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Starrer Gepäckträger hinten für PX


pekabe

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@x003

 

das Pic vom Träger hat das Internetz herbeigespült... k.A. von wem der ist, ich denke, es könnte ein irgendwelch modifiziertes Sprintrack irgendeiner Mopette sein...

Bearbeitet von tbs
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@x003

 

das Pic vom Träger hat das Internetz herbeigespült... k.A. von wem der ist, ich denke, es könnte ein irgendwelch modifiziertes Sprintrack irgendeiner Mopette sein...

Danke tbs für die schnelle Rückinfo, und schade das da nix weiter bekannt ist, wäre echt eine Option auch wenn man da vielleicht noch nacharbeiten müsste

was Biegungen, Winkel usw. betrifft.

 

Bzgl. der Gepäckträger für den Durchstieg:

Die PXen haben doch entweder die Gummimatte bei Alt oder bei Lusso diesen Pastikdeckel.

Ganz erschliesst sich mir der Nutzen eines Gepäckträgers an der Stelle nicht, ausser der Optik wegen,

den auf beide originalen "Unterlagen" kann ich wenn nötig sogar einen Kasten Bier stellen, was ich bei den Trägern und deren geschätzter Tragkraft eher bezweifle.

Dann noch entweder eine der Ständerschrauben durch eine Schraube mit Rundöse ersetzen und schon kann ich die Ladung dort auch sichern,

auch ein stabiler flacherer Bügel zwischen den beiden Schrauben der Ständerbefestigung beidseitig ist schnell gemacht falls jemand diese

Optik einer Rundösenschraube ned gefällt.

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Die Gepäckbrücke für den Durchstieg dient hauptsächlich der Optik, das kann ich soweit bestätigen. Wobei gewisses Verzurrpotential bringt er schon mit. Der MJ hatte auch mal welche für LF im Angebot.

Vorne und hinten habe ich mir selbst dazu geschustert.

post-12252-0-82130600-1430912839_thumb.j

6mm Edelstahlstangen kosten rund 2€ pro Meter. Da kann man sich mit etwas Einsatz so einiges selbst bauen.

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na die lösung für den "frontträger" finde ich mal gediegen... und wie das sauber hinter/unter der kaskade verschwindet... gehen die kräfte über die kaskade, oder hast du/der erbauer das unter der kaskade irgendwo verschraubt?

 

fürs heimholen des Frühstücksbrot oder kleinkram finde ich das sehr edel...

 

ist das alles dein?

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Ist mein Werk.

Der ist unter der Kaskade direkt am Rahmen verschraubt.

Gepäck frisst der ganz anständig...mit Zelt und Isomatte hat der keine Probleme. Dadurch dass er der Wölbung des Beinschilds folgt, stützt sich der waagerechte Teil selbst. Ist jetzt das 3. Jahr im Einsatz.

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@Eckenflitzer

 

Saubere Arbeit, Respekt! Da passt dann auch der Durchstiegsträger dazu.

Aber dazu muss man's schon ein wenig drauf haben mit dem schneiden, biegen und Schweissen der Stangen.

Ich könnte das nicht.

 

Aber so viel transportiere ich meist nicht, mal zum Treffen mit Übernachtung,

hinten drauf passt problemlos, 2 Mann Zelt, Isomatte und Schlafsack,

und im Durchstieg dann der Kasten isotonisches Getränk, und da oben drauf der Tagesrucksack mit allem was man so braucht.

 

Die Wurst und/oder Bäckertüte fürs Frühstück häng ich meist nur an den Gepäckhaken.

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übrigens, hab ich grad vorhin aus erster Hand erfahren: den FOX Durchstiegsträger gibts in ca 4 Wochen auf für LF!!

:wheeeha:

Den hatte ich gestern auch angeschrieben, wegen einer Version für Rally.

Ihm mangelt's am Rahmen zwecks Maßnehmen.

Ich vergleiche die Tage mal Rally und PX bzgl. Lochabstand der Ständerschrauben. Wenn die Unterschiede nicht zu groß sind, kann man das evtl. anpassen.

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So, hab mal die Hauptständerschrauben gemessen (ca. Werte):

Abstand zwischen den Schrauben auf einer Seite: Rally: 43mm; PX 44mm
Abstand zwischen den vorderen Schrauben li-re: Rally: 190mm; PX 180mm
Abstand zwischen den hinteren Schrauben li-re: Rally: 197mm; PX 186mm
minimale Höhe Träger über Tunnel: Rally: 70mm; PX 73mm

Somit denke ich, mit 5mm je Seite Differenz bekommt man das evtl. zwischen PX und Rally Modell zurecht gebogen.
So, und nu herstellen, bitte !

:cheers:

:thumbsup:

:wheeeha:

:satisfied:

:music:

:whistling:

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  • 7 Monate später...
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