cheesi77 Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Hat die hier schon jemand verbaut und wie sind die Erfahrungen damit? die vom Scooter Center sprich:* Passform* Verarbeitung* dem Original entsprechend oder fehlen wo Verstrebungen innen usw danke Bearbeitet 13. Juli 2014 von cheesi77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 kauf lieber meine originalen: http://www.germanscooterforum.de/topic/242224-villavespasgebrauchtwarenhaus/page-2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) kauf lieber meine originalen: http://www.germanscooterforum.de/topic/242224-villavespasgebrauchtwarenhaus/page-2 Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen , mache aktuell gerade ne Sprint mit neuen Repros vom 3 Buchstabenshop , dabei ist die Passform noch das beste an den DingernK.a welche Pressform da verwendet wird jedenfalls sind die Sicken unter jeder sau ,Vom Blech will ich garned reden , ist sicher kein Tiefziehblech sondern war mal eine Fischdose so weich ist der Dreck Btw , die Pascoli Dinger sind auch nicht viel besser was mich aber gerade als Lackierer am meisten ärgert ist diese Fettschicht die in allen Ritzen festsitzt , jeder beschissene Golf 3 Nachbaukoti um 40€ hat ne Grundierung drauf mein Fazit --> besorg dir Originale !!!!!!! Bearbeitet 15. Juli 2014 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Ich hab ein Paar Nachbaubacken auf einer 180ss verbaut - Passform ist PERFEKT ! Besser gehts gar nicht. Aber das mit der Ölschicht is so ne Sache:Mehrmaliges Entfetten allein reicht da nicht aus, musste ich leider nach dem Lackieren feststellen.Also unbedingt erst Entfeten, dann Sandstrahlen, und nochmals Entfetten! lgOli Bearbeitet 15. Juli 2014 von Mauki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 mM nach kann man das Fett sowieso nur in einer anständigen Teilewaschanlage restlos entfernen , hat nur leider nicht jeder zuhause vorallen nicht in der Größe kann ja nicht soviel kosten die ins Tauchbad zu hängen und somit vor Rost zu schützen , ist ja heute bei den Auto state of the Art Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 mM nach kann man das Fett sowieso nur in einer anständigen Teilewaschanlage restlos entfernen , hat nur leider nicht jeder zuhause vorallen nicht in der Größekann ja nicht soviel kosten die ins Tauchbad zu hängen und somit vor Rost zu schützen , ist ja heute bei den Auto state of the ArtKann mich dem nur anschließen. Hab meine GL-Repro-Backen, die übrigens sehr gut gearbeitet sind und 1a passen einfach zum KTL-Beschichten gegeben. Kostet 30€ und man hat eine super Grundierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Nachbau ist immer heikel.Ich verbaute nur noch org.Teile.Auch wenn Du Glück hast und alles optisch und techinsch passt, weisst Du nie was das für Blech ist ,erst wenn der Rost und/oder Risse kommen.( ...und jedesmal wenn Du draufschaust wird das schlechte Gewissen hochkommen eine "Imitation" verbaut zu haben ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeenz Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ich würde auch nie mehr Repro verbauen, hab den Fehler schon mal beim Kotflügel gemacht, da stimmt die Sicke ja mal gar nicht. Beim Bodenblech kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, Tiefziehblech war es im Leben nicht, hat dafür aber beim ersten Luftkontakt nach entfetten sofort angefangen zu rosten, so schnell konnte man gar nicht gucken Seitenhauben hab ich mal in der Hand gehabt, fand ich nicht überzeugend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Bei den Kotflügeln kann ich das unterschreiben!Hab bei einer VNB den vorderen Kotflügel in Repro gekauftWar unter jeder Sau!Passform ganz schlechtDer musste auf die Gabel gespengelt werdenDes weiteren war der im hinteren Bereich nicht Rund sondern Ähnlich der PX eher Eckig Hab den damals zurückgegeben und den Originalen gespengelt! Mein Fazit:Lieber 2-3 h mehr an Arbeit in den Originalen investieren als sich einen Repro Kotflügel zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 habe hier die sck repros der Rallybacken liegen und muss sagen dass die tadellos sind 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Wenn einmal der Rost bei den >Originalen< unten im Falz zwischen den Blechen sitzt... die Kante aussen sieht 1A aus und trotzdem kommt der Rost von innen immer wieder.Man kommt ja nicht in den Falz rein. Man könnte alle Punkte aufbohren, den Falz etwas aufbiegen, drin herumschleifen und dann mit schweissbeständiger Rostschutzfarbe behandeln und wieder verpunkten.Hatte vor zig Jahren meine O-Lack Backen überjauchen lassen (vor diesem O-Lack Hype), der Lackierer hatte den Falz innen unten "abgedichtet" mit Karosserie-Dichtmasse, habe seit Jahren Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 gibt es Erfahrungen mit den aktuell verfügbaren Teilen? SIP beschreibt die Seitenhauben ja mit Premium Qualität. Ist dem so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) Die qualität wird nicht besser werden...besorg lieber gute gebrauchte Bearbeitet 5. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Geht es um die, die nur in geölt/gefettet verkauft werden? Ich hab die vor einigen Jahren in der Hand gehabt, mit originalen verglichen, und auch mal an einem Sprint-NOS-Rahmen montiert - die waren echt richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Danke, aber sind denn sonst keine Repro Nutzer hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Rally backen in neu waren top. Allerdings ist der bolzen hinten nach 3000km abgerissen. Konnte man natürlich easy schweissen ohne neu zu lacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 @pv211von welchem Hersteller/Händler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Sip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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