Zum Inhalt springen

völlig am Ende!


valznerweiher

Empfohlene Beiträge

Ja schon, da hat jeder sein eigenes Rezept. Der Kopf sagt zwar Fuck off! Die Einsamkeit und das Herz hängen aber an der tollen Zeit. Irgendwie bin ich schon froh dass keine Kinder da sind, aber schön ist es trotzdem nicht ganz alleine auf der Welt zu sein. Leider verwenden böse Frauen aber auch noch die Kids um den ehemaligen Partner komplett zu zerstören. Das ist einem Freund von mir passiert. Der ist echt ein komplettes Wrack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke - auch wenn das bei emotionalen Ereignissen schwer ist - man sollte trotzdem logisch vorgehen:

 

1) Würdest Du Ihr verzeihen und die alte Schlampe zurück haben wollen?

Wenn "Nein", dann brauchst Du Dir um nichts mehr diesbezüglich Sorgen zu machen und das Thema ist durch. Dann kannst Du Dich ausschließlich ärgern, musst aber nicht traurig sein.

Wenn "Ja", lass Dir bitte mal von jmd aufs Gesicht hauen. Da stimmt was nicht.

 

2) So toll kann der Sex nicht gewesen sein, sonst würde sie nicht nen anderen vögeln.

Also folgt daraus, dass es Mädels geben muss, zu denen Du noch besser passt.

(Sex ist nie so geil, wie man Ihn sich beim Wichsen vorstellt. :-D )

 

Ich habe oft erlebt, dass bei Scheidungen erst einmal beide einig darüber sind, dass man keinen Streit will. Dann sieht SIE, wie ER ne andere hat und dreht am Rad. Das ist unabhängig davon, ob SIE die Entscheidung getroffen hat. Frauen sind da anders und können nichts auf sich beruhen lassen. Die sind immer an den Ex-Freunden interessiert.

3) Bilde Dir also nix darauf ein, wenn die sich meldet, grüßt oder wat weiss ich.

 

Die Nummer von 13 ist sicherlich ne Möglichkeit. Ich wäre für sowas viel zu stolz. Ich gebe so ner Ollen und womöglich noch dem Arschloch, dass meine Olle fickt, doch nicht die Genugtuung, dass die sehen, wie sehr ich darüber am Ende bin. Also die Ansprache vor allen Leuten finde ich gut. Die Zerstörungswut und der Tobsuchtsanfall zeigen nur die eigene Emotion.

 

Ich hoffe mal, dass die vom GSF noch nie was gehört hat. Sonst lachen sich die Schlampe und der Typ (Ich wehre mich dagegen den hier irgendwie als Deinen Freund zu bezeichnen. Da der Deine Freundin fickt, war der niemals Dein Freund!) einen ab.

 

4) Hast Du den Eindruck, dass Du selber Schuld daran bist?

"Ja" - Dann lerne aus Deinen Fehlern

"Nein" - Dann willste die Schlampe doch erst Recht nicht mehr.

 

 

Also verstehe mich bitte nicht falsch.

Es ist absolut klar, dass Du am Boden bist. Mach Dir aber bewusst, ob sich das lohnt und wo Dich das hinführt.

Dass Du fertig bist, ist klar, und kann auch ruhig noch etwas so bleiben. Nur damit beschäftigen darfst Du Dich nicht.

Du gibst der Schlampe sonst auch noch Macht über Dich.

Rachesex oder Beziehungen aus Rache sind albern und bringen nichts.

Das einzige, was Dich weiterbringt ist, dass Dir klar wird, dass dieses Kapitel geschlossen ist.

 

Jaja, von Aussen ist das immer mal schnell so erklärt. Wenn man selber in der Situation ist, ist das schwieriger.

Aber vielleicht hilft ja manchmal genau das klugscheißeriche Geschwafel von Aussen, um nochmal ne andere Perspektive zu bekommen.

 

Also Kopf hoch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke - auch wenn das bei emotionalen Ereignissen schwer ist - man sollte trotzdem logisch vorgehen:

1) Würdest Du Ihr verzeihen und die alte Schlampe zurück haben wollen?

