linamera Geschrieben 10. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Update: Gestern konnte ich die Ansauger abholen! Um die Kosten für die Bearbeitung flach zu halten, hab ich nicht drauf bestanden die Innenkonturen voll auszurunden und alle Kanten zu brechen. Wer möchte kann hier nach eigenem Gusto mit dem Dremel beigehen. Wer ihn bereits fix fertig bearbeitet haben will soll mir das bitte vorher mitteilen - kostet dann aber auch nen 10er mehr. Ich werd dann die Tage noch eine Montage Anleitung erstellen und den Leuten die vorbestellt haben Bescheid geben. Bearbeitet 15. März 2016 von linamera Hier noch Bilder der nachbearbeiteten Teile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liquid Fire Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 zu mir bitte auch nen Ansauger, hast PM Grüße Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 13. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2016 Am 11.3.2016 um 11:45 schrieb Liquid Fire: zu mir bitte auch nen Ansauger, hast PM Grüße Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Geiles Topic! Pn Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Bin mir nicht sicher , ob es hier rein passt: wie habt ihr die Choke Betätigung gelöst? ich versuche, den SI 24 mit dem PX Chokezug einzubauen. PX Chokehebel ist aber zu lang für das Führungsröhrchen in der GS, und die Verlegung des Zugs durch vorhandene Rahmenlöcher sieht auch nicht optimal aus...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 @Gammel: schau mal in Beitrag #46 - so hab ich´s gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leonardo farias Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo , mein Name ist Leo und Schreiben aus Argentinien. Im Moment bin ich die Wiederherstellung eines Motor VB1 PX 150. Ich bin benötigen einen Adapter Vergaser Luft fitro zu machen. Können Sie mir helfen, mir sagen, wie. vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Gibt's denn bitte Fotos der Teile in verbautem Zustand ? Wäre sehr interessant und vielleicht obendrein verkaufsfördernd. Danke schon mal im Voraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) Hier mal Praxisbeispiele beim Berndm, MV S.A. Einbau in spanisch Sport! Hoffe er hat nichts dagegen . Einbau Ansaugstutzen: Original-Kicker mit Adapter: Bearbeitet 7. September 2016 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 7. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2016 Danke Alttimer bzw. Bernd für die Bilder. Der Ansauger wird auf den Vergaser geschraubt und dann mit handelsüblichen 40mm HT-Rohren zum gewünschten Anschluss Ort via Faltenbalg verlängert. Die Rohre sind in 15, 30 und 45° Biegungen erhältlich, ausreichen temperaturfest und benzinbeständig. Sieht dann im Drybuilt etwa so aus: Für GS3 mit Rahmenloch Für alle anderen welche hinter der Gaserklappe ansaugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 7. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2016 Auf den obigen Bildern sieht man auch schön die Position des Kickers. Streift nicht an der Backe, kollidiert nicht mit dem Trittblech und lässt sich bis zum Boden durchtreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Danke für die Fotos ! Super Lösungen !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leonardo farias Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Liebe Freunde, haben einige von Ihnen den Prototyp Luftfilter 3D-CAD entwickelt. Es wäre für mich sehr nützlich, wenn Sie wollen, dass ich E-Mail zu senden und es hier drucken. ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) Am 7.9.2016 um 09:20 schrieb alttimer: Hier mal Praxisbeispiele beim Berndm, MV S.A. Einbau in spanisch Sport! Hoffe er hat nichts dagegen . Einbau Ansaugstutzen: Original-Kicker mit Adapter: Morgen , @ Günter und Peter ich hab natürlich nichts dagegen , wenn gewünscht gerne auch paar Bilder vom Übergang in den Rahmen hab da auch ne simple Lösung. der Linamera Kicker Adapter ist wirklich genial , durch die Nadel sehr schön in der Neigung anzupassen. Tolles Material , Motoradapter , Kickeradapter und Ansaugpatent haben mir sehr geholfen den T5 in die Sicke zubekommen . Gruß Bernd Bearbeitet 27. September 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 @ Bernd. Danke für die Bilder bzw. das Video. Gerne mehr - das bereichert ein Topic immer. Sieht gelungen aus - und das ganze ohne was am Rahmen zu ändern! Zumal die Einbausituation in den Sickenrahmen meines Erachtens die schwierigste Variante der Conversions ist. Gruß Günther Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Und es geht weiter!.... wie hier Klick bereits vorab angekündigt gibt es demnächst eine neue Version der Conversion Rahmen. Material wird wieder 6mm V2A sein. Jetzt einteilig, ohne Schweißnähte, gelasert und gebogen. Am Rahmen einstellbar und in der Neigung verstellbar. Anlass war zum einen mein neues Projekt - spanische VTT (Sicke) mit einem Kernschrott-Motor. Geplant ist ein 200er MHR mit 28er Keihin auf DS. Das ganze natürlich ohne schnibbeln. Zum anderen war mein erster Conversion Rahmen nur für die Smallblocks mit 177er gedacht und wird zwischenzeitlich wild kopiert. Weil bei diesem die Bohrung für die Schwingenaufnahme etwas tiefer sitzt, ist er nicht geeignet für die 200er Zylinder. Die Bohrung müssten hierfür in einer Flucht zum Rahmen liegen und etwas weiter hinten sein. Hier mal ein paar Bilder vom Drybuilt. Eine Anmerkung noch: Wenn man hier weiter 8" fahren will braucht es einen 18-20mm Spurplatten Unterleger um wieder exakt in die Radflucht zu kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Coole Sache mit dem 200er!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Es geht, aber ich empfehle immer vorab einen Drybuild. Eine pauschale Aussage wie "nimm dies und das, und dann haut es schon hin" kann man nicht machen. Ich bin grade drüber eine Zusammenfassung über den Rahmeneinbau zu machen, in der ich auch auf die verschiedenen Hindernisse beim Umbau eingehe. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lazy Duck Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, auch bei mir gehts voran ... wenn auch nicht so rasch wie ichs mir wünschen würde ... Beim Motorzusammenstecken ist mir aufgefallen, dass meine Conversion-LüRa-Abdeckung von SIP (sagt Edith) optisch nicht wirklich passt (sieht am Foto noch weniger schlim aus als in natua). Stört mich total, dass die Bohrung nicht mit der Kurbelwellenmitte fluchtet (zu weit links und oben) - hätte mir für den saftigen Preis etwas Besseres erwartet! Wie ist eure Erfahrung mit dem Teil - gibts besser gearbeitete Varianten? Gruß Mat Bearbeitet 18. Oktober 2016 von vespisti160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) und von wem ist die? Artikelnr. Hersteller? Bearbeitet 14. Oktober 2016 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Geht da noch ne Kleinserie für Benzinhahn Schalterei??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Was kostet denn jetzt so ein kit bei dem nichts gecuttet werden muss?(ich weiß. Ohne fixe Garantie) Bearbeitet 15. Oktober 2016 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lazy Duck Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Am 14.10.2016 um 09:39 schrieb linamera: und von wem ist die? Artikelnr. Hersteller? SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Am 14.10.2016 um 21:40 schrieb Nakkl: Geht da noch ne Kleinserie für Benzinhahn Schalterei??? Bisher wollten nur zwei einen => Serie ist daher ehr nix. ABER: Wenn Du Interesse hast baue ich Dir die Version die Du haben willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 24 Minuten schrieb vespisti160: SIP Ahh - OK. Danke für die Info. Ich würd´s zurückschicken und selber eine basteln die wirklich passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich hab mir mal im Zuge der Neuauflage der Conversion Rahmen die Mühe gemacht, den Umbau meiner spanischen VTT in einer Art How-To Anleitung zu dokumentieren, und auf die wichtigsten Punkte einzugehen. Die Anleitung erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Sie ist lediglich die Dokumentation einer meiner eigenen Umbauten, mit eigenen Teilen und der Gedanken die ich mir darüber gemacht habe. Ich mach das hiermit für alle zugänglich und würde mir wünschen das kein