passt schon.

Ist momentan beim Zerlegebetrieb.

Ich weise drauf hin, dass bei meiner 176 der Hubzapfen so 20,02 war. d.h. zum umpressen auf DRT oder auch Polini-Pleuel müsste man schon eher aufhonen am Pleuel.

Die Überdeckung war nicht übel.

Von den Bildern her, ist die Falc auch nicht doof. Kostet aber halt was.

post-35006-0-63866400-1446147134_thumb.j

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was zeichnet die Fabbri aus, ausser dass ich nicht umpressen kann? ich meine, die kostet nicht arg viel, daher sollte man auch nicht vielzuviel erwarten.

Fein, aber das sind doch die immer gleichen Schmiederohlinge...

Die Falc hat halt glaub 1mm stärkere Wangen, und ist daher stabiler und besser zu wuchten.

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    • VMC187, Del/Spaco/... SI24.24, Polini Box etc im Prinzip bei Bj 1984 alles keine größere Problematik, sofern Du die "magischen" 12,59 kW nicht überschreitest (das System "EG-Dok" rundet das dann auf 13kw ...)   Bei Deiner Bremsen-Kombi schaut es da schon anders aus ... Uni-Ball am originalen Handbremshebel geht gar nicht!!! Da gab es schon die gruslitschten Lösungen mit dem Erfolg, dass der Handhebel gerissen/gebrochen ist. Auch die beliebte Lösung mit VA-Winkeln und Schrauben bricht schon mal (... mir selbst bei Probefahrt MEHRFACH passiert ...), an Draufbrutzel-Platten will ich gar nicht erst denken. Auch wenn sich jetzt bestimmt 1000 Stimmen mit: "ABER bei mir ..." erheben, das Problem des Sachverständigen bei solchen Eintragungen liegt in der sog. Dokumentations- bzw. Nachweispflich (seit 01.04.2019 verbindlich). Das "sachverständige Ermessen" wurde damit massivst gestutzt. ... UND der Sachverständige (in erster Linie die Organisationm, die dann auf den SV zurückgreifen wird ...) ist im Falle des Falles auch noch in der Haftung. Es gibt halt für diese Bremsenumbauten einfach nichts.   Wenn Du auf NummerSicher gehen willst, greif auf die teilhydraulische (... jaaaa, bremst auch nicht soooo toll ...) oder den MY-Lenker zurück. Für die teilhydraulische gibt es ein Gutachten und die MY-Lösung ist über die BE der MY abgedeckt.           P.S. Gaaaaanz genau betrachtet wäre im Prinzip eigentlich schon bei mehr als 20% Leistungssteigerung Schluß, denn ab da ist auch die Dauerfestigkeit der Bremse und Ihrer Komponenten nachzuweisen ... aber das ist ein ganz anderes Kapitel ...   Vlt. sollte einfach mal die Community hier einen Spendentopf aufmachen und einen Rahmen nebst Gabel, Bremse etc. auf 30kW und 140 km/h begutachten lassen, am Besten gleich für wide-/large- und small-Frame .... :-)))          
    • Also ein herzliches Danke an die Lakescooters.  Das was ihr da gestern gezaubert habt war von früh bis spät der Hammer!   Rennen top, die neue Rennlokation ist auch ideal.  Die Party war dann die Krönung.  Richtig viele tolle Leute und geniale Musik von Phil.     VIELEN DANK
    • …. und der Plattenleger erst!   Best DJ ever. 
    • Mit dem Zylinder und Vergaser ohne LuFi wirst Du so grob im Bereich Polini HD bei 168-178 liegen. Bestimmt nicht drunter würde ich jetzt behaupten.  Schreib doch mal den Rest deines Setup's hier rein. Also sowas wie Auspuff, Primär, NW, Steuerzeiten und QK wenn Du das gemessen hast.      
    • seit sommer 21 trägt die sonne beläge in xl2 dimension. vorher v50. 
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