Wenn "Nein", dann brauchst Du Dir um nichts mehr diesbezüglich Sorgen zu machen und das Thema ist durch. Dann kannst Du Dich ausschließlich ärgern, musst aber nicht traurig sein.

Wenn "Ja", lass Dir bitte mal von jmd aufs Gesicht hauen. Da stimmt was nicht.

2) So toll kann der Sex nicht gewesen sein, sonst würde sie nicht nen anderen vögeln.

Also folgt daraus, dass es Mädels geben muss, zu denen Du noch besser passt.

(Sex ist nie so geil, wie man Ihn sich beim Wichsen vorstellt. :-D )

Ich habe oft erlebt, dass bei Scheidungen erst einmal beide einig darüber sind, dass man keinen Streit will. Dann sieht SIE, wie ER ne andere hat und dreht am Rad. Das ist unabhängig davon, ob SIE die Entscheidung getroffen hat. Frauen sind da anders und können nichts auf sich beruhen lassen. Die sind immer an den Ex-Freunden interessiert.

3) Bilde Dir also nix darauf ein, wenn die sich meldet, grüßt oder wat weiss ich.

Die Nummer von 13 ist sicherlich ne Möglichkeit. Ich wäre für sowas viel zu stolz. Ich gebe so ner Ollen und womöglich noch dem Arschloch, dass meine Olle fickt, doch nicht die Genugtuung, dass die sehen, wie sehr ich darüber am Ende bin. Also die Ansprache vor allen Leuten finde ich gut. Die Zerstörungswut und der Tobsuchtsanfall zeigen nur die eigene Emotion.

Ich hoffe mal, dass die vom GSF noch nie was gehört hat. Sonst lachen sich die Schlampe und der Typ (Ich wehre mich dagegen den hier irgendwie als Deinen Freund zu bezeichnen. Da der Deine Freundin fickt, war der niemals Dein Freund!) einen ab.

4) Hast Du den Eindruck, dass Du selber Schuld daran bist?

"Ja" - Dann lerne aus Deinen Fehlern

"Nein" - Dann willste die Schlampe doch erst Recht nicht mehr.

Also verstehe mich bitte nicht falsch.

Es ist absolut klar, dass Du am Boden bist. Mach Dir aber bewusst, ob sich das lohnt und wo Dich das hinführt.

Dass Du fertig bist, ist klar, und kann auch ruhig noch etwas so bleiben. Nur damit beschäftigen darfst Du Dich nicht.

Du gibst der Schlampe sonst auch noch Macht über Dich.

Rachesex oder Beziehungen aus Rache sind albern und bringen nichts.

Das einzige, was Dich weiterbringt ist, dass Dir klar wird, dass dieses Kapitel geschlossen ist.

Jaja, von Aussen ist das immer mal schnell so erklärt. Wenn man selber in der Situation ist, ist das schwieriger.

Aber vielleicht hilft ja manchmal genau das klugscheißeriche Geschwafel von Aussen, um nochmal ne andere Perspektive zu bekommen.

Also Kopf hoch!

[emoji106]

WORD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Analyse vom Herrn Biff.

 

Zur Motivation:

Mir ist so ein Mist auch 2 mal passiert. Der Zweite Durchgang war der Üble. Die Dame hat nach mehreren Jahren für sich beschlossen, dass es das war. Ich habe damals schwer gelitten (inklusive nachts aufwachen mit 180 Puls) und auf das Partyprogramm umgeschaltet. Ich bin mit den guten Freunden dauerhaft um die Häuser gezogen. Nach etwa 5 Monaten ist mir eigentlich viel zu früh ein Weibchen über den Weg gelaufen, das viel zu gut passte. Das war vor 7 Jahren, glaube ich. Heute hat sie ihren eignenen Roller, einen Oldtimer und wir warten darauf, dass der 1,5 Jahre alte Kerl, der gerade endlich schläft, auf den Kindersitz passt. ;-) Kopf hoch!

