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Stealth Tuning - Auspuff unter Seitenbacke - Vergaser aufbohren etc.


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Grüße

Zapper

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  • 1 Jahr später...

Das Projekt hat weit mehr Aufmerksamkeit erregt als gedacht, und bringt gutes Taschengeld. Nur schade dass hier so viele Neider und Großmäuler ohne was dahinter posten, und nur wenige Vespafahrer technische Unterhaltungen führen wollen/können. Außerdem habe ich in dem Beitragschaos hier keine Übersicht mehr.

 

Wieviel Schwanzneid mein Ding auslöst, sieht man ja:

 

Selbst die Armseligsten machen gute Werbung für mich, weiter so ;)

 

 

Wer es noch nicht gesehen hat, ich hab mittlerweile ne komplett programmierbare " Kolbignition " Zündung gebaut, statt nur zu schimpfen:

 

 

 

Lg, Kolbi!

Bearbeitet von Kolbi
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Ich kann Dir nur raten, gleich auf Bausteine zu achten, die auch die Temperaturen locker aushalten.

Bei der Kheper war das mit einer der Gründe für Umentwicklung - wenn ich es recht verstanden habe.

Also im Auto muß es auch so sein denke ich. Vielleicht gibts da Ansatzpunkte.

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Wie auch schon bei der Drossel, geiles Gebastel !!. Jetzt fehlt nur wie auch beim letzten Mal das umsetzen in klein und haltbar und ich befürchte daran wirds wieder scheitern.

Achja, so eine programiebare Zündung kann man fertig kaufen, aber hatten wir ja schon das Thema 8-)

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Ich ehre den 2-Takter, aber er ist tot. Es gibt im Moment wichtigere Projekte für mich (und jeden den es interessiert), zB automatische Gärten und 3d gedruckte Häuser, da haben mehr was davon.

 

Soll aber nicht heißen, dass ich mir zu schade bin Aufträge anzunehmen, wer eine Motorsteuerung haben will, braucht sich nur zu melden. Das Gehäuse für die Elektronik/Display ist selbst zu basteln, oder ich kann Sonderanfertigungen zeichnen und fräsen/lasern/3d drucken.

 

Auch in anderen Bereichen kann und muss ich meine Dienste anbieten, denn ein Riesen-3d Drucker zum Gebäudedruck baut sich nicht von selbst, und mit Sponsoren schauts schlecht aus solang sich Baufirmenchefs nix technisch auskennen. Je komplizierter die Arbeit, desto bester!

 

Auf meiner Homepage roboter.hol.es gibts einen Überblick ein paar meiner Projekte und Basteleien.

 

Lg!

 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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