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BellaVespa: Vespa 50 N, Bj. 1968, Umbau


Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, wenn jemand deine Vespa so geil findet, dass er die kopieren will ist das Kopieren der Farbe das geringste Problem. Und wenn sagen wir mal ich meine 90er in der gleichen Farbe würde lackieren, so sähen die beiden Vespas maximal wie 2 ungleiche Schwestern aus. Sitzbank, Felgen, Auspuff, Lenker usw. wären immer noch anders...

 

So wie zB die von mr.mooks und dorkisbored, die haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe das gleiche Grau bei ihren SFs, und sollten die mal nebeneinander stehen wäre das ein schönes Bild.

 

Klar, deine Entscheidung, und wenn jetzt in deinem näheren Umfeld immer deine Farbe "geklaut" wird, so ist das verständlich. Wenn einige hundert KM entfernt eine in der gleichen Farbe rumfährt kann einem das eigentlich egal sein.

stimmt!

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Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Kann ich das verhindern, wenn ich den Killschalter uber den Zündschlüssel steuere?

Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.

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  • 1 Monat später...

Die Geschichte mit dem klack, da läuft spannung zurrück in die lima und diese versucht als motor zu arbeiten, was sie natürlich nicht schafft.

Da solltest du in deine + leitung zur batterie eine sperrdiode einbauen die auch den strom ab kann. Dann ist ruhe, weil diese ebend nur in eine richtung durchlässig sind. Aber obacht! NUR in die zuleitung zur batterie. Die verbraucher müssen danach angeklemmt werden, sonst geht garnix mehr.

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  • 4 Monate später...

Hi,

 

ich hab immer noch das Problem, dass ich schlecht durch den Vorresobereich

komme.

 

Vergaserabstimmung / Vergaserwechsel erfolglos.

 

Jetzt hab ich mal die Zündung auf früher gestellt und es lief viel besser.

Allerdings hatte ich Angst, dass der Motor oben rum zu heiß wird und

hab jetzt auf 26 - 18 abgeblitzt. Also Standgas 26 und auf Drehzahl dann

ca. 18.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Ciao, Uli

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