 

Grüße,

Jan

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach nur cool was ich hier alles lese. Mal ehrlich, emotionale Dinge rational zu überdenken ist für den Verstand natürlich sehr wichtig. Ich denke auch, je mehr man sich den Fakten stellt um so leichter wird es für den Kopf es zu verarbeiten. Mein Problem ist einfach, dass das Ganze ein gewisses Trauma ausgelöst hat. Ich hab die beiden damals im Auto zusammen sitzen sehen als ich die Geschichte erfahren habe und dachte wirklich in diesem Moment, dass ich auf der Stelle sterbe. Dieses beschissene Bild blitzt immer wieder vor mir auf. Rachesex und ne andere Tante knutschen kann ich nicht. Da bin ich echt dazu verdammte die Kacke auszuhalten bis ich es verdaut habe. Juhu bald ist Weihnachten. Ich kotze!!

Bearbeitet von valznerweiher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nachdem ich die beiden gesehen habe bin ich hinterher und hab gewartet bis er geparkt hat. Dann sind sie beide ausgestiegen. Abends hab ich bei ihm geklingelt und hab ihn gefragt ob er was mit meiner Freundin hat, was er mit ja beantwortet hat. Danach bin ich zu nem anderen Kumpel gefahren und hab mir ca. 6 Bier und ein paar Schnäpse gegeben. Als ich daheim war hab ich hundert Stunden geheult und geschrien. Das ging dann weiter mit einer Woche ohne Schlaf, also wirklich kein Auge zu bekommen. Nach dieser Woche habe zwei Tage bei nem Freund geschlafen um ein anderes Bett zu sehen und konnte dort wenigstens ein paar Stunden schlafen.

Bearbeitet von valznerweiher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nur mal kurz für mich die Scene... - DU klingelst bei ihm und stellst ihn zur Rede... - er sagt "JA" ... -

Wie darf ich mir das vorstellen? Du drehst dich dann auf dem Absatz um und sagst "DANKE" und gehst?!

Oder wie oder was???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komme ich auf die Situation nicht klar!

Verheimlichst du uns da was oder bist du wirklich so ruhig geblieben und hast am besten ernsthaft "Danke" gesagt?!

Wie gut und wie lange bist/warst du mit dem befreundet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht um körperliche Gewalt! Eher um ne erwartete Reaktion seinerseits!

Er sagt einfach nem guten Freund "JA, ICH BUMSE DEINE FREUNDIN"...?!

Und mehr kommt nicht von ihm und du sagst auch nix und gehst?!

Irgendwie surreal ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reiß dich mal zusammen man!

So toll wird die Alte schon nicht gewesen sein wenn sie dir so etwas antut.

Geh zum Fußball, schnall dir n Rucksack auf und geh vier Wochen nach Südamerika...

Mach all die positiven Dinge die man als Single machen kann, aber versinke nicht in Selbstmitleid denn dadurch wirds garantiert nicht besser.

Genieße das Leben, dann kommt der Rest von alleine. Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auch ne Teilschuld daran hast, dann sieh es als Lernprozess. Daraus wirst du gestärkt hervorgehen wenn du damit abgeschlossen hast.

Jeder der so etwas schon mal durch gemacht hat kann dir bestätigen dass das Leben danach noch schöner wird wenn du diesen Klotz am Bein los hast, und dir die wahre Liebe deines Lebens über den Weg läuft.

Bearbeitet von matemilia
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....einer der Klassiker.....und was hat sie dann gesagt, als Du ihr das erzählt hast......??

...das war ergänzend meiner Frage hinzuzufügen...für einen Eindruck der Szene, was sich wie herausstellte und wer sich wie dazu äusserte... :thumbsup:

Ich habe sie wie beschrieben zusammen fahren sehen

naja, böse gesagt, die können auch beide nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sein, wenn du sagst, du siehst SIE auch jetzt noch ständig fahren, ob der geringen Entfernung der Wohnorte. War doch naheliegend, dass du sie auch fahren siehst, wenn die beiden "HEIMLICH" zusammen unterwegs sind.

Also entweder sind die beide dumm oder eben total abgewichst!

In beiden Fällen besser, dein Leben ohne beide weiter fortzuführen...

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mal ehrlich, emotionale Dinge rational zu überdenken ist für den Verstand natürlich sehr wichtig. Ich denke auch, je mehr man sich den Fakten stellt um so leichter wird es für den Kopf es zu verarbeiten. Mein Problem ist einfach, dass das Ganze ein gewisses Trauma ausgelöst hat. ...

