Zum Inhalt springen

Gelebte Ausländerfeindlichkeit in Wien...


Austria 1933

Empfohlene Beiträge

Da geht man auf die Schnelle nichtsahnend einkaufen und macht gemeinsam mit zwei anderen Wartenden mehrfach freundlich eine Dame darauf aufmerksam, dass sie sich wie alle anderen an der Kassa hinten anstellen darf. Da wird man von ihr ohne Umwege direkt auf den "deutschen" Dialekt - ich spreche dialektfreies, feinstes Hochdeutsch - reduziert: Wenn es mir hier nicht passe, könne ich doch dorthin gehen, wo ich hergekommen bin... Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ich als vermeintlicher Ausländer ihre Sprache besser beherrsche als sie selbst und ich aufgrund meiner Wurzeln im Gegensatz zu ihr darüber hinaus einen Ost-Österreichischen Nachnamen trage. Ich bin dennoch mal wieder sprachlos, ob der Ausländerfeindlichkeit in Wien. Wie geht es erst den Türken, Arabern oder gar Schwarzen...? Unglaublich...so, das musste jetzt raus. Zum Glück sind hier nicht alle Menschen so, aber im Schnitt gibt es leider doch nicht wenige Nazis hier...

 

Ich "freue" mich auf die morgige Europawahl :???:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnickschnack, die Alte ist einfach nur ziemlich ungefickt! Ich wurde schon mehrfach von älteren Damen, die sich an der Wurst/Brötchen/Wasweissichtheke, vorgedrängelt haben, angefranst nachdem ich sie freundlich gebeten habe sich doch bitte hinten anzustellen.

Da wird mir mit meinen fast 40 dann vorgeworfen, die Jugend habe ja keinen Respekt mehr vorm Alter.

Wenn ich so nen südländischer Typ wäre, hätten die Ausländer keinen Respekt, blabla..

Gibt halt Leute die sind einfach scheisse.

gruß schlucke

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kannst du nassforscher hüpfer nur eine angeheiratete eines der alteingeschissenen adelsgeschlechter
österreich-ungerns mit deiner proletariergosch'n an der ausübung ihrer höfischen pflichten (arrogant-sein,
mit zu kleinem genpool gesegnet-sein, ignorant-sein und da-sein) hindern.

1851 hätteste jetzt ne schlechte zigarette im mundwinkel und ein schnupftuch um die augen, während das
durchladen über den supermarkthof hallt.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kannst du nassforscher hüpfer nur eine angeheiratete eines der alteingeschissenen adelsgeschlechter

österreich-ungerns mit deiner proletariergosch'n an der ausübung ihrer höfischen pflichten (arrogant-sein,

mit zu kleinem genpool gesegnet-sein, ignorant-sein und da-sein) hindern.

1851 hätteste jetzt ne schlechte zigarette im mundwinkel und ein schnupftuch um die augen, während das

durchladen über den supermarkthof hallt.

b

 

Hättest du jetzt noch nassforscher, junger Hüpfer geschrieben, hätte ich Dir umgehend einen ausgegeben:-)

 

Lieber Proletarier und anständig, als vergrassert. Aber, was willst Du erwarten, wenn sogar der sozialdemokratische ("sozialistische") Kanzler dem zwangsabgedankten Kaiser in geschichtsfälschender Manier bei seiner Beerdigung huldigt. Man bin ich froh, dass wir dieses adelige Schmarotzerpack los sind (sind wir doch, oder?).

Hm, eine weitere Ironie der Geschichte: Vor drei Generationen (bei ihr nur zwei) wäre es vielleicht mein damals in der Kaisergarde beim František Josef aka Franjo Josip tätiger Urgroßvater gewesen, der den Finger am Abzug gehabt hätte:-)

 

Ich war eigentlich mal wieder doof: Idioten ziehen dich immer auf Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung. Sachliche Argumente ("Junge Frau, finden Sie nicht, dass Sie mir gegenüber nicht ein wenig benehmen sollten, schließlich zahle ich Ihre Pension!") quittierte sie ebenfalls mit gequirltem Unsinn ("Ich zahle meine Pension selber! Verdienen Sie erst einmal 1985 EUR netto! Hahahaha..."). Mir blieb leider nur ein plattes: "Euch Nazis kriegen wir auch schon klein...". Der serbische Kassierer konnte sich sein Lachen über den skurilen Dialog nur schwer verkneifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diskutierst du mit so einer Person überhaupt?

Mir schnallst in solchen Situation dann gerne der Einkaufswagen nach vorne und landet zufällig zielgenau auf der Ferse. Meine Frau ist dann ab und wann zwar ein wenig peinlich berührt, aber ich hab meinen Spass :-D

Mit so Leuten diskutier ich nicht mehr, ich werde da zu schnell ausfallend und laut ... Richtig laut :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja diese idiotinnen können sehr nerven, bin zum glück länger keiner begegnet

 

hat aber nichts mit vorbehalten gegenüber deutschen mitbürgern zu tun, denen fällt nix besseres ein - schaßtrommeln depperte

 

passiert dir genauso mit örtlichem dialekt und dunkelblond

 

rs

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch Zielgruppenverständlich lösen. Hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis, mit einer älteren, mit Pelzstola-bewaffnetnen Vollvotze, die sich vordrengelte, und dabei  beinahe eine Oma umgekickt hätte.

 

"Konversation" lief dann wie folgt ab...

 

Ich tippte ihr sanft auf die Schulter.

Sie drehte sich wuterbost um, um dann wahrscheinlich einen ihrer Standardsprüche abzulassen.

 

 

Und das ist der entscheidende Moment !

 

Ich fragte dann höflich, ob wir gefilmt werden.

Fragender Gesichtsausdruck der Kuh.

Wiederholung der Frage, werden wir gefilmt?

Die Kuh " Wieso"

Antwort  " weil ich so ein asoziales Verhalten nur aus aus Fernsehsendern wie RTL2 kenne"

 

Die Olle fängt an zu pumpen wie ein Karpfen, und man sah die Grasbüschel druch den Laden rollen.

Dann fauchte sie ein " Unverschämtheit " heraus in meine Richtung, welches ich durch ein

" Da haben sie recht, und ihre Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung . "

 

Sie drehte dann auf dem Hacken rum, und dampfte ab.

Die gekickte Oma schmunzelte, die Angestellten hatten eine stark angespannte Gesichtsmuskulatur, woraus ich schließe, das die Dame bekannt war.

 

Brötchen gekauft, und pfeifend im Sonnenschein nach Hause, mit der tiefen Gewisssheit, der Pissflitsche das WE versaut zu haben.....

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 aber im Schnitt gibt es leider doch nicht wenige Nazis hier...

 

Ich "freue" mich auf die morgige Europawahl :???:

 

Da hast dein Ergebnis, grob 20% für die FPÖ :thumbsdown:

 

Ich wohne ja nun mittlerweile in dem Bezirk mit dem größten Ausländeranteil, da passiert das weniger, hier ist wirklich alles bunt gemischt. 

Aber grundsätzlich kann ich dein Erlebnis bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungebetene Gespräche gerne mit dem Zusatz: Gehen Sie weiter, ich will Sie nicht kennen lernen.

 

 

Klappt aber wahrscheinlich nur mit deiner Optik ???

 

Also mit Gaffatape abgeklebte Nippel, und rotem Gummiball im Mund....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information