Zum Inhalt springen

Pro-Cup mit 24er Vergaser PHBL


Empfohlene Beiträge

Schwimmerstand zu hoch - check das mal.

Link: Dell'Orto Vergaser Seite 11, Schwimmerstand: 23,5-24,5 mm beim PHBL

 

Was genau kommt dir an der Nadel komisch vor? Erklär mal oder mach ein Foto.

Wenn die um einiges kürzer als für diesen Vergaser gedacht oder abgebrochen ist wäre das schon eine Erklärung.

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gearparts24.de/4689_info/schwimmerventil-dellorto-0.jpg

 

http://www.stein-dinse.biz/images/product_images/popup_images/9436-200.jpg

 

also, ich kriege hier keine Fotos hochgeladen, warum auch immer. Ich habe bei Google geschaut, um den Unterschied der Nadeln deutlich zu machen. Die Schwimmernadel beim ersten Link sieht aus, wie die gekaufte Nadel aus dem Ste für einen PHBL Vergaser. Also ich die gekauft habe fand ich die seltsam, weil die original Nadeln so aussieht wie im zweiten Link. Auf der Packung stand, dass das Set für einen PHBL Vergaser ist und auf persönlicher Nachfrage beim Händler wurde mir das auch noch Mal bestätigt. Also die Nadel, die nicht original ist, hat diesen Rand nicht um den Gummiteil...

 

Kann es Möglich sein, dass dieser Unterschied das Problem hervorruft?

Bearbeitet von Vespista68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, du meinst das Nadelventil - die sollte schon grob so ausschauen bzw. gleiche Abmessungen haben wie die die original drinnen war. Warum hast du die getauscht?

Da gibts auch unterschiedliche Größen - würde die so wählen wie Auslieferzustand beim Vergaser.

Das könnte schon der Grund sein.

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ausgewechselt, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass das Benzin bei Stillstand ins Gehäuse läuft. Ich dachte, ich könne es damit beheben... deswegen der komplette Satz. Nur gerade sehe ich, dass die Schwimmernadel aus dem Satz auch noch einen minimalen Freiraum unter dem Gummi hat. Bei der Original ist das Gummi ja komplett im Metall verankert. Ich bestelle mir jetzt sofort ein anderes Schwimmerventil mit Nadel. Mal schauen, was dann passiert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich noch was probiert. AQ 262, vorher war es 264. HD 104, ND 52, Nadel von oben auf die dritte Stufe. Die Vespa springt ohne Probleme an und hält ohne Probleme das Standgas, wenn ich im Stand Gas gebe von Anfang bis knapp vorm Anschlag funktioniert es auch gut, nur wenn ich Vollgas geben stottert sie wieder. Beim Fahren verhält sich die Vespa immer noch gleich wie vorher, vielleicht ein wenig besser. (Schwimmerventil und-nadel habe ich auch gewechselt, Benzin läuft nicht mehr ins Gehäuse) Was mich nur nach wie vor stutzig macht, ist dass die Zündkerze nur an der Spitze eben braun wird, der Rest bleibt nass, sie verbrennt nicht richtig... egal was ich für Düsen verwende, die Kerze sieht immer gleich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Zündkerze schon mal gewechselt? Ich habe deine Geschichte jetzt nicht komplett verfolgt.

Richtige Zündkerze verbaut (Langgewinde / Kurzgewinde)?

Manchmal hilft es auch den Elektrodenabstand ein wenig zu verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Zündkerze schon mal gewechselt? Ich habe deine Geschichte jetzt nicht komplett verfolgt.

Richtige Zündkerze verbaut (Langgewinde / Kurzgewinde)?

Manchmal hilft es auch den Elektrodenabstand ein wenig zu verkleinern.

Die Zündkerze ist neu mit einem langen Gewinde, eine Bosch W3CC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich dann mal gemacht, ich bin ohne Luftfilter gefahren. So hält die Vespa kein Standgas und springt schlecht, oder schon Mal gar nicht an. Wenn sie läuft, beim Anfahren ist der Anzug schlecht,ich muss mehr Gas geben als vorher, damit sie vorwärts kommt. Aber: bei Vollgas, egal in welchem Gang, stottert sie nicht mehr. Es ist langsam zum Verrücktwerden! Hat jemand noch eine Idee? Ich habe auch noch mal eine andere Zündkerze genommen, diese ist jetzt grau und rußig an der Spitze. Der Rest ist trocken, aber nicht verbrannt. Das alles mit einer 102er Hd sonst habe ich es so gelassen: AQ 262 (vorher war es 264) ND 52, Nadel immer noch von oben auf der dritten Stufe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd so langsam mal teile austauschen, auspuff, zylinder, vergaser. da wird sich dann schon eine kombination finden die läuft.