 Nicht nur für den Verstand/Kopf. (!)

Deine Emotionen werden ja schließlich auch davon gesteuert, wie Du Dinge wahrnimmst. Wenn Du Dich also dazu zwingst, sachlich zu überdenken was war, werden Deine Emotionen irgendwann folgen.

 

Also z.B.:

Du findest Geld. = Du freust Dich

Du verlierst das Geld. = Du bist traurig

Du findest heraus, dass das Geld aus einem Überfall stammt und markiert war, so dass Du unschuldig in den Knast gewandert wärst, wenn man Dich damit erwischt hätte. = Du freust Dich über den Verlust.

 

Sehr weit und unplausibel hergeholt - aber verstehste wat ich meine?

 

Solltest Du es z.B. schaffen Dir einzureden, dass es das Beste war, was Dir passieren konnte, weil Du zum Einen das wahre Gesicht eines Typen, den Du bis dahin für einen Freund gehalten hast erkennen konntest, und zum Anderen ansonsten mit ner Schlampe zusammen geblieben wärst, die nicht zu Dir steht und der Du nicht vertrauen kannst.

 

Die Situation schockt und ist schwer zu verdauen. Ganz klar! Auch, dass man die Gefühle und Emotionen nicht einfach so steuern kann ist logisch.

 

Wenn Du Dir aber vorstellst - und zwar mit Deinem heutigen Wissen (über sie und ihn) - wie es andernfalls weitergegangen wäre ...  

"Freu Dich" (Jaja, geht gerade nicht, weiss aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.) darüber, dass Du die Schlampe nicht womöglich noch geheiratet hast ... oder mit ihr ne Immobilie finanziert ... oder gar Kinder bekommen hättest.

Oder aber wenn Du einfach noch lange mit Ihr zusammen geblieben wärst - Wer weiss, in wieviel fremde männliche Körperflüssigkeiten Du dann getunkt hättest ohne es zu wissen. :repuke:

 

Der sachliche Umgang mit dem was passiert ist bringt Dich auch emotional weiter!

Zwinge Dich dazu die Situation in diesem Hinblick zu betrachten.

(Und wenn Du Dich selber dabei erwischst, wie Du der Schlampe nachtrauerst oder Dir überlegst, wie schön es hätte sein können, dann zwinge Dich dazu das rational zu überdenken und hole Dir alles Negative dazu auf den Schirm (Dass Du Ihr nicht hättest vertrauen können, dass das dann erst nach Jahren passiert wäre usw.))

 

Und im Leben ist alles für was gut.

Wenn ich zurückblicke, gab es viele schlechte Entscheidungen oder Ereignisse in meinem Leben. Hätte ich aber eine Zeitmaschine und könnte diese ändern, würden sich auch ganz viele positive Dinge nicht ereignet haben. Ich wäre dann nicht der, der ich heute bin. (Und damit meine ich nichts materielles, Erfolg oder Geld - da sieht es eher mäßig aus :lookaround: - sondern Charakter, Persönlichkeit usw.)

Z.B.: Über die Entscheidung zu meinem Beruf bin ich immer noch unsicher, ob das eine gute Idee war. Ich habe aber auch viele liebe und nette Menschen kennen gelernt und Erfahrungen gemacht (gute und schlechte), die ich nicht missen will.

Meine Beziehung wäre nie zustande gekommen, wenn ich mir auf'm Dive nicht das Sprunggelenk nach allen Regeln der Kunst gebrochen hätte.

 

So entwickelt sich Charakter!

 

Es gibt keine Erwachsenen (was viele Teilnehmer in diesem Forum durchaus beweisen! ;-) ). Aber die Summe aus Erfahrungen macht uns zu dem, was wir sind. Je älter man wird, desto mehr Zeit hatte man Erfahrungen zu sammeln. Auch die schlechten sind wichtig.

Faszinierende Persönlichkeiten, Leute die im Leben stehen usw. hatten meist kein einfaches Leben, oder zumindest viele negative Erfahrungen - so zumindest meine Erfahrung.

