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Geschrieben (bearbeitet)

Salve Hoodoo,

 

ich habe den Düsenstock N6 wieder gegen die N8 getauscht. Auch mit Clip auf Position 5 war der Motor insgesamt viel zu mager, gummiartig. Dennoch war das Loch vor Reso immer da.

Ich vermute stark, dass ich das klassische Reso-Loch hab. D.h. das stottern hat nichts mit der Schieberposition zu tun sondern mit der Drehzahl. Ein Beispiel, wenn ich im 4 Gang bei (fast) voll geöffneten Schieber eine Steigung hoch fahre, fängt das drosseln an sobald die Drehzahl abnimmt und einen bestimmten Bereich erreicht, obwohl der Schieber die ganze Zeit gleich geöffnet bleibt. Wenn ich alle Gänge aber immer komplett ausdrehe und somit die Drehzahl überspringe, kann ich das Loch überspringen. Nervt halt nur am Berg!

 

Mit N6, HD 260, ND 22,5 läuft es ganz gut. Hängt bis auf das Loch ganz gut am Gas.

Ich werde aber mal den Clip von Pos. 2 mal auf Pos. 3 oder 4 stellen. Vermute aber, dass es schlechter wird. 

Ich glaube nicht, dass ich das nur über den Gaser-Einstellung alleine hinbekommen.

 

Als nächstes muss ich mal den Schieber angehen, dass er komplett öffnet. Dann schaue ich nochmal.

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Jo,mach das mal!Schieber sollte schon ganz aufgehen! ;-)

Hätte dir jetzt auch mal gesagt,dasDu mit den Clipstellungen mal spielen solltest!

Es gibt noch ne Idee! Kannst auch mal etwas ganz anderes testen,ND25 und lufteinstellschraube mal auf 3Umdrehungen vom Anschlag rausdrehen! Nur mal zum Test,wie sich der Motor dann anstellt! ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fummel hier immernoch rum und versteh die Welt nicht mehr so ganz.

 

Malle alt, MRP Membrane,60er Hub, TMX 30 ohne PJ, Voyager

 

Bin jetzt bei ND27,5 und HD300 gelandet. Nadelclip Mitte.  Das Ding fängt aber bei ca 1/3 Gas oder um 100kmh wie wild an zu klingeln. ND immer noch zu klein? Kann doch eigentlich nicht sein.

Geschrieben

Wenn ich den Clip runter setze rotzt er vor Rest nur rum und kommt kaum in Fahrt. Ist halt dann in dem Bereich viel zu fett und fühlt sich an als würde er immer gegen ne Wand fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal clipstellung 1Testen! Schau dann mal,wie der Roller anfährt,&Zwiebel er sich verhält bei 1/2Gasschieberstellung!

Lufteinstellschraube?

Düsenstock?

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben

Hab jetzt, so glaub ich eine fahrbare Einstellung gefunden. Jedoch auf MHR.

 

30ND

320HD

Nadel zweiter CLip von oben.

kein Powerjet

 

Prüfstand der Achse wird es zeigen, wo er rumrotzt.

Geschrieben

Prüf auf dem Prüfstand den leerlauf,& dann die richtige HD,denn diese 2Einstellungen ändern sich dann nicht mehr! Nimm eine Menge unterschiedliche NDs und HDs mit! ;-)

NDs: 20/ 22,5/ 25/ 27,5/ 30/ 32,5

HDs: 350/ 340/ 330/ 320/ 310/ 300

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen wo die Mikunis gerne undicht werden?

 

stell ich den Roller ab, hab ich morgens immer Ölflecken unterm Roller....

 

läuft auf jeden Fall am Vergaser runter! Dichtung hab ich neu gemacht vom Vergaserdeckel.

 

Hab so den Anschluss vom PJ Schlauch mit dieser Klammer in Verdacht,  konnte dort auch Tropfen erkennen, aber wie kriegt man das dort dicht?

 

Aufgescheuert ist übrigens nichts.

Geschrieben

 .... und mit ner Schraube verschliessen....

Schraube mit Gewinde ist eher suboptimal. Gewinde ist nicht dicht. :thumbsdown:

Ein glatter Stopfen ist dazu besser geeignet - z.B. so:

 

post-287-1207498405_thumb.jpg
Geschrieben

ja da läufts raus und am powerjet zum vergaserdeckel!werd mit das nochmal anschauen!

wie klemmt man am besten den pj ab?bzw ist dies sinnvoll?

Abklemmen?

PJ abklemmen um die "normale" HD-Bedüsung herauszufinden?

Das machst mit einem kleinen Stück Eisen im PJ Loch.

Oder Willst du für immer blind machen?

Geschrieben

Hallo zusammen,

Nachdem alle Versuche erfolglos blieben, um das Stotteren oder auch 4 Takten bei minimal. geöffneten Schieber ,abzustellen habe ich meinem Schieber eine zweite Nadel spendiert.

Kann nun mit einer 30er Nd anstatt 20er Nd endlich stotterfrei dahinzuckel. Die Zusatznadel

Regelt jetzt bis 1/4 Schieberöffnung die Progressivbohrung. Mit der großen Nd zieht sie nun endlich von unten sauber aus und beim abtouren aus hohen Drehzahlen , nicht zu mager.

post-49959-0-04017100-1439492229_thumb.j

post-49959-0-75866100-1439492953_thumb.j

post-49959-0-49522900-1439492991_thumb.j

Geschrieben

:-D :-D genau..... habe lange experimentiert.Die progressivbohren,die freigegeben wird,wenn der Schieber geöffnet wird,hat bei mir immer zu heftig ( Fett) angesprochen.Alle Massnahmen .magere ND,kleineres Mischschrohr,Grösserer Cutaway, haben nicht den gewünschten erfolg gebracht und wenn es so halbwegs ging , mit erheblichen Nachteilen ,Z B.: mager ND beim abtouren zu heiss.

Die zusätzliche Nadel regelt nun bei Schieberöffnung bis 1/4 den Zufluss aus der Bohrung,die unter dem Schieber vor dem Mischrohr-austritt ist.( Progressivbohrung)

Geschrieben

trotzdem sind wir nicht weiter was das für eine nadel ist....und ein Foto vom Gegenstück (sprich Vergaserkörper-Bohrung) wäre auch nicht schlecht. Hab grad keinen Vergaser zur hand  :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

@Frank G:

Hut ab wenn das sauber funktioniert!

Btw. der Schieber ist extrem verschließen, läuft der überhaupt noch sauber und leicht in seiner Führung?

Nicht das der hängen bleibt!

Bearbeitet von rollermicha

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    • Danke für die Tipps. Ich persönlich dachte tatsächlich eher an eine 0815 ETS Banane bzw. einen SIP Road Banane - irgendetwas unaufälliges und leises für meine PK :D Würde ungerne am Rahmen etwas bearbeiten müssen und er sollte leise sein weil nicht wirklich legal hier in Ö :D   Ja genau, ist von willhaben, war aus der gleichen Stadt wie die Anzeige. Will den eigentlich so weiter fahren, wichtig war mir da tatsächlich nur einen funktionierenden Motor zu bekommen^^   Wär so gesehen interessant, denke aber das dieser leider einfach zu laut für meinen Einsatzzweck ist :D
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