Zum Inhalt springen

Starrer Gepäckträger hinten für PX


pekabe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem Gepäckträger (hinten) für meine PX150. Die klappbaren Dinger erscheinen mir recht groß und verschönern nicht unbedingt. Ich glaube, dass ein starrer unauffälliger ist. Gefunden habe ich bisher zwei, die aber beide nicht perfekt sind.

 

1.:

http://www.scooter-center.com/product/353038E/Gepaecktraeger+hinten+AMS+CUPPINI+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Chrom?meta=353038E*scd_ALL_de*s947678766064*Gep%C3%A4cktr%C3%A4ger%20hinten%20-%20PIAGGIO-%20Vespa%20PX80,%20PX125,%20PX150,%20PX200%20-%20Chrom*8*8*1*16

 

Der würde mir von der Form her sehr gut gefallen, aber die Schweißnähte hat wohl der Lehrling an seinem ersten Ausbildungstag geschweißt! Katastrophal, das kommt mir nicht an meine Vespa!

 

2.:

http://www.velos-motos-keller.ch/shop2/index.php/de/Gepaecktraeger-Piaggio-Vespa-PX-125-E3-hinten-verchromt/c-KAT5255/a-F09630C?sid1EFCB9602E8C4BAFBB90822E58FAE39A=drlvpm54him2130c5noiqe0072

 

Der ist allerdings für Topcase konzipiert, und außerdem hat er keinen Bügel am Ende der Sitzbank.

 

Bin ich zu anspruchsvoll?

Habt ihr Tipps für mich? Ein dezenter, gut verarbeiteter Heckgepäckträger für PX150, ohne Lehne, ohne Reserveradhalterung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen Klappdings?

Kannst ja mit Kabelbindern für die Ewigkeit in Endposition halten.

Ich hab' zwei Schlauchschellen genommen... nichts mehr mit Toaster spazierenfahren. :-D

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich mich umschaue und informiere, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass ein Front-Gepäckträger wahrscheinlich die bessere Lösung ist. Sieht viel dezenter aus, finde ich, und die Gewichtsverteilung ist auch besser. Auf dem Hinterrad ruht ja schon genügend Gewicht. Ursprünglich wollte ich vorn eigentlich keinen Gepäckträger, erstens wegen des Scheinwerfers, und zweitens weil dann das Gepäck mehr den Mücken und Fliegen ausgesetzt ist. Aber so oft benutzt man ihn dann ja auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Alternative, falls du nur ein bisschen Platz brauchst...

 

Gepaecktraeger+Durchstieg+MR+PARTS+Vespa

https://www.google.com/search?q=gep%C3%A4cktr%C3%A4ger+durchstieg&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=0btXU7S3MIjKtAbHv4CoAg&ved=0CCgQsAQ&biw=1920&bih=1144

 

Oder falls du auf das Ersatzrad verzichten kannst (gibts auch in der Version für Sparewheel, dafür mit mikriger/keiner Batterie):

7674056.jpg

https://www.google.com/search?q=mrp+gep%C3%A4ckbox&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ubxXU9-7OaWdyQOSl4D4AQ&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1920&bih=1144

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sucram

Sind einfach die google Bilder-Suchergebnisse von "gepäckträger durchstieg"

 

Weiss eigentlich einer, ob der oben dargestellte Träger auch für LF geht, auf der Website vom Fox steht, dass er auf SFs passt... werd ihn sonst mal anschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@sucram

Sind einfach die google Bilder-Suchergebnisse von "gepäckträger durchstieg"

 

Weiss eigentlich einer, ob der oben dargestellte Träger auch für LF geht, auf der Website vom Fox steht, dass er auf SFs passt... werd ihn sonst mal anschreiben...

Und, hast Du da mal angetickert ? Gibt´s die Variante auch für LF ?

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind voellig normal auch bei der lusso...einfache loecher mit blechschraube.

aber eben musst du ja nicht, aber zur vollstaendigkeit des freds sollte es erwaehnt werden.

 

und wenn ich das recht sehe hast du schon ein paar loecher im tunnel :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3317.jpg

Hi TBS, kannst Du was zur Herkunft dieses Trägers sagen? Auch wenn man da 2 Löcher bohren muss und der nicht auf original Rücklicht PX passt find ich den echt mal klasse!

 

Hier noch ein Beispiel für Eigenbau auf Basis eines originalen PX Gepäckträgers, ist aktuell noch nicht fertig, wird vermutlich noch ca. 2-3 cm nach oben wandern.

post-28030-0-11386100-1430909146_thumb.j

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information