Zum Inhalt springen

Besserer Tourer gesteckt für PV


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, möchte mir einen Aluzylinder zulegen der übers Gehäuse mit Sprit versorgt werden soll.

Möchte nur die Überströmer am gehäuse anpassen, ansonsten den Zylinder nur stecken.

Vergaser kommt der 24er Phbl drauf mit Membranansaugstutzen von Polini, einlass am Gehäuse ist schon bearbeitet und Lippenwelle ist ebenfalls vorhanden.

Primär 2,56 mit kurzem vierten DRT 48Z, Auspuff LTH Road, Zündung ET3.

Dachte an diese zwei Zylinder:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+quattrini+m1+12+_15031000

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+evo+130ccm+_14002110

 

 

Soll ein Tourensetup werden, Steuerzeiten wären interessant. Welcher der zwei Zylinder ist wohl der bessere für mich?

 

Muß sonst noch irgendwas angepasst werden das der Zylinder auf den Motorblock geht?

 

Leistungsmäßig wäre ich mit guten 15PS zufrieden, Ganganschluss soll natürlich auch gut funktionieren.

 

Hoffe es kommen ein paar Meinungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist eher so eine Bauchgefühlsache.

Der Polini als GG läuft mit dem LTH als P&P ganz gut.

Ich fahre den LTH Road momentan auf einem DR, weil der Zylinder halt da war und das nicht so prickelnd mit viel Nacharbeit.

Davon kann ich dir also Abraten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke, hab mich jetzt mal bischen im Topic "Quattrini M1-60 ohne L" durchgelesen.

Da gibts ja schon große unterschiede von den Diagrammen her, macht mich etwas stutzig.

"

Hab nämlich keine Lust am Zylinder rum zu fräsen, das Ding muss aus der Schachtel raus gut laufen wie beim "loslowrider"

Meine Überströmer am Block sind momentan auf nen Bearbeiteten 136 Malle gefräst, hoffe das passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Banane hat der Zylinder viel Band und fährt sich sehr ordentlich. Egal ob Autobahn, Landstrasse oder Ortsverkehr.

Setup

2.34 mit 3.00", kurzer 4ter, aufrecht sitzend ca 115 km/h

51/105 bgm Welle

Ca 120/174 QS 1,3

zündung ori 18Grad

19 er Cp Gummi Anschluss mit 24 er Polini Membran

Edit zu haste ja schon

Hier findest noch mehr

http://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/

Bearbeitet von Timmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre wie im M1-60 Topic schon erwähnt die 14er Version mit 51/97 Welle, Polini Membran und PM40.

Die 2.56 Übersetzung passt gut, kurzer 4ter ist absolut nicht notwendig. Würde sicherlich auch die 2.34 Übersetzung noch wegziehen. Zylinder ist nur an den Stehbolzen auf 7,5mm aufgebohrt, sonst einfach gesteckt.

 

Ein Leistungsdiagramm werde ich in den nächsten 14 Tagen für die Ummeldung(großes Kuchenblech) mal machen.

Selbst mit der Wurfbedüsung hat das Teil so gegen 15PS oder leicht mehr.

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information