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Umrüstung auf Schaltdraht


V136

Empfohlene Beiträge

hab einen Prototyp bekommen. Der ist voll geil. Habe jetzt Magnesium nach Ö geschickt, weil ich will das schön leicht.

 

Bernd meint, das war Titanium.

Oder Eisen.

Egal, Hauptsache Metall.

Und kein Draht.

Soll ja halten.

Also massiv.

Schön stabil.

Gewicht ist da 2weitrangig.

Nohmal.

 

Wenn ich durch die mpqU durch bin, werde ich garantiert auch mal schlaten.

freu mich schon.

kombiniere das gleich mit

Fot*ear*chp*sserwi*erzündverstellung beim Schalten.

Manuell.

:satisfied:

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Hallo zusammen,

 

hier geht ja einiges wenn man mal paar Wochen weg ist.

War in den USA.

 

Nach mehreren PNs stell ich hier mal das DXF für den Schalthebel (Schaltrolle) ein.

Für den Gegenhalter am Block habe ich nichts. Das hab ich damals selber gebastelt.

Aber da gibt es ja schon einige Ideen.

 

Anbei die DXF-Datei für einen Bausatz aus 2mm Blech. Die Bohrung für den Schaltdraht muss man noch selbst setzen. (möglichst weit vorne)

 

schalthebel_draht_lambretta.zip

 

Viel Erfolg damit.

 

Gruß Markus

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Also ich hab jetzt für gut 100€ Hüllen vom Anbieter der auf der Vorseite verlinkt ist bekommen..

und die sind alle für die Tonnen. wer lesen kann wäre klar im Vorteil gewesen.

Das sind alles Hüllen für 1,4mm Schaltdraht.. der von der Cosa oder auch der von der PK ist ein 2mm.. und so dick sollte es dann schon sein... passen also nicht... 

also alles wieder auf Anfang und von neuem... ich wird jetzt am WE gugen was die Cosahülle zur Serie 2 sagt...gg.. da hab ich inzwischen eine bekommen..

 

*g* Tom

post-361-0-45487700-1412843810_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Jop, happy !!!

Tollerweise hat man mir in der neuen Firma jetzt gleich noch einen "Weiterbildungskurs aufs Auge" gedrückt bei dem ich  2x Wöchentlich am Abend von 18-22:00 noch Kurs habe...

Ich werd also eher erst im Februar an die Sache gehen zumal ich jetzt zuerst auch noch die Lammy von meinem Dad fertigmachen musste...

Da bleibt dann für eigene Projekte eher weniger Zeit...gg..

 

*g* Tom

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Jop  Rainer.. stand sie. und hat auch schon "gehustet"... nur da ja seit "kurzem"  ja doch plötzlich Winter, keiner weis warum, ist steht sie halt wirklich nur rum.. Der Gori Auspuff ist auf jedenfall schön leise... und der rest gehört eigentlich nicht in diese Topic.. Wenn die Kiste fertig ist und auf dem Prüfstand war berichte ich mal in neum eigenen Topic ...

 

*G* Tom

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

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    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
    • Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
    • Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)
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