es wäre sehr schön, wenn ich einen Rat bekommen würde, der mir hilft. Solche Aussagen helfen mir leider gar nicht. Es gab schon viele gute Tipps hier, die ich ausprobieren konnte, für die ich mich auch noch Mal bedanken möchte. Aber für solche überflüssigen Kommentare bin ich wahrscheinlich schon zu alt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? vielleicht ist dein vergaser irgendwie defekt, oder der auspuff ist zu... aber gut, du weisst immer noch alles besser

Wenn ich was besser wüsste, würde ich hier nicht Löcher in den Bauch fragen. Wie kommst du darauf, dass ich irgendwas besser weiß, weil ich vielleicht das eine oder andere schon ausprobiert habe, bevor ich hier gefragt habe... von Vergasereinstellungen habe ich keine Ahnung. Ich habe kein Problem, das so zu sagen. Das nur dazu. Wäre schön, wenn du mich nicht beurteilen würdest, schließlich kennen wir uns nicht persönlich. 

 

Die Teile sind alle neu gekauft. Es ist wirklich nur eine Einstellungssache - die ich nicht hinkriege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt nach zu mager an der Nebendüse oder aber nach Falschluft :crybaby: mach mal ne fetterer Nebendüse rein und schau was passiert

Momentan habe ich eine 52er ND drauf, habe aber noch eine 56er hier liegen, ist das wohl in Ordnung oder ist die dann zu groß? Der Rest kann so bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und davon abgesehen würde ich das fehlende Gerotze bei Vollgas doch schon mal als Erfolg verkaufen wollen. Du musst dann jetzt halt den Vergaser komplett neu abstimmen. Irgendwie ist das so, als ob du die ein Bein abhackst und dann damit mit Krücken grob laufen lernst (Situation mit deinem komischen Luftfilter) und dann baut man dir ein neues funktionsfähiges Bein an und du machst mit der Krücke weiter rum statt endlich ordentlich laufen zu lernen. Oder so, oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und davon abgesehen würde ich das fehlende Gerotze bei Vollgas doch schon mal als Erfolg verkaufen wollen. Du musst dann jetzt halt den Vergaser komplett neu abstimmen. Irgendwie ist das so, als ob du die ein Bein abhackst und dann damit mit Krücken grob laufen lernst (Situation mit deinem komischen Luftfilter) und dann baut man dir ein neues funktionsfähiges Bein an und du machst mit der Krücke weiter rum statt endlich ordentlich laufen zu lernen. Oder so, oder so ähnlich.

Kannst du mir einen Luftfilter empfehlen, den ich montieren könnte. Ein großer passt nicht und ohne fahren ist sicher auch keine Dauerlösung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon ewig ohne - bei einigen Karren. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Es gibt bei Bedarf aber auch einiges an Luftfiltern wenn man denn unbedingt einen fahren möchte. So'n schaumstoffdingen wäre jetzt einer der übliche Verdächtigen - die gibt's in zig verschiedenen Maßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit gezogenem Joke ein besseres Ansprechen im unteren Drehzahlbereich? weil Joke liefert ja ein fettes Gemisch, sollte es also mit Joke gut laufen, weißt du das du die Nebendüse fetter abdüsen musst.

 

Ps. der Heizer hat nicht unrecht. Wenn sich auf alle deine Änderungen keine, oder kaum  Verbesserungen zeigen sollten, dann kann auch bei neuen Teile was im Argen liegen. Neu schützt vor :shit: nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber bislang ist Dirko ganz sauber und hauchdünn nur am Zylinderkopf.
    • Vielen lieben Dank und ja, es erfüllt einem, wenn man weiß, dass sie nicht alleine gestorben ist.   Dir wünsche ich ganz viel Kraft und das dir die Mittel einigermaßen den Schmerz lindern.  
    • Korrux kenne ich nicht   Mit Fertan umd anschließend Multifilm hab ich aber bislang gute Erfahrungen im Felgeninneren gemacht.
    • Ist es denkbar, dass nach Popometer ein gut gehender TS1 soviel Kraft auf die Hauptwelle gibt, dass sich die Konuspressung zur Trommel löst und diese dann dafür sorgt, dass die M16 Mutter aufgeht trotz noch festgesicherter Sicherungsscheibe?!    Am Samstag ging mir die Trommel auf Tour auf halb acht mit loser Mutter - trotz montierter Sicherungsscheibe und Schräubchen.     Neu angeknallt und weiter gings, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen.
    • Bei uns gab's um 1992 rum eine Halfpipe in Cuxhaven, also eher Hinterland. Wurde von der ersten Generation Skater in CUX gebaut, leider mit Überhang und daher eher unfahrbar. Wurde später mit Kettensäge halbiert und 'ne Funpipe draus gemacht, das ging dann.   Aber eigentlich waren wir alle Streetfahrer bei uns. Selbstgebaute Ramps, umgedrehte Fahrradständer, Parkbänke, kleine und große Treppen etc. Vert sieht cool aus und ist was für Leute ohne Angst. Ich war da zu schissig für.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information