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Umrüstung auf Schaltdraht


V136

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hab einen Prototyp bekommen. Der ist voll geil. Habe jetzt Magnesium nach Ö geschickt, weil ich will das schön leicht.

 

Bernd meint, das war Titanium.

Oder Eisen.

Egal, Hauptsache Metall.

Und kein Draht.

Soll ja halten.

Also massiv.

Schön stabil.

Gewicht ist da 2weitrangig.

Nohmal.

 

Wenn ich durch die mpqU durch bin, werde ich garantiert auch mal schlaten.

freu mich schon.

kombiniere das gleich mit

Fot*ear*chp*sserwi*erzündverstellung beim Schalten.

Manuell.

:satisfied:

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Hallo zusammen,

 

hier geht ja einiges wenn man mal paar Wochen weg ist.

War in den USA.

 

Nach mehreren PNs stell ich hier mal das DXF für den Schalthebel (Schaltrolle) ein.

Für den Gegenhalter am Block habe ich nichts. Das hab ich damals selber gebastelt.

Aber da gibt es ja schon einige Ideen.

 

Anbei die DXF-Datei für einen Bausatz aus 2mm Blech. Die Bohrung für den Schaltdraht muss man noch selbst setzen. (möglichst weit vorne)

 

schalthebel_draht_lambretta.zip

 

Viel Erfolg damit.

 

Gruß Markus

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Also ich hab jetzt für gut 100€ Hüllen vom Anbieter der auf der Vorseite verlinkt ist bekommen..

und die sind alle für die Tonnen. wer lesen kann wäre klar im Vorteil gewesen.

Das sind alles Hüllen für 1,4mm Schaltdraht.. der von der Cosa oder auch der von der PK ist ein 2mm.. und so dick sollte es dann schon sein... passen also nicht... 

also alles wieder auf Anfang und von neuem... ich wird jetzt am WE gugen was die Cosahülle zur Serie 2 sagt...gg.. da hab ich inzwischen eine bekommen..

 

*g* Tom

post-361-0-45487700-1412843810_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Jop, happy !!!

Tollerweise hat man mir in der neuen Firma jetzt gleich noch einen "Weiterbildungskurs aufs Auge" gedrückt bei dem ich  2x Wöchentlich am Abend von 18-22:00 noch Kurs habe...

Ich werd also eher erst im Februar an die Sache gehen zumal ich jetzt zuerst auch noch die Lammy von meinem Dad fertigmachen musste...

Da bleibt dann für eigene Projekte eher weniger Zeit...gg..

 

*g* Tom

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Jop  Rainer.. stand sie. und hat auch schon "gehustet"... nur da ja seit "kurzem"  ja doch plötzlich Winter, keiner weis warum, ist steht sie halt wirklich nur rum.. Der Gori Auspuff ist auf jedenfall schön leise... und der rest gehört eigentlich nicht in diese Topic.. Wenn die Kiste fertig ist und auf dem Prüfstand war berichte ich mal in neum eigenen Topic ...

 

*G* Tom

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

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    • Auch wenn ich Gefahr laufe gesteinigt zu werden, einen Versuch ist es auf allemal wert! Grüße von meiner Frau     
    • Hi, kurze Rückmeldung:   Nach einem kleinen Rückschlag und warten auf Ersatzteile...      ...liegt die Bedüsung aktuell bei ND 17,5 HD 300   Ich musste mit der ND ziemlich weit runter und bekomme trotzdem ein Überfetten bis 1/8 Gas nicht weg, darüber läuft der Motor gut und afr passt auch. Schätz mal mit einem 4,5er Schieber (und evtl. fetterer ND) wird das dann auch passen...   Gruß     
    • Ja ich kann dieser ganzen Kleberei noch nicht ganz vertrauen schenken wenn ich ehrlich bin    Ich muss auch gestehen, dass mich so eine Smallframe immer mehr noch angrinst… aber ich glaube lieber eins nach dem anderen 
    • Das Lager in der Pleuelstange ist kaputt. Das in meiner Vespa ist links, eine funktionierende Kurbelwelle rechts. Der Kolben und der Zylinder sind nicht beschädigt.
    • Dann hätte ich keine Funken oder? Habe aber auch schon probeweise, ohne Erfolg, den Kabelbaum vom Motor getrennt.   Mit dem Fuß auf dem Kicker Fühlt sich normal an.   Kann es vielleicht mit meinem "Problem" im Nachbar-Elektrik-Topic zu tun haben? Das Zündkabel und der Stecker sind überhaupt nicht isoliert. Wenn man da anfasst, kriegt man voll einen geballert. Geht da die Zündleistung im verbauten Zustand irgendwoanders hin flöten? Das war aber auch von Anfang an so, als der Motor noch lief.   Vielleicht mache ich besser ein eigenes Topic auf, bevor das hier ausufert.
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