Missbrauch damit getrieben wird. Dokumentation Conversion Rahmen.pdf Gruß Linamera 6 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lazy Duck Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 3 Stunden schrieb linamera: Ich hab mir mal im Zuge der Neuauflage der Conversion Rahmen die Mühe gemacht, den Umbau meiner spanischen VTT in einer Art How-To Anleitung zu dokumentieren, und auf die wichtigsten Punkte einzugehen. Die Anleitung erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Sie ist lediglich die Dokumentation einer meiner eigenen Umbauten, mit eigenen Teilen und der Gedanken die ich mir darüber gemacht habe. Ich mach das hiermit für alle zugänglich und würde mir wünschen das kein Missbrauch damit getrieben wird. Dokumentation Conversion Rahmen.pdf Gruß Linamera Danke dir! ... das ist mal echt eine Hilfe! Gruß Mat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 28. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) Und es geht endlich wieder weiter.... Zunächst mal eine kleine Projektänderung. Als der neue Zylinder vor zwei Wochen kam, war ich mir gar nicht mehr sicher ob der überhaupt reinpasst - ich hab´s aber trotzdem probiert. Es nimmt jetzt ein Quattrini M244 im Sickenrahmen platz. Immer noch unter der Projektvorgabe das am Rahmen nichts verändert wird. Nach langem überlegen und probieren bezüglich der Anordnung und Erreichbarkeit der einzelnen Komponenten fand ich dann doch ein paar recht gute Lösungswege. Setup ist jetzt wie folgt. - Quattrini M244 - mit zugehöriger 60 Hub Welle - 28er Keihin Gasfabrik über Drehschieber und Airbox (zur Schalldämpfung) gesaugt. - angepasster T5 (vorerst! ) - Lusso 200er Getriebe - BGM Superstrong mit gerade verzahntem 24/62 Primär - weiterhin 8" Räder - weiterhin keine Veränderungen am Rahmen und dem Ziel einen starken, akzeptabel leisen und verlässlichen 8" Roller zu bauen. Zu meiner Überraschung passte der Quattrini erstaunlich gut rein. Der kritische Bereich um den Zylinderkopf ist so günstig gestaltet das er sich über den ganzen Federhub schön reinschmiegt. Also wenigstens hier keine Anpassung erforderlich. Als größte Hürde hat sich jedoch recht bald die Unterbringung der Airbox herausgestellt. Es ist schlicht kaum Platz im Rahmen vorhanden. Und wie dann den Keihin anschliessen? Am besten so das er erreichbar ist bzw. zum Düsenwechsel leicht rausgenommen werden kann und nicht verschmutzt? Die Airbox soll man auch rausnehmen können - und sie muss innen mehrteilige Kammern haben um effektiv dämpfen zu können. Wie ein Schutzblech einbringen das der Vergaser sauber bleibt? Natürlich so das weder der Ausbau des Hinterrades noch der Wechsel der Kupplung behindert wird. Fragen über Fragen die ich mal so beantwortet hab: zunächst mal die Airbox: ein Mörder Aufwand! Die Auslotung des Bauraums, festlegen der Geometrie, Einteilung der Kammern und dann der Bau hat sich über drei Wochen hingezogen... - abnehmen der Innenkontur: Anschlüsse fräsen und einlaminieren. Innenleben einbauen, Revisionsöffnungen fräsen usw. bis fertig! Der Schalldämpfer schnürt den Einlass nicht ein und ist innen in vier unterschiedliche Kammern - jeweils unterschiedlich bedämpft - eingeteilt. weiter demnächst.... Bearbeitet 28. April 2017 von linamera edit 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Wahnsinn Alda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 28. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2017 und es geht weiter... Airbox fertig eingepasst und zusammen mit dem Motor und dem Schutzblech eingehängt. Freigang Gaser, Stoßdämpfer und Rad prüfen.... und das Ganze nochmal mit Schutzblech....Rad ein und Ausbau testen....Federhub checken....dann noch Freigang Auspufftopf und schon mal ein Konzept für den neuen Hauptständer überlegen. (Der alte war völlig im Eimer) Checken ob ich den Vergaser über dem Zylinder rausbringe und die Seilführung festlegen.... Der Keihin steht knapp10° schräg aus der Lotrechten....sollte funktionieren Zylinder passt - keine Kollision über den gesamten Federweg. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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