 

Wenn Du darüber weg kommen willst, musst Du Dich zwingen, nicht Erinnerungen nachzuhängen, die in der Erinnerung schöner sind, als sie waren. Zudem erinnert man sich meist eh nur an das Positive. Ganz viele spannende/lustige/interessante Anekdoten sind nur im Nachhinein wirklich schön. Währenddessen will man nicht dabei gewesen sein.

Wenn Du auf'm Weg zum Run feststellst, dass beide sich darauf verlassen habe, dass der andere den Weg kennt, Du zig mal am Straßenrand liegst und den abgebrochenen Auspuff irgendwie festzutüddeln, Dir dann noch der Gangzug reisst und Du völlig fertig so spät nachts eintriffst, dass sogar schon niemand mehr an der Kasse sitzt, dann ist das eine tolle Anekdote (und wer mich kennt dreht gerade mit den Augen, da bestimmt nicht erst einmal *hüstel* von mir gehört :rotwerd: ). Währenddessen willste aber aus der Situation raus. Im Nachhinein, wenn man dann doch nicht am Strassenrand im Dunkeln auf dem Boden liegend überfahren wurde, ganz lustig. Während Du aber da liegst, ist es nicht so lustig, weil Du ja noch nicht weisst, wie das ausgeht und befürchtest nie anzukommen.

 

Ich verheimliche nichts, warum auch? Ja, ich habe so ruhig reagiert, weil ich einfach schockiert war. Auf körperliche Gewalt lasse ich mich sicher nicht herab. kenne ihn ca. 15 Jahre

 

Tja, das ist ja eh immer so ne Sache. Es gehören ja schließlich zwei dazu. Wenn er Dir etwas klaut, kannste ihm auf die Fresse hauen. Aber Deine Freundin wird er nicht gezwungen haben.

Mir ist auch mal ne verheiratete "zugelaufen". OK, ich kannte auch keinen, war erst recht kein Freund. Aber ich konnte nicht wirklich etwas dafür.

Karneval kennen gelernt. Nummer bekommen. Wat DU bis verheiratet? Nummer weggeworfen, Sie hatte sich meine aber über jmd anderen besorgt. Dann bekommste erzählt, dass sie ja nur aus steuerlichen Gründen verheiratet sei usw.. Ich kannte den Typ nicht, irgendwie war es mir dann auch egal. Bei manchen Dingen sind wir Männer dann doch schwach :whistling: . Erst Recht, wenn es nicht Dein Problem, sondern das eines fremden Typen ist. Ich war ja schließlich single.

 

Fazit: Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung! (Dass Du ihr nicht vertrauen kannst, hat sie eindrucksvoll bewiesen = Die Beziehung war also eh für'n Arsch!)

Mach Dir das bewusst, wenn Du traurig bist oder der Beziehung "nachweinst".

 

Mach bloß nicht den Fehler, Dir zu überlegen, dass Du was Gutes verloren hast.

Du hast nur etwas verloren von dem Du dachtest, dass es gut war. Heute weisst Du, dass es nicht so gut war.

Ihren Charakter hättest Du nicht ändern können. Egal, was Du getan hättest, früher oder später hätte sie Dich beschissen. Du hättest Ihr nie vertrauen können.

Hättest Du den Schein wahren wollen, wenn Du dies gewusst hättest? - Eben! ;-)

 

Ist passiert, kann nicht mehr geändert werden, wäre nicht zu retten gewesen - Dies ist jetzt Deine Situation und es bringt gar nichts sich über "hätte/könnte/wollte" Gedanken zu machen. Hier bin ich und hier mache ich jetzt mit dem was ich mein Leben nenne weiter.

Im Moment schwer! Aber zwinge Dich selber zur rationalen Sichtweise. Es wird Dir nicht nur vom Kopf her helfen.

Zum Glück steuert der Kopf den Rest des Körpers. Gibt sogar Leute, die nen Lügendetektor austricksen können. ... und jetzt bin ich wieder am Anfang meines Kommentars. ;-)

 

Wenn Du ein Gefühlsmensch bist, der den Kopf nicht vor die Gefühle setzen kann, dann schreib es Dir auf, und mache ein Mantra draus! Irgendwann glaubt Dein Kopf es tatsächlich und Deine Gefühle folgen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fazit: Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung! (Dass Du ihr nicht vertrauen kannst, hat sie eindrucksvoll bewiesen = Die Beziehung war also eh für'n Arsch!)

