Zum Inhalt springen

Youngtimer - jetzt im Ernst?


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Ist das diese Kleinstserie mit 200 PS oder so mit "normaler" Karosserie (also nicht die Rallye-Form)? Extrem geil!

210 waren es meine ich!

Aus dem Kopf: kein Doppel-SW-Grill und blauer Zierrahmen [emoji41][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. nem halben Jahr stand ein angeblich originaler 16VG60-Passat bei ebay drin...

Da bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, dass es das auch gab. Sollte 6500€ kosten und die Karre und der Motor waren fertig!

Stand aber auch nicht lange drin.... Nen Markt gibts für alles :-)

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist über den einfach Youngtimerstatus deutlich hinaus. Eigentlich ja schon damals.

Das stimmt natürlich! Aber das war ein G60 16V auch schon immer

Der Sound dieses 5-Enders ist einfach Gänsehaut pur [emoji106][emoji16]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ein feuchtes Höschen bekommen...... Alter Schwede

Gibt da ziemlich fette Videos im Netz! Eins kenne ich, da fährt nen Sport-Quattro auf nen geteerten Parkplatz und dreht da fröhlich über alle 4 Räder drehend Kreise! Leistung pur! Sound überirdisch!

Kann das ma wer verlinken, bitte? Brauche das grad und hier mit dem Handy ...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da ziemlich fette Videos im Netz! Eins kenne ich, da fährt nen Sport-Quattro auf nen geteerten Parkplatz und dreht da fröhlich über alle 4 Räder drehend Kreise! Leistung pur! Sound überirdisch!

Kann das ma wer verlinken, bitte? Brauche das grad und hier mit dem Handy ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da ziemlich fette Videos im Netz! Eins kenne ich, da fährt nen Sport-Quattro auf nen geteerten Parkplatz und dreht da fröhlich über alle 4 Räder drehend Kreise! Leistung pur! Sound überirdisch!

Kann das ma wer verlinken, bitte? Brauche das grad und hier mit dem Handy ...

Mich hat mal ein kurzer an der Kreuzung verpresst, bis ich die richtige Fahrstufe eingelegt hatte

War er quer mir vier durchdrehenden Reifen uber die Kreuzung drüber.

Alter Schwede is das ne geile Karre. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ma die Daten von Wiki:

Nie zuvor wurden, wie hier, im Serienautomobilbau alle technischen Möglichkeiten zur Leistungssteigerung nebeneinander eingesetzt. Neben der bereits aus dem Audi 200 Turbo und Audi quattro bekannten Abgasturboaufladung wurde beim Audi Sport quattro ein Zylinderkopf mit vier Ventilen pro Zylinder verwendet. Der Hubraum wurde von 2,144 auf 2,140 Liter reduziert. Dies war nötig, um trotz des für Turbomotoren im Wettbewerb festgelegten sogenannten „Turbofaktors“ von 1,4 unter 3 Liter Hubraum zu bleiben:

2,144 l × 1,4 = 3,002 l

2,140 l × 1,4 = 2,996 l

Das war wichtig, da Fahrzeuge mit weniger als 3 Liter Hubraum laut Reglement unter 1000 kg wiegen durften. Entsprechend der Funktion des Audi Sport quattro als geplantes Siegerauto auf nationalen und internationalen Rallyepisten war das Gesamtkonzept des Motors so ausgelegt, dass für den sportlichen Einsatz eine weitere Leistungssteigerung auf 450 bis 500 PS relativ einfach zu realisieren war.

Um das Mehrgewicht des Vierventil-Zylinderkopfes und des größeren Turboladers auszugleichen, wurde der Motorblock aus Aluminium gefertigt. Außerdem wurde beim Sport quattro erstmals bei einem Turbomotor von Audi eine neue, vollelektronische Einspritzanlage eingesetzt.

Der Motor des Audi Sport quattro erreichte eine Leistung von 225 kW (306 PS) und 350 Nm Drehmoment. Der Fünfzylinder-Vierventilmotor mit K27-Turbolader von KKK erlaubte einen Ladedruck von bis zu 2,04 bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser dürfte aber kein originaler sein.

1. 16V ist schwer machbar am 5 Zylinder. :-D

2. Schaut das fast so aus als wäre die Karre auf Heckmotor umbegaut, da sich im Kofferraumdeckel Lüftungsgitter befinden.

