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BellaVespa: Vespa 50 N, Bj. 1968, Umbau


Empfohlene Beiträge

Hi,

mein neues Projekt:

- Rahmen laut Nummer eine Vespa 50 R, 1973

- alter Motor laut Nummer ein 3-Gang einer Vespa 50 N, 1968

- neuer Motor mit den Bestandteilen aus

http://www.germanscooterforum.de/topic/290666-polini-evo-direkt-zyl-mit-bullet-falc-und-kw-in-neu/

- Polini Evo direkt

- Auspuff Bullet Falc von Pipedesign VA

- Kurbelwelle BGM 54/105 laserverschweißt

- Falc Ansaugstutzen

- Falc Membran

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Bearbeitet von BellaVespa
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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

da ich mir für die Elektrik und Batterie ein Seitenfach wünsche, 

tausche ich den Rahmen gegen eine Special.

 

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Überschrift ändern kann, tu ich das noch.

 

Folgende Änderungen werden vorgenommen:

- ET3 Lenker

- Blechnase

- neues Beinschild

- PK Gabel gekürzt

- Grimeca Scheibenbremse

- der Motor aus der Zusammenstellung im Bild 1

 

Der Auspuff ist nur bedingt seitenfachtauglich und ich hab schon mal einen Teil

rausgeschnitten. Wenn alles passt, wird das Fach wieder abgedichtet. Wo soll

ich sonst meine Döner warm halten.

 

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Die alten Blech Reste zum kebra schicken ;-)

 

mit der Rolle kann er nichts anfangen, ist fast nur Rost.

Vielleicht das Beinschild vorne, mal sehen.

 

 

Sieht schonmal gut aus. Hast du denn den passenden Schweißapparat daheim?

Gruß, Chrischi

 

das Beinschild anschweißen macht mein Kumpel, der hat die

Apparate dafür.

 

Ciao, Uli

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mit der Rolle kann er nichts anfangen, ist fast nur Rost.

das weisst du doch nicht was ich gebrauchen kann und

was nicht. gerade die "trittblechrolle" koennte ich

gut gebrauchen.rost wird durch blech ersetzt...

ohne scheiss...das haette ich gerne!!

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das weisst du doch nicht was ich gebrauchen kann und

was nicht. gerade die "trittblechrolle" koennte ich

gut gebrauchen.rost wird durch blech ersetzt...

ohne scheiss...das haette ich gerne!!

Hi,

ok. Alles was "übrig" bleibt, fotografier ich dann und schick es Dir, bei Bedarf.

Muss erst mal sehen, ob ich die Streben von brauch oder nicht.

Dauert bestimmt noch, denn ich fahr erst mal in Urlaub.

Kannst mir ja per pn schon mal Deine Adresse schicken.

Ciao, Uli

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi,

so hab ich es gemacht, lackiert.

Die Gabel ist vom custom0815 um 4 cm und der Dämpfer um 2 cm gekürzt,

super Arbeit!

 

Kann mir jemand sagen, wie die Gabel am Rad zusammengesteckt gehört?

Ich hab hier noch Schleifringe, O-Ringe und andere Sachen liegen,

weiß aber nicht wohin damit.

 

Die Tacho-Teile hab ich nicht eingebaut, da ich eine Digitacho hab.

 

Ciao, Uli

 

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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