Mach Dir das bewusst, wenn Du traurig bist oder der Beziehung "nachweinst".

...da frag ich mich desöfteren, wie die Leute, die dann tatsächlich mit jemandem zusammenkommen der vorher seinen partner/ seine partnerin mit ihm/ihr betrogen hat das mit dem Vertrauen sehen. Sind die tatsächlich der Ansicht, sie können sich nun gegenseitig vertrauen und wiegen sich in Sicherheit? Den Arschlochcharakter hat sie/er doch im Vorfeld bestens bewiesen,

so dass sie/er früher oder später auch beschissen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da frag ich mich desöfteren, wie die Leute, die dann tatsächlich mit jemandem zusammenkommen der vorher seinen partner/ seine partnerin mit ihm/ihr betrogen hat das mit dem Vertrauen sehen. Sind die tatsächlich der Ansicht, sie können sich nun gegenseitig vertrauen und wiegen sich in Sicherheit? Den Arschlochcharakter hat sie/er doch im Vorfeld bestens bewiesen,

so dass sie/er früher oder später auch beschissen wird...

DAS denke ich mir auch immer [emoji41]

Aber Arsch und Arsch findet sich halt zusammen und bescheisst sich dann gegenseitig [emoji41]

@ TE: wo bleibt eigentlich deine WUT???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aktuell beherrscht dich die große Enttäuschung. Deine ganzen Pläne, Träume und Wünsche mit der tollen Frau sind von jetzt auf gleich wie eine Seifenblase geplatzt. Du sagst selbst du bist in einem Trauma, das kann ich sehr gut nachempfinden. Nimm dir die Zeit um das aktiv mit Hilfe deines Verstandes zu verarbeiten, wie es der eine Vorredner geschrieben hat. Dann wirst du automatisch eine neue Sichtweise auf die neue Situation bekommen und Chancen entdecken die du dir aktuell nicht mal vorstellen könntest.

Schauen wir uns doch nochmal genau an, was mit dir los ist: du bist enttäuscht. Von einem geliebten Menschen, einem Freund, vom Leben.

Du bist ent-täuscht! Klingelts?

Du warst getäuscht in den Menschen und in deinen Vorstellungen vom Leben. Du bist einer Täuschung erlegen und jetzt sind dir die Augen geöffnet worden. Und ja, die Wahrheit kann erstmal ziemlich grausam und ungemütlich sein. Aber sie eröffnet auch neue Möglichkeiten die du während deiner Täuschung nie wahrgenommen hättest.

Also freu dich und sei dankbar, ent-täuscht worden zu sein und endlich nach Jahren die Wahrheit zu erkennen. Denn JETZT kannst du dein Leben selbst in die Hand nehmen, rennst nicht mehr irgendwelchen Täuschungen und Wunschträumen hinterher und kannst sogar schlimmeres (Kinder mit der Tussi) vermeiden.

Willkommen in der Realität! [emoji482]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Abends hab ich bei ihm geklingelt und hab ihn gefragt ob er was mit meiner Freundin hat, was er mit ja beantwortet hat.

Willst Du nicht noch nach dem warum, wieso, weshalb fragen ?

==> Dein Kopfkino hilft Dir da auch nicht weiter um das zu verarbeiten.

 

Ansonsten kannst Du Dir jetzt das Geld für die Weihnachtsgeschenke sparen und in Rollerteile investieren.

Kopf hoch, das liegt derzeit zum Teil auch am Wetter und der "Vorweihnachtszeit".

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D hat da jemand am Seminar "Lotusblüteneffekt" teilgenommen? :-D ...da wird genau dieses Beispiel nämlich sehr anschaulich und meines Erachtens auch sehr beeindruckend vorgebracht...

:thumbsup:

Nee, das Seminar kenne ich nicht. Ist aber auch bei Jens Corssen nachzulesen.[emoji6]

Mich würde es ja nicht wundern wenn der "Kumpel" irgendwann reumütig und geknickt angekrochen kommt weil die Alte überraschend mit dem Nachbarn durchgebrannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information