Oder er ist auf Bi-Motor umgebaut.

 

Bea wirft noch den Peugeot 405 T16 in den Raum.

Eben dieses Gerät steht bei einem Freund in der Garage :wheeeha:

Mein Bruder fuhr einen 405-er MI16 hatte zwar nur 150 PS aber, dafür eine komplette Gutmann Auspuffanlage drauf.

Herrlich dieses Gebrülle, die VR6/16V Jungs staunten nicht schlecht wenn Sie von einer 405-er Limousine verbrannt wurden.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser dürfte aber kein originaler sein.

1. 16V ist schwer machbar am 5 Zylinder. :-D

2. Schaut das fast so aus als wäre die Karre auf Heckmotor umbegaut, da sich im Kofferraumdeckel Lüftungsgitter befinden.

Oder er ist auf Bi-Motor umgebaut.

Bea wirft noch den Peugeot 405 T16 in den Raum.

Eben dieses Gerät steht bei einem Freund in der Garage :wheeeha:

Mein Bruder fuhr einen 405-er MI16 hatte zwar nur 150 PS aber, dafür eine komplette Gutmann Auspuffanlage drauf.

Herrlich dieses Gebrülle, die VR6/16V Jungs staunten nicht schlecht wenn Sie von einer 405-er Limousine verbrannt wurden.

Nee, eher weniger original [emoji16]

Irgendwie auch 2 Türen zu viel ^^

Na wenn du schon vom 405 redest, und wir hier vom quattro, dann müsstest dt. eigentlich die 2 Videos vom Pikes Peak posten! Einmal Walter R. und dann Ari Vatanen (Climb Dance).

Das 2. Video ist eines der coolsten Autovideos überhaupt! Meine Lieblingsscene ist das Rad über dem Abgrund, die Zigarettenschachtel und das zerplatzende Insekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der peter , ja früher war das ziehmlich geil ,corsa a ,polo ,golf usw.

schon ein paar geile kisten dabei gewesen ,heute fehlt sogar bei einigen nicht mehr viel zum oldtimer ...

 

Vgl. die von mir gefahrenen Kisten. :wheeeha:

 

Naja, mal sehen, vielleicht spare ich mal und leiste mir demnächst mal wieder so was zum Spaß. Brauche hier aber entweder grüne Plakette oder H-Kennzeichen...

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wärste mal im saarland geblieben :wheeeha:

 

ich such die ganze zeit auch schon was in der richtung ,vieleicht kommt bald ein kadett c in die garage :-D

ein oder 2 roller weg dann stehen imer noch genug rum die nicht bewegt werden nd von dem geld nen kadetten ,das wäre ja dann auch schon H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wärste mal im saarland geblieben :wheeeha:

 

ich such die ganze zeit auch schon was in der richtung ,vieleicht kommt bald ein kadett c in die garage :-D

ein oder 2 roller weg dann stehen imer noch genug rum die nicht bewegt werden nd von dem geld nen kadetten ,das wäre ja dann auch schon H

 

Dafür hats hier geile Strecken zum Fahren... :wheeeha:

 

Kadett C is mir zu alt, ich bin für Baujahr irgendwo in den 80ern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfa 156 ist für ein kommender Youngtimer mit Potential.

Geht so!

Grad einen verkauft! Mehr im Arsch konnte fast nicht sein! Habe das Auto für einen Freund vor knapp 10 Jahren als Jahreswagen gekauft! Seitdem hat er den jährlich warten lassen!

Geile Karre damals optisch! 2 Liter mit blauem Leder und außen Flieder und sonst Vollausstattung!

Schnell war der nie!!! Sound so lala ok!

Der geilste Fehler war der, dass wenn du so in die Bremse gelatscht hast, dass das ABS am regeln war, er danach nicht mehr gelöst hat, bis man noch mal auf die Bremse getreten hat. :-D

Schönes Feeling, wenn man nicht auf 0 gebremst hat, sondern nur bis 100 oder so! Dann ging es weiter bis 0 km/h mit der Bremsung! [emoji41]

ABS-Block platt! Sonst platzte bei mir auf dem Hof die Servoleitung und der Sattel hinten rechts war Schrott und die Klima hat gesponnen und die sitzheizung und Gammel hatte er auch und und und ...

Kack-Kiste (bis auf die Optik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information